• 26.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Samstag, 23. Februar 2008, 14:02

Hallihallo!

Also ich nun endlich meinen neuen PC letzten Samstag bekommen und am Montag zusammen gebaut, bzw. von jemanden lassen der viel Ahnung von PCs hat. Nur er bootete nicht, es lief einmal kurz der CPU lüfter an dann zuckte der nur noch durch die Gegend. Graka hat garnichts gemacht, es kam auch zu keinem Piep oder sonstigem.
Da uns das Problem komisch vorkam, rufte mein Freund ein befreundeten Simens-PC-Techniker an (geheiligt seien die vielen Bekanntschaften meines Freundes), der gesagt hat, dass es wahrscheinlich ist, dass der CPU kaputt ist.
Wir haben es auch mit (ner) anderer/n GraKa(alte 6600gt), MoBo, Netzteil(550watt) probiert, nur den Speicher haben wa net getauscht, nur da sagten Freund und Simens-Mann dann würde der Piepen oder andere Zeichen geben.

Zur Hilfe mal hier meine Koponenten:

ASUS Radeon EAH3870/G/HTDI 512MB
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0620110

Netzteil BE Quiet 450W Straight Power
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2811289

DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 GeIL Ultra
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405356

CPU-Lüfter ARCTIC Alpine 64
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0199236

CPU AMD ATHLON 64 X2 tray 6000+ AM2
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0101262

GIGABYTE GA-MA790X-DS4, Sockel AM2+
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0560019


Ich würde um HILFE sehr bitten!



MFG Freddy

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Samstag, 23. Februar 2008, 14:23

Kann es sein, dass der Geil Ram 2.0v braucht um anzulaufen? Das gleiche Prob ich hatte aihc schonmal. Klingt danach als ob das board 1.8 gibt und der Ram damit nicht anläuft. Probier mal einen ram in Slot 3.

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Samstag, 23. Februar 2008, 15:14

Freund sacht, er hats auch mal so probiert, bzw. nach anleitung.


*edit:

Sobald der CPU wieder da ist, will er mit ECC speicher vorbeikommen den er noch hat, falls es am speicher liegt können wa es so testen. Und JA mein board kann ECC.

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Samstag, 23. Februar 2008, 16:06

Klingt komisch... Ganz komisch aber aktuell kann ich dir da mit keiner weiteren Ferndiagnose helfen.

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Samstag, 23. Februar 2008, 18:36

OK, ich werds mal wenn der Cpu da ist mit dem speicher prbieren, aber auf jeden fall danke!

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Montag, 3. März 2008, 20:44

Hallo!

Also CPU ist wieder da, direkt getestet, aber gleiches Prob.
Anderen Speicher hab ich doch net auftreiben können. Doch PC-Freund hat mal Speicher komplett rausgenommen und meinte es sollte dan piepen, hats aber net. Ein möglicher Grund ist ( nach ihm), dass die memory plätze putt sind und damit vll. auch die speicher zerschreddert haben. Kann ich aber net beurteilen.

Er testet jetzt meine Graka und Speicher teste ich morgen bei nem Freund.


Hat noch jemand Idee/n???



MfG Freddy

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Montag, 3. März 2008, 21:12

Hat dein Freund die CPU bei sich getestet und ist sie dort gelaufen?
Wenn das der Fall sein sollte st wohl dein Mainboard am Arsch, oder es verträgt sich nicht mit der CPU.
Wenn keine Piep-Töne kommen (vorausgesetzt man hat den Lautsprecher angeklemmt), dann liegts zu 99% an der CPU oder am MB.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Montag, 3. März 2008, 21:38

CPU wurde beim PC laden getestet und die sagen, dass er funkt

CPU müsste Passen, Freund von mir hat den gleichen auf dem gleichen board

*edit:

Wie gesagt, ich teste MB bei nem Freund, und ja sound dings war drin/dran/druf!

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 17:31

Moin!

Grad Ram bei nem Freund getetstet uind er funkt -.-

Also, kann es sein dass das MoBo einfach damit net klarkommt??? Weil auf nem anderen waren die gleichen Probs und scheint ja alles (Graka Cpu Ram) zu funken.


HILFE!!!

*edit: Ich stell mal eine doofe frage: Kann es am CPU kühler liegen, den hab ich auch net ausgetauscht, aber an sich läuft er. ;D

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 19:18

Hat der Cpu Kühler Kontakt? Ansich laufen die IntelCore2FDuos auch passiv mit Ihs aber man sollte das nicht so laufen lassen.


Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 19:21

Ich hab nen Intel? Interessant! Und ja der hat Kontakt.

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 19:38

Lesen und errinern... sry. Aber das gleich gilt auch für den Amd eher der stirbt schaltet der sich ab.

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 19:49

Kann es sein, dass sich der AMD und mein Geil-Speicher in die Haare kriegen? Hab da mal was gehört, dass irgendwelche firmen sich net vertragen im Hardwareberich.
Ich guck mal ob ich irgendwo Speicher von anderen Firmen herbekomme, bzw. auch mal anderen GeiL Speicher.


MFG Freddy

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 20:11

Das kann sein. Es kann auch an so banalen Sachen wie kein 4Pin Cpu Lüfter hängen. Gibt einige Platinen die dann den Dienst verweigern...

Sowas ist selten aber vorhanden. Ich hab mal Bewertungen bzw Kommentare bei grossen Online Händlern gelesen.

Das Board war ein paar mal Doa und scheint teilweise Ram Probs zu haben. In deinem Fall würde ich auf Doa tippen.

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 20:27

Doa? Da mit nem o dazwischen? Entschuldigt meine Unwissenheit, vielleicht heißt es ja was bestimmtes.

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 20:29

Dead-on-arrival...
Also schon kaputt geliefert ;)
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 20:41

Achso^^

Aber ich denke net, dass es Doa ist/war, auf nem anderen MoBo gab es die selben symthome. :-/

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 20:51

Hups ;D Doa ist irgendwie so Selbstverständlich geworden^^


Okay wenn es nicht Doa ist hast du schonmal versucht: Cpu rein, einen Ram in Slot 3, Cmos Rest und dann starten nur mit Graka?

Ansonsten alle Powerstecker auf dem Mobo? Den 4pin und den 24pin?

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 21:01

Warum slot 3 wenn ich fragen darf?^^


*edit: Kein erfolg, schnüff!

Re: Mein neuer PC hasst mich! (geht net)

Dienstag, 4. März 2008, 21:52

Slot 3 ist so die Rettung von Asus, dann ein Bios Reset und mann kann Boards wiederbeleben. Hätt ja sein können....

Mehr gibt meine Krisstallkugel nicht her. Außer das Board auf dem Mb Karton nur mit Kühler und Ram zu betreiben.