• 25.04.2024, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche flache digicam [war: handy mit guter kamera]

Montag, 28. April 2008, 00:08

edit: bitte meinen letzten post beachten!

nabend,

bin auf der suche nach einem günstigen handy mit möglichst guter kamera. kamera sollte in sachen qualitat se k810i und aufwärts haben.
der einsatzszweck ist eigtl vorweg partys, blitz und autofokus ist also ein absolutes muss.
dachte erst an eine seperate kamera, aber das sind mir auf ner fete zuviele geräte, und da mein altes 6600 als party handy zwar perfekt ist weil unkaputtbar aber dennoch etwas betagt - dachte ich, ersetz ich doch das ;)

messi

Re: suche handy mit guter kamera.

Montag, 28. April 2008, 00:50

ich hab das k850i mit der 5mp kamera.
die macht ganz gute bilder, vor allem bei gutem licht.
aber handycams die bei schlechter beleuchtung fotos machen auf denen man was erkennt wär mir neu.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

M3rl1N

Senior Member

Re: suche handy mit guter kamera.

Montag, 28. April 2008, 01:12

fakt: handy cams sind scheisse ...
fakt: wenn handy cam dann k800i - auzch mit 3,2 Mp immer ncoh bessser als die meisten 5mp handy cams.. wens mehr sein soll kauf dir ne DSLR....

4euro für ne gute canon eos 400d

Re: suche handy mit guter kamera.

Montag, 28. April 2008, 01:16

::)
ist klar, ich kauf mir ne dslr. ::) ich finds ja nett wenn du mir versuchst zu helfen, aber es bringt nichts wenn du dir meinen post nichtmal durchliest.
ich kenne die partybilder eines k810i und das gefällt mir schon ganz gut. es geht hier weniger um schnappschüsse die nachher auf poster größe gedruckt werden müssen sondern viel mehr was für image gallerys und ähnliches.
das k810i gefällt mir schon ganz gut, nur wäre mir das noch n ticken zu teuer...

messi

Re: suche handy mit guter kamera.

Montag, 28. April 2008, 01:33

Handycams sind wirklich mist. Die Bilder sehen auf den ersten Blick vielleicht gut aus, aber durch den winzigen Sensor hat man quasi keine Details.

M3rl1N

Senior Member

Re: suche handy mit guter kamera.

Montag, 28. April 2008, 01:36

das k800i is imoment das beste cam.handy was du kriegen kannst--- schiess auf megapixel - der sensor ist sehr lichtempfindlich nd rauscht kaum wenn du duie bilder vom 850 und vom 800er vergleichst bei gleicher auflösung wirst du sehen das die beste cam imo von SE kommt und im 800I steckt ...

Re: suche handy mit guter kamera.

Montag, 28. April 2008, 10:26

danke, das hilft.

@eike:
ja, ich weiß dass die quali ned berauschend ist. aber für studivz gallerie & co reicht das allemal. ist ja ned die einzige digicam die ich besitze. es geht mir einfach nur darum dass ich zu ner fete keinen fuhrpark von geräten dabei haben möchte, da die gefahr dass da was kaputt geht ja auch recht hoch ist.

kennt jemand denn das k550i? wie ist das in sachen qualität im vergleich zum k800i?
in sachen cam einiges schlechter. aber die cam des k810i's soll wohl besser sein als die vom k800i - zudem ist das k810i von den abmessungen her kleiner und kompakter..

Re: suche handy mit guter kamera.

Montag, 28. April 2008, 11:16

Den Autofokus kannst du auf Partys knicken, viel zu langsam!

Ich habe selber ein K800i und "fotografier" bei Partys meist mit der Einstellung auf "unendlich" und "Anti-Rote-Augen-Blitz". das geht dann recht gut.

Ich denke das dir die 5MP aus den neueren Handys nur eine größere
Dateigröße bringt ;)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: suche handy mit guter kamera.

Montag, 28. April 2008, 13:57

Günstiger Preis und gute Bilder geht meist nicht. Ich war bis vor kurzem absolut gegen Handyfotos weil diese im Vergleich zu meiner DSLR und ner guten Kompaktknipse eigentlich immer recht bescheiden aussahen. Hab jetzt seit ein paar Wochen ein Nokia n95 8 GB. Die Bilder sind bei gutem Licht recht gut, bei schlechtem Licht aber eher mittelmäßig.
Überleg dir das mit der extra Kamera noch mal. Schieß dir doch bei Ebay ne gebrauchte Canon Ixus. Die sind nicht sonderlich groß und schon recht günstig zu kriegen. Falls die dann kaputt geht ist wenigstens nicht gleich noch das Handy hin ;)

Re: suche handy mit guter kamera.

