• 24.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

bluetooth headset + bt dongle gesucht

Dienstag, 22. April 2008, 18:10

also, ich suche nen bt headset (son kleines zum "ans ohr clipsen") + nen bt dongle dafür um es unter skype zu nutzen. möglichst gute sprach/hör qualitat natürlich und möglichst günstig.
gibts empfehlungen? ;D

Re: bluetooth headset + bt dongle gesucht

Dienstag, 22. April 2008, 23:11

Also, rein an der Verbindung sollte jedes handelsübliche Headset gehen (z.B. Jabra). Was du wohl noch bräuchtest ist ne Software, die das Headset als Mikro erkennt oder so ähnlich...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: bluetooth headset + bt dongle gesucht

Mittwoch, 23. April 2008, 10:36

Als Bluetoothstick kann ich den hier empfehlen - da kannst du einstellen, als was das Bleutoothheadset benutzt werden soll.
Ist zwar etwas teurer als die ganz normalen aber ich nutze den noch am notebook mit und da ist der ganz praktisch.
Da steht nix :-P

Re: bluetooth headset + bt dongle gesucht

Mittwoch, 23. April 2008, 15:23

hm gut, danke schonmal

dann brauch ich nu noch nen konkreten vorschlag für nen headset. vorschläge?

Re: bluetooth headset + bt dongle gesucht

Donnerstag, 24. April 2008, 21:55

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann emuliert der Dongle die Mikro-Funktion? Also sprich es gehen stinknormale BT-Headsets? Dann würde ich wie gesagt Jabra empfehlen. Ich hab das BT5010 und bin zufrieden damit. Wenn du das aber hauptsächlich für Skype und nicht fürs Handy nutzen willst, dann würde ich vielleicht eher was bequemeres wie z.B. das BT2020 oder das BT5020 in Betracht ziehen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy