• 19.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Leichtes, gebrauchtes Subnotebook - Empfehlungen?

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:31

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Subnotebook, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:
- Gewicht: max. 1,5kg, weniger wäre toll
- RAM: min. 512 MB
- gute Verarbeitung
- Preis: bis 500 Euro

Auf dem Gerät sollte Windows XP ordentlich laufen, ein optisches Laufwerk wird NICHT benötigt, sollte sich aber zum Booten über USB anschließen lassen. Bisher bin ich über das Toshiba R100 und das Dell X300 gestolpert, habe aber noch keine guten Angebote von auf Gebrauchtgeräte spezialisierten Firmen gefunden. Habt Ihr evtl. noch andere Modellempfehlungen oder kennt Ihr Shops, wo man entsprechende Geräte bekommt? Bei meinem Favoriten Harlander bin ich leider nicht fündig geworden...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Hannibal

Re: Leichtes, gebrauchtes Subnotebook - Empfehlung

Mittwoch, 27. Februar 2008, 01:50

schau dich mal nach nem ibm thinkpad x31 um. die dinger haben nen pentium m drinne. wenns schneller sein soll, dann vielleicht nen x32 oder wie der nachfolger auch heißt. die sollten dann nen core duo drinne haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

rayxt

Senior Member

Re: Leichtes, gebrauchtes Subnotebook - Empfehlung

Mittwoch, 27. Februar 2008, 03:23

Schau mal HIER, HIER und HIER
Wieviel die wiegen, ist mir nicht bekannt. Solltest du dich für eines dieser Geräte entscheiden, achte darauf einen besseren Prozessor und eine Grafikkarte mit höherer Auflösung zu kriegen.

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Leichtes, gebrauchtes Subnotebook - Empfehlung

Mittwoch, 27. Februar 2008, 04:32

Wenn du an ein gutes gebrauchtes Dell X1 rankommst, dann schnapp dir das! Wiegt gerade mal so 1,1kg und kommt ohne Lüfter aus... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Leichtes, gebrauchtes Subnotebook - Empfehlung

Mittwoch, 27. Februar 2008, 07:53

Hi

Mit etwas Geduld könntest bei Ebay für 500€ vielleicht ein IBM/Lenovo X41 bekommen.

mfg Scott

Re: Leichtes, gebrauchtes Subnotebook - Empfehlung

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:06

ich hab nen compaq evo n410c .. 512ram, 1,2 p3m, 1.6kg, (bootbares) usb2 und ohne unnötige laufwerke ;)

sollte es so um die 300 rum bei eb** geben.. + neuen akku für ~75 + integrierte wlan-karte ~30€.

nachtrag: buissnes-serie und unkaputtbar (schon von diversen tischen und mehrfach vom bett geschmissen ;) )
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Leichtes, gebrauchtes Subnotebook - Empfehlung

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:55

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Rückmeldungen!

Das Dell Latitude 410 bzw. 610 ist mir schon wieder ein wenig zu groß - habe bisher ein IBM X21 und hätte es gerne noch etwas leichter und dabei schneller. Daher würde ich, falls sich nix anderes findet, wahrscheinlich zum X40 oder X41 tendieren.

Das Dell X1 wäre natürlich ein Traum - ist nur auf dem Gebrauchtmarkt (auch von privat) kaum zu bekommen, das Angebot geht gegen Null :(

Gruß Hannibal

Re: Leichtes, gebrauchtes Subnotebook - Empfehlung

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:32

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Das Dell X1 wäre natürlich ein Traum - ist nur auf dem Gebrauchtmarkt (auch von privat) kaum zu bekommen, das Angebot geht gegen Null :(

Gruß Hannibal

Noch dazu wird es nimmer hergestellt, also wird es ziemlich schnell ne Rarität werden... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Leichtes, gebrauchtes Subnotebook - Empfehlung

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:39

Wie sehr soll es denn Sub sein?
Mir fallen da spontan die 11,1" Geräte von Sony ein.
Die Vaio VGN T2 Serie ist eigentlich nicht mehr all zu teuer und ich find die Teile klasse.

PS: Ich hab dir da auch mal was per PN geschickt. ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Leichtes, gebrauchtes Subnotebook - Empfehlung

Donnerstag, 28. Februar 2008, 11:58

Jepp,
die Vaios sind schon schick (und bei der Größe teilweise mit integriertem Laufwerk, unglaublich, dass das geht!) - aber leider auch nicht wirklich günstig zu bekommen. Darum bleibt so eins wohl eher ein Traum :-/

Und danke für die PN, hast Antwort!

Gruß Hannibal