• 23.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Montag, 21. April 2008, 21:14

Hallo,

ich möchte nunmehr mein fünf Jahre altes Panasonic CD Autoradio ersetzen.

Es soll auf jeden Fall ein MP3 Autoradio werden. Schön wäre ein USB Anschluss für einen USB Stick. Ebenfalls schön wäre - soweit es das unten aufgeführte Budget zulässt - die Möglichkeit DVD's abzuspielen.

Es sollte nicht mehr als 100,oo € kosten. Bitte keine Aldi Produkte, etc.!

Hat jemand einen Tipp?

Edit:

Ach ja, Endtsufe, etc. habe ich nicht. Eingebaut sind vorne VW Polo Serienlautsprecher und hinten in der Ablage fünf Jahre alte Magnat Lautsprecher mit max. 300 Watt oder so...

Allgemeine Hardware?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Montag, 21. April 2008, 21:32

Hm, da wirds mit 100 € aber mal verdammt eng, wenn du was einigermaßen Vernünftiges haben willst...

Würdest du auch nur 100 € hinlegen, wenn es ohne DVD-Abspielfunktion wäre?

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Montag, 21. April 2008, 21:59

100 Euro und kein Aldi ist der Widerspruch in sich. Sorry, aber bei dem Budget kannst du nichts erwarten. Vernünftige Autoradios gehen bei dem 3 bis 4fachen Preis los ::)

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Montag, 21. April 2008, 22:09

Wenn es keinen DVD Support hat, dann kriegt man auch für 70€ gute MP3-Radios, so ists ja nicht. Bei meinem Pioneer DEH-2820MP reicht sogar die intergrierte Endstufe für beachtliche Lautstärken an meinen Rainbow-LS und die haben auch keinen schlechten Sound.

Hab nen Kumpel der hat so an die 1500€ für seine Analge im Auto gezahlt und die ist jetzt nicht um Welten besser. Und für die Standartpopelboxen reicht wohl jedes Radio.

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Montag, 21. April 2008, 22:45

Zitat von »Dipl.-Ing.«

100 Euro und kein Aldi ist der Widerspruch in sich. Sorry, aber bei dem Budget kannst du nichts erwarten. Vernünftige Autoradios gehen bei dem 3 bis 4fachen Preis los ::)


seit wann ist denn 200€ das 3 oder 4 fache von 100? ab da gehts nämlich realistisch gesehen mit vernünftigen radios los :)

hm

Du könntest dich hier mal umschauen, die haben manchmal angebote

http://www.ue2kserver.de/shop/default.php?cPath=67_73


aber mit 100€ wirste wohl nix werden glaube ich.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Montag, 21. April 2008, 22:48

für 100euro bekommste auch schon gute mp3 radios.. ich würde in der preisklasse sony kaufen.. die sind dann auch mal brauchbar verarbeitet...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Dienstag, 22. April 2008, 00:15

Naja, meine Auffassung zum Thema "brauchbar" ist wohl ein wenig anders, als Eure. Ist ja nicht weiter schlimm ;)

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Dienstag, 22. April 2008, 00:18

Zitat von »Dipl.-Ing.«

Naja, meine Auffassung zum Thema "brauchbar" ist wohl ein wenig anders, als Eure. Ist ja nicht weiter schlimm ;)


die wat haste, wat kannste das biste auch auffassung halt :)

nicht mindestens 500€ teurer als alle anderen ist nicht gut ;) Aber da kenn ich einige :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Dienstag, 22. April 2008, 00:18

Brauchbar bedeutet für mich, dass die Ausgabequalität gut is und das Radio nicht viel zu viel überflüssigen Shice hat ;)

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Dienstag, 22. April 2008, 00:36

für 100€ gibts eigentlich nur eine marke die in frage kommt: pioneer.
alles andere is müll, alpine geht erst bei 180€ oder so brauchbar los ^^
auf jeden fall würd ich gucken das es mind. 2 pre outs und integrierte frequenzweichen hat.
wenn das erfüllt ist hats mit sicherheit auch die restlichen spielereien und einstellmöglichkeiten die man braucht :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Mittwoch, 23. April 2008, 22:35

Ich will ja keinen Markenstreit lostreten..
aber Pioneer is nach meiner meinung soo grottig verarbeitet (gerade bei der preisklasse)
Aber das sollte man besser im laden austesten ;)



