• 19.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Leises Externes HDD Gehäuse gesucht

Samstag, 19. April 2008, 20:34

Hallo,
Dank AC,Papst und Dämmmatten ist mein PC angenehm ruhig. Nur meine externe Festplatte nervt sobald ich keine Musik oder ähnliches höre. Das Gehäuse liegt bereits auf Resten meines Shoggy Sandwichs, ist aber trotzdem immer zu hören. Es gibt quasi keinen Lautstärkeunterschied zwischen Zugriff und Idle. Ich schätze das liegt an der internen Gehäuseelektronik und deshalb würde ich mir gerne ein anders Gehäuse bis etwa 20€ ohne Netzteil oder 25€ mit Netzteil kaufen, welches die Platte nicht permanent drehen lässt.

Die Platte abschalten ist leider keine Option, meine gesamte Musik sowie Bilder und Projektdateien befinden sich darauf.

Schonmal vielen Dank
Suche MX1000

Re: Leises Externes HDD Gehäuse gesucht

Samstag, 19. April 2008, 20:40

da werden sich die gehäuse nich viel tun denk ich...
wäre wohl besser noch ne interne zu kaufen auf die du die daten packst die ständig benutzt werden.
die externe dann nur zu backup und transport zwecken benutzen.

Re: Leises Externes HDD Gehäuse gesucht

Samstag, 19. April 2008, 21:10

jupp externe gehäuse sind generell ziemlich laut.
entweder ists komplett zu, dann brauchts wohl nen lüfter den man hört oder aber es ist relativ offen, wie z.b. die icy box und dann hört man eben die hdd selbst ziemlich doll.
wie schon gesagt wenn leise, dann intern ODER 2,5" platte, die hört man überhaupt nicht.

edit: rächtschraipunk
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Leises Externes HDD Gehäuse gesucht

Samstag, 19. April 2008, 21:33

gibt auch komplett geschlossene gehäuse, meine icy box zb.
is komplett aus alu und ohne lüfter da bleiben die temps im grünen bereich.
is aber auch nicht grad leise.
je nach benötigter größe wäre ne 2,5" wirklich ne ganz gute alternative

Re: Leises Externes HDD Gehäuse gesucht

Samstag, 19. April 2008, 21:41

ich hab wie gesagt auch ne icy box, die hat nen boden, oben nen deckel und seitlich ists rundherum gelocht.
deswegen is die ziemlich laut.
aber der speed is halt super bei den dingern.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Leises Externes HDD Gehäuse gesucht

Sonntag, 20. April 2008, 01:32

Danke erstmal für die Antworten. Hatte fast die Befürchtung dass es da keine großen Unterschiede gibt, aber warum rennt die verfluchte Platte nonstop? Das müsste man doch mit ner Steuerung drosseln können.

Naja vielen dank, werd mich wohl nach ner günstigen 100gig platte umschauen.
Suche MX1000

Re: Leises Externes HDD Gehäuse gesucht

Sonntag, 20. April 2008, 02:33

Wenn du das hohe Pfeifen meinst, das ist das Laufgeräusch der Platte... ;D ;)
Bei Zugriffen kratzt die Platte eher, das hörst du in nem externen Gehäuse recht deutlich raus. Aber wenn du die Platte eh ständig brauchst, dann bau sie halt intern ein... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Leises Externes HDD Gehäuse gesucht

Sonntag, 20. April 2008, 03:20

würde sie nich ständig laufen wäre das auch nicht gut.
zum einen is das anlaufen auch lauter und normalerweise sind die platten für dauerbetrieb gedacht nicht für häufiges anlaufen.

Re: Leises Externes HDD Gehäuse gesucht

Montag, 21. April 2008, 22:14

bin mir nicht sicher ob das generell so ist,
aber meine mybook schaltet sich automatisch ab,
un bei zugriff sofort wieder ein.

im betrieb find ich sie jetzt auch recht leise,
also wirklich auffallen tut sie mir nicht.

hab wie du meine musik drauf,
und wenn ich eben keine musik höre ist die platte eh aus,
und wenn ich musik höre dann höre ich die platte auch nimmer ^^