• 24.04.2024, 13:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche IP-Überwachungskamera

Montag, 28. April 2008, 14:48

Hallo zusammen,

ich suche eine IP-Kamera für Überwachungszwecke 8)
Leider hab ich 0 Ahnung, was gut ist.

Preisrahmen sag ich mal so 200Euro. Also recht mager.
Sonstige Anforderungen hab ich nicht. Sollte halt ein gutes Bild machen. Motion detection öä brauch ich auch nicht, das mancht die Überwachungsoftware bereits.

Habt ihr Erfahrungen, Tipps?


Wie schauts denn mit sowas aus, is die Marke(Axis) gut?


Vielen Dank im voraus

Gruß
hurra

Re: suche IP-Überwachungskamera

Montag, 28. April 2008, 14:58

Also Axis is zusammen mit Mobotix eigentlich so mit das Beste was man für vernünftigen Preis bekommt.




Gruß Max Payne

Re: suche IP-Überwachungskamera

Montag, 28. April 2008, 17:22

Axis ist mir beim Lesen des Titels auch direkt eingefallen. Ob du da für den Preis schon was bekommst, würde ich zumindest bezweifeln.

Re: suche IP-Überwachungskamera

Montag, 28. April 2008, 21:52

mobotix is sehr gut.. auch, wenn die ihre cams auf der light & desing mit offenem wlan haben senden lassen ^^

sprich, ich konnte die cam mit dem handy abfragen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: suche IP-Überwachungskamera

Dienstag, 29. April 2008, 13:08

Danke schonmal für eure Meinungen.


Also die Mobotix schaun natürlich gut aus, sind jedoch nicht mit meinem Geld zu haben, da gehts erst bei ~700E los.

Die kleinste Axis (206) gibts ab 175E, das wäre schonmal ok.


Eventuell hat ja noch jemand Tipps für?

Danke

Cu hurra

Re: suche IP-Überwachungskamera

Dienstag, 29. April 2008, 13:56

füe was für überwachungszwecke? welche lichtverhältnisse? welches areal?

such mal bei pearl.de nach:

"Pan-Tilt: Panorama-Sichtfeld in XXL - fernsteuerbar übers Web!"
179euro wlan
149euro kabelversion

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: suche IP-Überwachungskamera

Dienstag, 29. April 2008, 14:36

Mir würde spontan noch die Linksys WVC54GC einfallen.
Die reicht zwar sicher nicht aus, um einen kompletten Lidl-Supermarkt zu überwachen, aber für die Observation eine Betriebsratsgründung wirds schon ausreichen ;D

Re: suche IP-Überwachungskamera

Dienstag, 29. April 2008, 18:31

Zitat

Sendet Video-Livebilder zu einem Web-Browser an jedem Ort der Welt!

Ich behaupte einfach mal, dass das Marketing-Quatsch ist, denn der Browser holt sich seine Daten vermutlich noch selbst und es kommt kein Push-Protokoll zum Einsatz.


hurra: Frag doch mal freundlich bei deinem lokalen Lidl-Markt, ob die dir eine von ihren jetzt nur Platz wegnehmenden Modellen günstig anbieten können - vielleicht sind die ja auch IP-basiert.

Re: suche IP-Überwachungskamera

Dienstag, 29. April 2008, 19:02

Bei den Axis Kameras kommt ein ActiveX Modul für das Live-Video zum Einsatz und die 206 liefert bei ungünstigen Lichtverhältnissen Bilder, die absolut nicht zufriedenstellend sind. Ich würde deshalb empfehlen, eine solche Kamera im Voraus ausgiebigst zu testen.

Re: suche IP-Überwachungskamera

Dienstag, 29. April 2008, 19:11

Zitat von »B4sti«

Bei den Axis Kameras kommt ein ActiveX Modul für das Live-Video zum Einsatz und die 206 liefert bei ungünstigen Lichtverhältnissen Bilder, die absolut nicht zufriedenstellend sind. Ich würde deshalb empfehlen, eine solche Kamera im Voraus ausgiebigst zu testen.


Sowas in der Art geht nicht?

http://192.168.0.24/mjpg/video.mjpg or
http://192.168.0.24/axis-cgi/mjpg/video.cgi or
http://192.168.0.24/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=320x240 or
http://192.168.0.24/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=640x480

Soo anspruchsvoll bin ich da jetzt nicht, was das Bild angeht. Schlechter als die aktuelle Kamera wirds wohl kaum werden.

Re: suche IP-Überwachungskamera

Dienstag, 29. April 2008, 19:23

Zitat von »Y0Gi«

hurra: Frag doch mal freundlich bei deinem lokalen Lidl-Markt, ob die dir eine von ihren jetzt nur Platz wegnehmenden Modellen günstig anbieten können - vielleicht sind die ja auch IP-basiert.

Der war böse ;D ;D

@hurra erzähl uns doch mal was über die Lichtverhältnisse, denn da is es wie bei Fotokameras bei Sonnenschein machen alle gute Bilder ...


Gruß Max Payne

Re: suche IP-Überwachungskamera

Dienstag, 29. April 2008, 19:26

Lichtverhältnisse, schwer zu sagen:

Ein Raum mit Fenster. vielleicht 22 Quadrameter.
Es scheint also manchmal Sonne rein, außerdem gibts auch ne Lampe, wenns draußen zu dunkel ist ::) ;D


Ich kann schlecht einschätzen, obs bei meinem knappen Budget überhaupt ne Auswahl an passenden Kameras gibt?

Re: suche IP-Überwachungskamera

Dienstag, 29. April 2008, 20:58

Zitat von »hurra@tempo«

Sowas in der Art geht nicht?

Doch, "/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=640x480" ist der richtige Weg. Ich weiß jetz aber grad nich, ob das hier ne 206 oder ne andere ist. Die Bilder rauschen jedenfalls extrem, ich war da ziemlich enttäuscht, vor allem bei dem Preis. Also lieber vorher ausprobieren.

Edit: Hier mal ein Bild von grad eben, 19:00 Uhr:

Re: suche IP-Überwachungskamera

Dienstag, 29. April 2008, 21:12

Zitat von »B4sti«


Doch, "/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=640x480" ist der richtige Weg. Ich weiß jetz aber grad nich, ob das hier ne 206 oder ne andere ist. Die Bilder rauschen jedenfalls extrem, ich war da ziemlich enttäuscht, vor allem bei dem Preis. Also lieber vorher ausprobieren.

Edit: Hier mal ein Bild von grad eben, 19:00 Uhr:


Kannst du mal ein Beispielbild/Video irgendwo hochladen?


Ausprobieren wird dank Fernabsatzgesetz möglich sein 8)

E: Haha, danke