• 25.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adapter vs. vorhanden?

Freitag, 7. März 2008, 15:19

so gleich noch ne frage ;D

hab nen "altes" bequiet 420w netzteil.
dazu eben nen e8400 + abit ip 35 und ne x800xl.

ich quote mal ausm oczforum:

"
Dieser Post war ursprünglich speziell für DFI NF4 Overclocking und RAM Probleme gedacht, hat aber auch für andere aktuelle Systeme noch Gültigkeit.


Einige User, speziell solche mit A64 CPUs, haben Probleme beim Übertakten. Viele machen dann ihr RAM oder das Board dafür verantwortlich - wobei auch das Netzteil möglicherweise das Problem sein kann.
Ihr MÜSST ein Netzteil mit einem 24 Pin ATX Stecker auf DFI NF4 Boards nutzen, sonst läufts nicht 100 prozentig rund! 24 Pins sind Pflicht für die Nutzung der 5V VDIMM Option.
"

mein nt hat nur einen 20pol stecker,
dachte ich geh einfach in den pc laden nebenan
und hol mir einen adapter (falls es einen gibt)

oder brauch ich um das zu testen ein neues nt?

habe zwar keinen a64, aber probleme mit meinen ram,
sind ddr2 1000 welche aber nicht über 435mhz gehen,
und bei der fehler suche bin ich eben auf das oben gestosen.

Re: adapter vs. vorhanden?

Freitag, 7. März 2008, 15:41

Den Adapter solltest du nehmen. Ich hab aktuell eine Stromfressendere Kombi an einem 350w Be!quiet indosfern passt das dann.