• 23.04.2024, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;)

Freitag, 29. Februar 2008, 19:13

ich hab nen Straight Power.

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;)

Freitag, 29. Februar 2008, 19:27

Straight, Das Dark Power pro ist dann kabelmanagement rund 3 Cm länger.

Sonni

Senior Member

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;)

Freitag, 29. Februar 2008, 19:40

das sind 3cm zu viel.. die bekomm ich nicht mehr rein ;)
egal die Kabel werden versteckt, wie jetzt auch ..
so ich schwank jetzt zwischen Corsair 450w / 550w
bzw. nem Be Quiet Straight Power
oder vllt. nehm ich doch n Seasonic

was meint ihr was jetzt so am besten ist für mich (weis eig ne dumme frage ^^)

Sonni

Senior Member

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;)

Freitag, 29. Februar 2008, 19:49

Zitat von »Sonni«

das sind 3cm zu viel.. die bekomm ich nicht mehr rein ;)
egal die Kabel werden versteckt, wie jetzt auch ..
so ich schwank jetzt zwischen Corsair 450w / 550w
bzw. nem Be Quiet Straight Power
oder vllt. nehm ich doch n Seasonic


und 450W sollten reichen, oder?


edit: ich wollt doch bearbeiten und nicht zitieren xD

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;)

Freitag, 29. Februar 2008, 19:56

also ich hab hier nen seasonic s12-380w für mein c2d und meine 8800gts-320 seit nem jahr und bin sehr zufrieden. bei nts kommmst du nicht wirklich leiser weg als bei seasonic oder be quiet, es sei denn du nimmst nen passives. ka ob das s12 in dein rechner passt, aber wenn ja ich und die ct redaktion können auf jeden fall das s12 nur empfehlen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;)

Freitag, 29. Februar 2008, 20:29

Also das Corsair 450w ist baugleich mit dem Seasonic. Da ist es dann eher eine Preisfrage.

Sonni

Senior Member

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;)

Freitag, 29. Februar 2008, 20:30

Zitat von »gr3if«

Also das Corsair 450w ist baugleich mit dem Seasonic. Da ist es dann eher eine Preisfrage.


d.h. auch von der Lautstärke her?



Re: Netzteil defekt - Suche neues ;)

Freitag, 29. Februar 2008, 21:07

Ich kann eigentlich beide Hersteller empfehlen.
Mein Bequiet hat sich allerdings mit einem Knall verabschiedet.
Allerdings war die Garantieabwicklung mehr als flott.
Siehe SIG ;D

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;)

Samstag, 1. März 2008, 18:38


Quelle: Thg

Also bei dem Seasonic sind wie bei dem Corsair und dem Be!quiet alle verfügbaren Kabel umwickelt. Das macht es manchmal schwierig 2 Platten die direkt übereinander sind zu verkabeln.

Sonni

Senior Member

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;)

Montag, 3. März 2008, 07:48

es wird jetzt doch ein Be Quiet Straight 450W
- ich kauf maed seines aus der Garantieabwicklung ab ;)

Vielen Dank wieder mal für eure Hilfe
(hab auch nichts anderes erwartet :D )

23

Full Member

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;) *erledigt*

Montag, 3. März 2008, 12:37

Ich war ja auch jahrelang beQuiet Fan, aber meine letzten persönlichen Erfahrungen lassen mich so langsam an der Qualität der verbauten Elemente zweifeln. Bei mir im Router (und das ding hatte nen Stromverbrauch von ~30 Watt) ist ein bequiet förmlich abgefackelt. Nachdem ich mich dann auf die Suche nach adequatem Ersatz begeben hatte (die Garantieabwicklung seitens Listan war dann auch noch so ein Fall für sich und hat sich über Monate hingezogen) lass ich dass bequiet in fast allen hochkaratigen Vergleichstests aufgrund der mangelhaften verbauten Baugruppen oft überhaupt nicht berücksicht wurden.
Dabei finde ich, dass das Kabelmanagment und die Geräuschkulisse immer noch zum Besten gehören, was am Markt zu finden ist.
Die Corsair werden übrigens EXTREM heiß (über 50°C) was sie für mich ebenfalls disqualifiziert.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;) *erledigt*

Montag, 3. März 2008, 12:54

50 grad? bei welchem?
Würde mich wirklich mal interrissieren.

Seasonics werden nicht so warm. Ansich gelten beide Nts als baugleich oder spart Corsair irgendwo?

Das Be!quiets abrauchen ist bekannt. Bzw die neue Straight Power Serie soll davon weitestegehen befreit sein.


50grad sind doch ansich unbedenktlich wenn alle Teile das abkönnen oder?
Zumindest auf den Relevanten Baugruppen taucht immer wieder der 125grad Stempel auf.

23

Full Member

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;) *erledigt*

Montag, 3. März 2008, 14:10

Wie warm die Baugruppen werden kann ich nicht sagen, weil ich nicht anfangen werde, an einem unter Last laufendem offenen Netzteil Tests durchzuführen :P
Im übrigen sind die meisten Kondensatoren bis 105°C recht stabil. Das ändert aber nichts daran, dass das Netzteil für meinen Geschmack einfach zu warm ist und damit unnötig viel Hitze in den PC bringt.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Netzteil defekt - Suche neues ;) *erledigt*

Montag, 3. März 2008, 14:39

Hm okay. Mir persönlich ist das dann eher egal, da das Nt die warme Luft oben rausbefördern darf und ich mich eher am leisen Geräuschr erfreue.