• 19.04.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil zu schwach?

Samstag, 8. März 2008, 11:16

Hallo!

Hab gestern eine neue Festplatte bekommen und auch sofort eingebaut. Beim booten hatte ich jetzt das Problem dass das Bios meinen übertakteten Quad (3,2Ghz) wieder auf normal Einstellungen zurückgesetzt hat. Also nochmal ins Bios alles wieder eingestellt und neugestartet. Hab dann aber wieder dasselbe Problem gehabt.
Stecke ich die neue Festplatte wieder ab, lässt sich der Rechner auch übertaktet starten.
Jetzt meine Frage. Ist das Netzteil vielleicht zu schwach geworden und kann beim booten nicht genug Saft für die CPU aufbringen?

Hab nen Enermaxx Liberty 500W und daran hängen:

Quad Core, 8800 GTX, Brenner, 1 bzw 2 Festplatten (Die neue is ne Raptor ka ob die mehr braucht), 4 Gehäuselüfter, und die Aqustream XT.

Liegt es wirklich am Netzeil oder gibts da noch andere Fehlerquellen?

Vielen Dank


MFG Caspar


Edit: Hab mal alle Gehäuselüfter abgesteckt, hilft aber nichts.

Re: Netzteil zu schwach?

Samstag, 8. März 2008, 19:11

Habs hinbekommen, Biosupdate hat geholfen.