• 26.04.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:50

Film läuft einwandfrei, was bild und ton angeht, auch kann ich PowerDVD während eine Blu-Ray läuft auf meinen 2. monitor (19" Röhre analog angeschlossen) verschieben und ich sehe trozdem den film noch.

CPU auslastung liegt zwischen 15% und 55% E4300@3ghz HD2900pro (hat keine HD unterstützung).

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:51

Mit XP?

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:51

XP SP2 alle Updates.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:56

okay, ich mach jetz die pladde platt.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:58

jetzt fehlt noch der passende TV, schaue ATM auf nem 22er Samsung 225BW, und irgendwie ist dsa bild grieslig, besonders der Hintergrund.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 23:29

hey draco,

hast du schonmal den adapter zum tv gecheckt ob der i.O. ist ?

hatte letztens das problem bei meinem vater, der hatte den kabelstrang von seiner alten nvidia karte mir gegeben...und dann haben wir uns gewundert warum wir bei seiner 1950xt nur schwarz weiß bekommen...mit dem adapter von der ati gings dann irgentwie..

vielleicht liegt es ja daran
cYa

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 23:34

Naja mit dem Adapter läuft ja auch der ganze restliche HTPC Betrieb über den TV.




Aber endlich Entwarnung. Nach der Neuinstallation klappts endlich. Es war also tatsächlich ein Softwareproblem. Habe bis jetzt nur XP mit SP2 und SP3, sowie alle notwendigen Treiber und PowerDVD 7.3 installiert. Läuft! endlich! Yes! nach gerade ma 12 Stunden Arbeit! Und jetzt muss ich ins Bett weil ich morgen um 5 Uhr raus muss *grml*
Naja, übermorgen mach ich weiter, dann stelle ich noch ein paar Fragen in meinem HTPC Thread, weil ich bisher noch zwei gelbe Fragezeichen im Gerätemanager hab, wo ich nicht weiß, welche Treiber die von mir wollen (Das problem hatte ich damals auch schon)

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 23:54

Zitat von »Draco«

Naja mit dem Adapter läuft ja auch der ganze restliche HTPC Betrieb über den TV.


Autsch! stimmt, hab ich wohl überlesen bzw eine fehlinformation meinerseits, dachte du hättest xp nur übern tft zu gesicht bekommen.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Dienstag, 1. April 2008, 00:25

So läuft alles. Gott sei Dank, 3 Kreuze für heute ey.... *voll am Ende is*

Hab mir heut ne HD-DVD (sind ja grad so schön billich) gekauft, die ne Kombinationsdisk ist. EIne Seite ist der Film als ganz normale DVD drauf und die andere Diskseite als HD-DVD. Somit lässt sich der Qualitätsunterschied perfekt vergleichen. Ist ja schon ganz geil -))

n8 alle zusammen :)

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 21. April 2008, 22:09

So, ich komm mal wieder nicht klar *aufreg* Leider musste ich heute aus diversen Gründen das System platt machen und alles neu installieren. Abgesehen von der etwas anderen Reihenfolge ist alles 1:1 genauso wieder drauf und trotzdem flimmert meine HD-DVD total. Ich sehe zwar das Bild, aber es flimmert ganz extrem in Form von riesigen Balken.

Was könnte das denn nun noch sein? Windows XP SP2 + SP3 RC2 + PowerDVD 7.3 Ultra + Catalyst 8.4

edit:
AHA! Scheinbar gibt es von PowerDVD ein Update. Jedenfalls sagte diese Suite beim Starten der HD_DVD gerde, dass es ein Update gibt. Das "Update" ist 72MB Groß und heißt "Cyberlink_PowerDVD.exe" und danach hatte ich ein neues Desktopicon. Nun läuft meine HD-DVD und ich habe nichts anderes geändert. Scheint wohl ein PowerDVD Problem zu sein, scheinbar irgendwie oder so.

Re: interner Blu-ray Player | Blu-ray Fragen

Donnerstag, 24. April 2008, 21:35

Ich hab mir heute den Film "Stirb langsam 4.0" auf Blu-ray gekauft. Einwandfrei abgespielt. Nachdem ich das popelige Popup Menü endlich fand und mich zu der Sonderausstattung durchgekämpft hatte, wurden die Sequenzen zwar abgespielt, aber nur auf 20% der Bildschirmfläche ganz rechts oben quasi als kleines winziges Fenster innerhalb des Vollbild-Bildes. Das kann ja nicht normal sein, oder? Aber ich kriegs einfach nicht größer. Der Film selbst läuft perfekt.

Re: interner Blu-ray Player | Blu-ray Fragen

Donnerstag, 24. April 2008, 21:37

dann hast du die bild im bild funktion der Blu-Ray entdeckt.

einige etxras gibt es nur Bild im Bild.