Ich würde auch wieder Sony kaufen. Aber ich denk mal, das is glaubensfrage ^^

edit:
Solange man nich den Blingbling schrott für 70euro mit mp3 dvd und blinkibuntidisplay kauft, is alles ok ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Mittwoch, 23. April 2008, 23:26

edel aussehen tut meiner meinung nach eh kein 100€ radio egal welche marke das jetzt ist.
nur technisch sind pioneer in der preisklasse einfacht nicht zu toppen und schlieslich is doch der klang entscheident, jedenfalls für mich.
ich hatte mal nen kenwood in der preisklasse das war der letzte husten, genauso nen sony :-/
jetzt hab ich seit über nem jahr ein Pioneer DEH-30 MP wo alles drin und alles dran ist inklusive den oben schon geschrieben frquenzweichen und 2 pre outs usw.
das schöne an dem radio ist, man kann im equalizer die tiefen töne absenken während man sie in nem anderen menü namens "bass" wieder hochdrehen kann... dadurch dröhnts zum beispiel bei rock kein stück aber die bässe kommen schön tief und knackig.
billig verarbeitet find ichs auch nicht:

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Mittwoch, 23. April 2008, 23:30

Jo also mein Pioneer leistet wie gesagt auch sehr gute Dienste. Die Leistung (50W RMS) reicht bis hin zu sehr hohen Lautstärken, die man beim Fahren eh nie vertreten kann. Dazu hab ich mir schöne Rainbow HT/TT geholt und der Sound geht wie gesagt sehr gut ab. PreOuts, braucht man meiner Meinung nach nur, wenn man wirklich nen leistungsstarkes FS verbauen will, ansonsten reicht auch einer fürn Sub.

Das einzige was ein bisschen nervt, ist dass das Display net alle Sachen anzeigt, also entweder nur Tracktitel oder Länge :/

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Mittwoch, 23. April 2008, 23:37

ich find die 2 pre outs schon sinnvoll in kombination mit den internen frequenzweichen.
so muss ich nich an der endstufe unterm kofferraum rumdrehen um die übergangsfrequenzen einzustellen, sondern sag dem radio bass unterhalb von 60hz und rest alles über 60hz wiedergeben.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Mittwoch, 23. April 2008, 23:59

Hm, danke für eure Antworten!

Habe schon geahnt das hier so 500 €-Sprüche kommen. Gerne von soclhen Leuten die Vinylfolien auf ihre Karre kleben...

Zurück zum Thema:

Mir ist schon klar, das man da viel Kohle ausgeben kann und nach oben - bekanntlich - keine Grenzen gesetzt sind. Allerdings meine auch ich, das ein 100 € bis 200 € radio durchaus gut sein kann...

...und das Aldi und 100 € ein Widerspruch sein soll ist schlichtweg ein Witz. Aber egal, jedem das seine...

Wie gesagt MP3 ist muss, hat aber jedes Radio um 100 €. Dabei auch viele gescheite Sachen von Sony, Pioneer, Kenwood, Panasonic, etc.! USB und SD Anschlüsse sind auch fast standard. Bzgl. DVD habe ich nur geäußert das es schön wäre.

Ich denke ich werde mir mal das Pioneer DEH-30 MP und das SONY CDX GT 414 U genauer anschauen. Machen einen soliden Eindruck und sollten für Radio und ein paar MP3 CDS ausreichen. AN dem Pioneer stört mich die fehlende USB oder SD Anschlussmöglichkeit.

Also, wer ein Radio mit USB und/oder SD Abschluss kennt, darf mir gerne noch Vorschläge machen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Autoradio gesucht (MP3, DVD, USB, etc.)

Samstag, 26. April 2008, 12:39

lol immer wieder geil wakü experten über car hifi schreiben zu sehen.

Also Fakt ist für 500€ bekommt man schon übelst high end, neuste Generationen von alpine mit imprint etz.
Aber hallo das will er nicht, wobei die technik bei werksanlagen wohl erstaunliches zaubern instande sein soll.

wären max 200€ möglich?
Für was den bitte DVD? haste ein monitor im auto?
Würde dir USB reichen?
Reicht dir ein 7segment display?

mal paar beispiele:
http://www.kl-audio.de/shop/themes/kateg…180296&source=2
Ein gerät für Ipod und USB ganz ohne optischen laufwerk
http://www.kl-audio.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=180274&source=2
ein USB und CD gerät

weitere taugliche USB geräte:
http://geizhals.at/deutschland/a194729.html
http://geizhals.at/deutschland/a241028.html
http://geizhals.at/deutschland/a217669.html
http://geizhals.at/deutschland/a304585.html
http://geizhals.at/deutschland/a304676.html
http://geizhals.at/deutschland/a304660.html

Preouts benötigst du nur wenn du vor haste einen verstärker anzuschließen.

Filter etz ist immer so ne sache, immerhin muss der nutzer auch in der lage sein sie einzustellen!
Über leistung bitte brauchen wir auch nicht sprechen! den ein Autoradio welches mit 4x50W angegeben ist bringt doch meißtens nur 4x15-20W.

Wenn du fragen hast nur raus damit.
Darfst mich auch gerne in ICQ anschreiben

cu Andi

Suche AC-Kühler für AMD 6870.