• 23.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Dienstag, 22. April 2008, 20:04

Hiho, ich bin im mom auf der Suche nach nem HTPC gehäuse was folgende Kriterien erfüllt..

- Ich bekomme da nen 8800gtx rein ( die steht ja schon ne ecke übers Mobo weg)
- Es sieht gut aus (am besten silbern oder champania farben)
- Es hat entweder Platz für nen AD Dual in den normalen Laufwerkschächten, oder irgend wo ne Ecke, das ich das Dual intern verbauen kann... Die normalen HD Käfige dürfen dann ruhig weichen....

Habt ihr da ne Idee ?

ps:
Pumpe Radis und Ausgleichsbehälter sind auserhalb des Gehäuses also brauch ich dafür kein Platz.

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Dienstag, 22. April 2008, 20:07

spontan würden mir da die üblichen verdächten einfallen wie silverstone oder evtl lian li...vorrausgesetzt man will ein paar € mehr investieren ::).
die silverstone paltte gefiel bisher immer ganz gut, ist aber natürlcih alels andere als güstig und ob da was passendes für dich dabei ist kann ich gerad auch nicht ausm kopf sagen.
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Dienstag, 22. April 2008, 20:10

http://www.kustompcs.co.uk/acatalog/1274.jpg

Silverstone LC13. Ich habs in schwarz, sehr hochwertig das Ding (und teuer). Aber das ist halt alles reine Geschmacksfrage, kA was man dir so raten könnte ^^

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Dienstag, 22. April 2008, 22:21

Joa silverstone is schon in o ^^
Das gehäuse soll ja auch wieder nen bissel halten...
Was mir halt nen bissel kopfzerbrechen bereitet ist, basst die Graka an den 3,5" Schächten vorbei ?
Wenn ja schonmal sehr gut...
Für das AD dual muss ich wohl aber auf nen Optisches Laufwerk verzichten...

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Dienstag, 22. April 2008, 22:25

Der Festplattenkäfig ist bei mir rausgeflogen. Dann passt auf jeden Fall jegliche Art von Karten rein.
Platz für eine 3,5" HDD ist ganz unten unter den großen 5,2" Schächten vorgesehen. Die zweite HDD ist bei mir mit Gummis (geht auch ein normaler Adapter) in einem leeren 5,2" Schacht eingebaut. Damit blieb mir noch Platz für ein optisches Laufwerk übrig.

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Dienstag, 22. April 2008, 22:45

Hab halt überlegt, ob ich das AD Dual mit in den Rechner stecke...
Vllt lass ich ihn auch in den alt... Das muss ich mir nochmal überlegen.
Weil htpc gehäuse muss sein.
Wollte in die 2 3,5" Schächte sowas schönes montieren...


Ok ich denke das AD bleibt im alten PC und ich wer die HDDs so einbauen...
thx für den vorschlag

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Mittwoch, 23. April 2008, 20:01

schau dich mal bei caseking um. meine da mal nen gehäuse gesehen zu haben, was dem vom draco ziemlich ähnlich von design her is, nur dass es 4 5,25" schächte hat. glaube das war auch von silverstone.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Mittwoch, 23. April 2008, 21:55

und was ist mit origen ae? die stellen ja nur htpc gehäuse her die auch sehr hochwertig aussehen
Origen ae

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Mittwoch, 23. April 2008, 22:11

Zitat von »Shini«

und was ist mit origen ae? die stellen ja nur htpc gehäuse her die auch sehr hochwertig aussehen
Origen ae


Ich kenne zwar die Preise nicht, aber die Fotos sehen ja sehr lecker aus auf der Seite. Besonders das S10V in schwarz macht richtig was her.
Man merkt, ich stehe auf diese schönen Blenden zum hochklappen. Bin in der Hinsicht von meinem Silverstone absolut begeistert, zugeklappt schaut es schlicht aus und aufgeklappt bietet die Klappe sogar eine großzügige Ablagefläche für DVD Hüllen u.ä.

Aber das S21T ist doch ma...öh ::) groß! ;D

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Donnerstag, 24. April 2008, 01:29

da kannst du mal froh sein die preise nicht zu kennen. so 300 euro kann man schon bei denen für nen gehäuse ausgeben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Donnerstag, 24. April 2008, 02:19

Hallo ,

Thema: Origen AE

@napalm: was eine schöne vorsichtige annäherung an das Thema Preis bei Origen.;)

Also unter 350Euro ist da regulär meines wissens rein gar nichts für normale grakas zu haben ;) Aber sehr lecker als HTPC.

Meines Wissens ist aber gerade beim Einbau von Karten mit Überlänge ordentlich Konfliktpotential bei Origen gegeben und für die 'icy-box' müsste man auch ne Öffnung im Gehaüse 'erweitern'.

Gruß J.C.


EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Donnerstag, 24. April 2008, 11:28

350e wollt ich nit ausgeben ^^
die preise von silverstone sind schon ganz in ordnung....

Beim stöbern bin ich grad über das hier gestolpert...
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…lber::4282.html

Die Icys bekomm ich da zwar nicht rein... Aber wenn ich die HDD käfige rausschmeisse sollte sowohl die 8800gtx oben rein passen, als auch das AQ Dual gegenüber des Netzteils Platzfinden...

Ich seh gerade das Teil hat doch nen externen 3,5" schacht...
Das muss wohl unter den 5,2er Schächten sein...
Das Bedeutet ich könnte immerhin ein wechselramen dorte einbauen, was ja eigentlich auch ausreicht.

Ich glaub das wirds ^^


Jetzt brauch ich nur noch gute 80er Lüfter die nen bissel durchzug ins Gehäuse bringen...
Am besten eine mit nem PWM signal, die könnt ich dann gleich übers mobo regeln lassen

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Sonntag, 27. April 2008, 14:02

ich habe grad per Zufall noch einen interessanten HTPC-Case Hersteller gefunden:

http://www.omaura.com/tf5.html

Re: [S] HTPC Gehäuse für 8800gtx

Sonntag, 27. April 2008, 16:59

joa die sehen nit schlecht aus aber der 11er den ich brauchen würde is der einzige der mir nicht so richtig gefällt...

Bei den anderen passt das schlichtre design optimal, aber die dicke des 11ers mit der Laufwerksblende is leider nicht stimmig find ich