Montag, 28. April 2008, 14:21

ist natürlich ne definitionssache, was man unter "gute" bilder versteht.
naja wie dem auch, ich werd mir das k800i zulegen, das gibts gebraucht für ~100€..
hab kurzzeitig an ne extra cam gedacht, aber da gibts für ~100€ auch gebraucht nichts super flaches was in der hosentasche nicht mehr auffällt als ein handy.

danke,
messi

Re: suche handy mit guter kamera.

Samstag, 3. Mai 2008, 11:49

so, wie soll es auch anders sein: kurz vorm kauf des k800i's bin ich nochmal ins grübeln gekommen.

grund: ich hab ja eigtl ein "partyhandy", das bis auf die kamera mehr als ok ist - wieso das ersetzen. ich bin nun eigtl eher auf der suche nach einer kleinen, leichten und vorallem flachen digicam, die gebraucht max 150€ kosten darf, das ist meine absolute schmerzensgrense.
nochmal zur erinnerung: ich bin mit den bildern, die das k800i liefert sehr zufrieden! - meine ansprüche an die qualität sind also nicht super hoch. das k800i hat 3,2mp was die digicam auch ungefähr haben sollte...
hier meine anforderungen (von wichtig zu weniger wichtig):

- flach (min. so flach wie das k800i, max 2cm. objektiv muss also im ausgeschalteten zustand im gehäuse versenken, bzw gar nicht erst aus dem gehäuse rauskommen)
- leicht
- schnelle einschaltzeit / schnelle auslöserzeit
- klein
- auch geeignet für bilder im dunkeln (party halt)
- ordentliche video funktion
- sd karten unterstützung

wie gesagt, die cam muss nicht alle diese punkte haben - je mehr desto besser ;)
sie darf halt in der hosentasche nicht mehr auffallen als ein handy, da ich dann ja handy und cam dabei hab. sie sollte schnell einsatzbereit sein, das hab ich beim k810i zu schätzen gelernt.
sie darf auch gerne eine generationen zurückliegen, 4-5mp sind mehr als ok. solang das ganze dann auch einigermassen günstig ist und trotzdem eine akzeptable qualität liefert bin ich zufrieden.

messi

Re: suche flache digicam [war: handy mit guter kam

Samstag, 3. Mai 2008, 12:13

Vllt ne Canon Ixus oder ne Casio Exilim? Am besten solltest du dir die Modelle im örtlichen Elektromarkt mal anschaun und gucken welche handlicher ist :)

Re: suche flache digicam [war: handy mit guter kam

Samstag, 3. Mai 2008, 14:17

bei der exilim würd ich vielleicht zunächst nochmal im netz nach den ganzen verärgerten usern mit gebrochenem display und/oder verkantetem zoom-objektiv schauen.
das sind 2 häufige probleme und casio verweigert eigentlich immer ersatz.
wie sich andere hersteller da schlagen weiß ich aber auch nicht.
Viele Grüße Till

Re: suche flache digicam [war: handy mit guter kam

Samstag, 3. Mai 2008, 14:20

sony dsc-t7 hats mir momentan angetan: nur 10mm dick :o und laut digitalcamera.de trotzdem gute werte! gebrauchtpreise auch mehr als in ordnung :)

Re: suche flache digicam [war: handy mit guter kam

Samstag, 3. Mai 2008, 14:56

Samsung NV3 ...
Klein, Optischer Zoom ohne Herrausfahrendes Objektiv, 7,2Mpixel,
Akku Hält für meine Verhältnisse sehr lange..

Kann dann zusätzlich noch Mp3s und Videos abspielen...

17mm dick
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: suche flache digicam [war: handy mit guter kam

Samstag, 3. Mai 2008, 15:36

Nimm mal als Richtwert 6 Megapixel. Mehr ist Quatsch. Klingt gut, aber die Bilder werden schlechter.

Re: suche flache digicam [war: handy mit guter kam

Samstag, 3. Mai 2008, 22:15

Ich hatte mal ne Sony T5 die war wirklich extrem flach und die Bilder waren auch ganz ok. Praktisch fand ich immer die Dockingstation.

Re: suche flache digicam [war: handy mit guter kam

Samstag, 3. Mai 2008, 22:18

Zitat von »Eike«

Nimm mal als Richtwert 6 Megapixel. Mehr ist Quatsch. Klingt gut, aber die Bilder werden schlechter.

besitze eine ixus 70... mit 7mp... vergiss das ding, das is nur schlimm!