• 24.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook gesucht

Freitag, 25. April 2008, 00:43

Ich überlege mir evtl. ein Notebook zuzulegen. Meine Freundin hat ein Sony Vaio VGN-FE41M. Das sagt mir eigentlich schon sehr zu, allerdings ist es für meine Zwecke etwas too much und darüber hinaus mit fast 1.000,oo EUR etwas zu teuer.

Ich benötige das Notebook eigentlich nur für die Arbeit. Im Prinzip Word, Excel, Internet, dazu einige Datenbanken zur Recherche (Beck Online, Juris, etc.). Alles nicht spektakuläres...

Schön wäre wenn auch Unreal Tournament 2004 und TrackMania Sunrise Extreme bzw. United laufen würden...

Wichtig ist das es W-LAN und Bluetooth hat!



Eckdaten:

CPU: Intel Dual Core

RAM: 1 GB

HDD: 40 GB

Grafikkarte: ?

DVD

W-LAN

Bluetooth

2 X USB



Betriebssytem muss Windows XP (Home oder Prof.) sein! Schön wäre auch wenn das Teil kein Glare Display hat, da ich die spiegelnde Oberfläche nicht mag. Akkulaufzeit muss nicht überragend sein, da es meistens am Festnetz betrieben wird, sollte aber für 1,5 bis 2 Stunden (einen Film) reichen. Schön wäre auch die Möglichkeit es an meinen Plasma Fernseher anzuschließen, also VGA Ausgang...

Grundsätzlich mag ich ja die Sony und Toshiba Notebooks, bin aber zunächst für alles offen. Es muss kein Business Notebook sein, sollte aber schon gut verarbeitet sein. Dieses Gefühl habe ich z.B. bei Sony und Toshiba...

Als Preis würde ich jetzt mal so 750,oo EUR veranschlagen. Es darf aber auch gerne weniger sein. Die Ausstattung darf natürlich auch besser sein, insbesondere was z.B. HDD oder RAM angeht...

Über die Idealo Notebooksuche - die ich recht ansprechend finde - habe ich diese Toshiba gefunden:

Link (Suche)

Link (Ergebnis)

[Link entfernt]

Link (Test)

Im Test wird allerdings ein fehlendes Bluetooth Adapter bemängelt...

Überlänge-Links angepasst da Layoutkill, dritter Link gelöscht da ohne Funktion (Warenkörbe kann man nicht verlinken)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Notebook gesucht

Freitag, 25. April 2008, 00:45

Muss et ein neues NB sein?

Re: Notebook gesucht

Freitag, 25. April 2008, 00:48

Zitat von »5reimo«

Muss et ein neues NB sein?


Nein, nicht unbedingt. Sollte aber sehr gut erhalten sein. Leider ist es nicht einfach z.B. bei eBay eine ansprechende Ausstattung zu finden...

Insbesondere Bluetooth ist hier wohl selten...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Notebook gesucht

Samstag, 26. April 2008, 12:16

wieviel Zoll solltend en das display haben?

Ich finde es lustig wie du alles schreibst :D erst es muss reichen für office anwendungen aber UT2k4 und TM sollten auch gehen ^^.
Naja jedes NB das UT packt reicht lässig für office.

Ich bin von den meißten NB sehr entsetzt wie schnell der akku leer ist, ich würde dir mal dell ans herz legen insbesonders die vostro 1500 reihe.
Kostet etwas mehr aber bietet doch sehr gute preis leistungs verhältnisse. Zudem hat es ein Mattes Display.
Wlan n ist möglich und BT funktioniert auch wunderbar.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Notebook gesucht

Samstag, 26. April 2008, 15:56

Zitat von »Shooter182«

wieviel Zoll solltend en das display haben?

Ich finde es lustig wie du alles schreibst :D erst es muss reichen für office anwendungen aber UT2k4 und TM sollten auch gehen ^^.
Naja jedes NB das UT packt reicht lässig für office.

Ich bin von den meißten NB sehr entsetzt wie schnell der akku leer ist, ich würde dir mal dell ans herz legen insbesonders die vostro 1500 reihe.
Kostet etwas mehr aber bietet doch sehr gute preis leistungs verhältnisse. Zudem hat es ein Mattes Display.
Wlan n ist möglich und BT funktioniert auch wunderbar.

cu Andi


Also, UT2004 und TM habe ja auch sehr geringe Systemanforderungen. UT2004 läuft auf dem fast drei Jahre alten Aldi Notebook meines Vaters schon sehr gut. Sind halt so kleine Spiele, die man ggf. auch gerne mal in der Mittagspause zum entspannen anschmeisst...

Ansonsten schafft wohl jedes Notebook das aktuell auf dem amrkt erhältlich ist Windows XP mit Office und Internet...

Akkulaufzeit ist eher nebensächlich!

Das Dell Vostro 1500 ist mir zu teuer. Sieht aber schick aus...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Notebook gesucht

Samstag, 26. April 2008, 23:39

nein ich zweifel mal an das ein onboard graka chip wie es viele billigen Lappis ahben wirklich packt bzw ob es dann spaß macht.
Wer mit einem lappi spielen will der braucht nunmal ne grafik karte.

um einiges gübstiger ist dann die AMD/ATI kombi. Allerdings wird es da schwer eins mit mattem display zu finden.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Notebook gesucht

Mittwoch, 30. April 2008, 00:15

zepto.com probiers mal muss ja keins von der stange sein hier kann man frei konfigurieren bei jedem nb

Re: Notebook gesucht

Mittwoch, 30. April 2008, 01:05

Zitat von »To4St4rr«


Ansonsten schafft wohl jedes Notebook das aktuell auf dem amrkt erhältlich ist Windows XP mit Office und Internet...


*hust*

Klar, laufen tut das jeweils aktuelle Office seit Dos-Zeiten. Aber gerade heutzutage ist es ein grauß, wenn der Rechner nicht nur laut ist (ständig laufender Lüfter), sondern gerade bei Notebooks die letzte Billigdreck-Tastatur hat.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."