• 20.04.2024, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Board für S775 und PCIe 2.0 bzw. lohnt S775 noch?

Freitag, 29. Februar 2008, 12:23

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen, die Graka wird eine 9600GT werden.
Diese Karte verfügt ja schon über die PCIe 2.0 Schnittstelle.
Brauche ich jetzt auch zwangsläufig ein Board mit PCIe 2.0 oder geht auch ein Board mit nem P35 Chipsatz und dem "normalen" PCIe?

Oder habe ich dadurch Performance probleme?

mfg

Myst

Re: Welches Board für Sockel 775 und PCIe 2.0 Grak

Freitag, 29. Februar 2008, 13:54

PCie Express 2.0 ist voll abwärtskompatibel und deine 9600gt wird keine Nachteile auf einem normalem p35 Board haben.

Denk darüber nach dir eine 3870 zu kaufen damit würdest du schneller fahren.

Re: Welches Board für Sockel 775 und PCIe 2.0 Grak

Freitag, 29. Februar 2008, 16:28

Hi,

danke für die antwort!
Ist halt nur die überlegung ob ich dann nicht lieber auch direkt ein PCIe 2.0 Board nehme, aber da ist die auswahl bisher nicht so gross!
Vorallem habe ich bisher kein Board gefunden was 8 SATA Anschlüsse hat!

Naja die leistung einer 9600GT würde mir schon reichen, ich zocke eh so gut wie gar nicht mehr!
Das einzige was ich zocken will, ist DSA 4 Drakensang

mfg

Myst

Re: Welches Board für Sockel 775 und PCIe 2.0 Grak

Freitag, 29. Februar 2008, 16:37

Wenn dir die Leistung einer 9600gt reicht kauf dir eine 3850 billiger und fast genausoschnell.

Pcie 2.0 bringt aktuell nix. Es könnte theoretische Bandbreite bringen allerdings wird diese nicht genutzt.

Re: Welches Board für Sockel 775 und PCIe 2.0 Grak

Samstag, 1. März 2008, 12:05

Hi,

jetzt habe ich mal ne ganz andere Frage.
Lohnt es sich überhaupt jetzt noch ein Sockel 775 Board + CPU zu kaufen, wenn doch bald irgendwann der neue Sockel kommt?

Da sieht es ja bei AMD mehr oder weniger besser aus, den AM2+ wollen die ja noch etwas länger verwenden!

Was würdet ihr empfehlen?

Weil ich brauch halt nicht so die mega leistung zum zocken, aber zwischen durch würde ich halt gerne noch die möglichkeit haben ein upgrade zu machen.

Bei meinem Sockel A hatte ich nachher auch das Prob.
Zuerst hatte ich kein Geld und dann gabe es keine CPU´s mehr!

Klar irgendwann wird jeder Sockel mal abgelöst, ist halt nur die Frage, ob es so schlau ist jetzt etwas zu kaufen wo man schon quasi weiss das es bald ein ende haben wird!

Wie sieht es denn eigentlich so mit der Leistung eines Phenom 9600 aus?

mfg

Myst


Re: Board für S775 und PCIe 2.0 bzw. lohnt S775 no

Samstag, 1. März 2008, 12:16

der sockel 775 wird noch ne wile bleiben, wie lange ganeu das weiß nur intel.

zu amd: die Phenom sind bei gleichem takt langsamer als Intel Cpu's.

Re: Board für S775 und PCIe 2.0 bzw. lohnt S775 no

Samstag, 1. März 2008, 22:38

Heute gerade gelesen:

Neue Sockel sind fürs 4. Quartal '08 und Anfang '09 in Aussicht gestellt worden.

Quelle
"If in doubt, flat out!" Colin McRae