• 16.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ink Jet Patronen trocknen ständig ein

Donnerstag, 24. April 2008, 13:47

Hallo,

ich hab das Problem, dass bei meinem Epson Stylus Photo 750 ständig die Patronen eintrocknen. Druckvolumen pro Jahr ca. 30 Fotos 10 x 15 und ca. 500 Seiten A4 S/W und farbig. Es kommt aber vor, dass 2 Monate lang gar nix gedruckt wird. Luftfeuchtigkeit im Raum ist auch normal.
Da der Drucker eh alt ist, will ich mir einen Canon MP520 mit einzel Tintentanks zulegen.
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Gerät bei längeren Druckpausen ?
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Ink Jet Patronen trocknen ständig ein

Donnerstag, 24. April 2008, 15:14

Es ist ein generelles Problem von den Tintenpissern, die mögen keine längeren Pausen. Falls ein Laser zu teuer ist, denk mal über einen HP nach. Dort sind die Druckkosten zwar vergleichsweise teuer, dafür wird aber jedesmal der Druckkopf mitgetauscht (sodass bei eingetrockneter Tinte nicht der Drucker in Mitleidenschaft gezogen wird)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ink Jet Patronen trocknen ständig ein

Donnerstag, 24. April 2008, 18:23

nimm keine tintenstrahl-drucker, wo nicht mit der patrone der ganze druckkopf mitgetauscht wird, wenn du sowelche fehler hast. das phänomen ist dafür bekannt, insbesondere bei epson druckern.

besorg dir bei ebay einen gebrauchten sw-laserdrucker, dort gibt es z.B. für 40-50 Eur gute gebrauchte HP Laserdrucker, also großgeräte die normalerweise lange halten. teilweise auch mit 12 Monaten garantie und rückgaberecht.

damit kann man sehr billig große menge schwarzweiss seiten drucken. und nachfüllen kann man die teilweise, einfach indem man neues toner-pulver in die kassette reinkippt. geht sehr einfach und ist auch sehr billig, das pulver. und da kann nie was eintrocknen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Ink Jet Patronen trocknen ständig ein

Donnerstag, 24. April 2008, 19:06

Also mein HP drucker blässt immer sein druckerkopf frei befor er ausschaltet... Ka bei mir warns nur paar wochen dazwischen und kein problem. Aber wie die vorredner schon sagten... nach 2-3 monate tocknet dir jeder teintenstrahl ein  :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ink Jet Patronen trocknen ständig ein

Freitag, 25. April 2008, 21:32

Also ich hab gestern einen HP 895CXI wieder reaktiviert, der Stand ca. ein halbes Jahr lang rum. Etwas Iso-Propanol auf den Druckkopf gesprüht einmal Reinigungsprogramm, druckt wieder wie ne 1.


Wenn du das ganz vermeiden möchtest --> Laser

Oder einfach mal einmal im Monat ne Reinigung laufen lassen.


Gruß Max Payne

Re: Ink Jet Patronen trocknen ständig ein

Freitag, 25. April 2008, 22:03

man sollte sich einfach nen reminder setzen, einmal wöchentlich 1 seite mit bunter schrift zu drucken, damit das teil nicht eintrocknet. so handhabe ich das im büro mit nem stylusphoto r800. ich gehe sogar soweit, dass ich ihn nicht mehr ausschalte, da er bei jedem neueinschalten ne reinigungsroutine durchlaufen lässt, die ohne ende tinte verschwendet.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w