• 19.04.2024, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Donnerstag, 28. Februar 2008, 11:01

Hallo,
ich bins nochmal

Konfiguration:
MSI P35 Neo2-FIR
Core2Duo E4300 @ 3,1 GHz
4 GB DDR2 800
HD3850

Problem:
Wenn ich den PC starte, startet das Mainboard ganz normal für ca. 2-3 Sekunden und geht wieder aus. Nach einer weiteren Sekunde startet es dann richtig.
Da das ganze vor allem für die Festplatten nicht gesund ist, will ich doch hier mal nachfragen was der Grund dafür sein könnte.


Danke

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:16

zuwenig vcore?

edith:
achso, danach startet er ganz normal ins windows?

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:40

Das deutet auf Bios Bugs hin. Ich hab gerade ein Msi p35 Neo2 hier das hat teilweise ähnliche Macken. Probiers mal mit einem bios Update und wenn das nichts bringt, das ganze mal ohne Oc Settings.

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Donnerstag, 6. März 2008, 19:54

hey ich hab genau das selbe problem, hab allerdings schon n neues bios drauf, keine verbesserung

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Donnerstag, 6. März 2008, 19:58

Ach das hab ich mit meinem ASUS P5B (P965) auch. Dachte zu erst es liege am NT, aber ein Wechsel hat auch nix gebracht. Ka was das ist.

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Donnerstag, 6. März 2008, 20:09

Zitat von »cronix«

Ach das hab ich mit meinem ASUS P5B (P965) auch. Dachte zu erst es liege am NT, aber ein Wechsel hat auch nix gebracht. Ka was das ist.



beim Asus ist es ein bug, der sich nur beheben lässt in dem man den rechner nicht an ne schaltbare steckdose hängt.

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Donnerstag, 6. März 2008, 23:14

So der bug bleibt bei mir auch. Ich hab das Msi dafür begraben, kann nicht sein, dass ein Board so einen Boot bug hat.



Den Pc dauerhaft an die Steckdose zu klemmen halte ich für ziemlichen Quatsch. Er frisst damit als Standby Gerät immer Strom.

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Freitag, 7. März 2008, 20:48

Hab mir nach Studium vieler positiver Meinungen auch das MSI zugelegt - mit dem gleichen Reboot-Effekt. Der tritt dann auf, wenn ich vorher die Steckdosenleiste ausgeschaltet habe - und das mache ich immer, nachdem ich das System ausgeschaltet habe.

Wäre ich bloß bei Asus geblieben ::)

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Freitag, 7. März 2008, 20:49

Mein ASUS hats aber auch ^^

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Montag, 10. März 2008, 11:50

jetzt kommts, war am WE bei einem Kumpel der mit mir das Board bestellt hatte. Nun habe ich per I-net die aktuelle Bios Version 1.76 drauf. Er hat mit der Bios Version 1.6 das Reboot Prob NICHT. Ich jedoch immer noch. Einige user meinten es könnte von den FSB einstellungen im Bios kommen (also glatte standart Werte funktionieren Mainboard startet direkt durch). ( 233,266,333 ) Wenn man die Werte um ein MHZ ändert gehts nicht mehr. Mit der neuen Bios version funktioniert aber der Reboot schneller, vorher liefen die Platten komplett an ( 6 Sek ) Hdd Köpfe sind voll ausgerichtet )) Mit dem neuen Bios ist dies nicht mehr so (1Sek Reboot) ( besser für die Platten ). Auch sollte man den zweiten PCIE Slot auf 4x Stellen und nciht auf Automatisch. Ist wirklich ein DRECKS- Problem das nervt.

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Montag, 10. März 2008, 11:53

mein P5B hat das auch.
lässt sich wie area sagte beheben indem man strom drauf lässt ODER aber man die steckdose einschaltet und 1-2min wartet bis man den rechner an macht.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Montag, 10. März 2008, 12:40

trifft bei meinem kolegen aber nicht zu, der trennt immer sein rechner komplett vom strom, und der wartet auch mit dem einschalten nicht

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Montag, 10. März 2008, 12:47

Also beim Msi hilft folgendes:
Im Cell menu den Pcie4x Port auf 4x statt auf Auto stellen. Damit ist der Boot-bug weg.

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Montag, 10. März 2008, 13:30

hab ich doch oben beschrieben, geht aber nich ... :-(

ps: wie hoch kommt ihr denn mit euren p35, anfangs hatte ich einen e2140 drin aber dann gewechselt zu nem e6300, mit 1066er balistix speichern ( 4x512 @ 2,2V cl.5 ) vcore +0,1V und boxed kühler auf fsb von 470mhz teiler 1:1 machte ca 3,3 ghz

mit boxed nicht schlecht oder .. wie sind die Erfahrungen bei euch

Re: MSI P35 Neo2-FIR nach 2 Sekunden wieder aus

Dienstag, 11. März 2008, 08:59

hab noch ein Tipp, bei google hilft es nach multi boot oder Double boot zu suchen evtl. hat ja jemand anderes mehr glück und findet den Auslöser des Problems