• 20.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

DELL Laptop

Freitag, 29. Februar 2008, 14:18

Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr im Sommer für ein Jahr nach Kanada gehen um dort zu studieren und möchte mir dafür gerne einen Laptop anschaffen. Da der ganze Spaß eh schon teuer genug ist, sollte der Laptop möglichst günstig sein. Besonders aufgefallen ist mir der DELL Vostro 1500.
Er bietet für 399€ folgende Ausstattung:
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
- 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
- 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
- SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB

http://www1.euro.dell.com/content/produc…sdt1&l=de&s=bsd

Jetzt meine Frage, warum ist der so günstig? Was haben andere, was er nicht hat? Dell genießt ansicht was Verarbeitung uns Service betrifft einen guten Ruf. Mir ist lediglich aufgefallen, dass er mit 4,5cm Höhe nicht gerade der dünnste ist, was mich aber wenig stört da er meistens eh auf dem Schreibtisch stehen wird.

Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: DELL Laptop

Freitag, 29. Februar 2008, 14:33

tja, vostro ist die günstigste schiene bei dell.

ich kenne die vostros zwar nicht (hab latitude), aber das gehäuse wird sicher nicht so robust sein. aber wenns auf dem schreibtisch steht sollte es ja eh nicht so stark beansprucht werden. ich würd mich mal nach vostro-tests umsehen!!

wärs nicht ne möglichkeit den laptop in Kanada zu kaufen? -->(kanadischer)dollar-kurs und spezielle stromkabel!!

bis sommer ist auch noch ein paar monate und preisgefälle drin.

nachtrag:
--> ich meine natürlich erst während dem aufenthalt in kanada kaufen.
hier steht nichts

Re: DELL Laptop

Freitag, 29. Februar 2008, 14:46

Da kommt noch Mehrwertsteuer und Versand drauf.

Re: DELL Laptop

Freitag, 29. Februar 2008, 14:54

Hum vor Ort service bzw Garantie wird auch schwierig. Würd mich das leiber vor Ort schlau machen. Nen Dell kannst sonnst auch in Keinerda... äh Kanada bestellen ;D
Wenn Du nur paar office sachen machen willst sind die Knechte schon ok... zu mehr taugen soe aber auf gar keinen Fall.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat