• 19.04.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fehlersuche Asus Commando

Samstag, 3. Mai 2008, 21:24

Tach Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe ihn seit ca.6 Monaten und hatte nie Probleme.

Hier mein System:

Asus Commando
Intel Q6600
ATI3870
4GB Geil Black Dragon
2x 500GB Samsung SpinPoint


Das Problem begann damit, dass beim hochfahren plötzlich Windows nicht startete. Stattdessen fragte er mich ob ich im abgesichtern Modus starten wolle. Egal was macht gewählt hat, flupps kam der nächste Fehler...irgendwas in meinem System-Ordner sei im Arsch und ich soll mit der Windoof CD "reparieren". Dann hab ich erstmal formatiert...mit so reparieren-Kram fang ich garnicht erst an.

Windows lief dann auch für einen Tag wieder. Als ich heute meinen Rechner wieder anmachte...das selbe Spiel. Und vorhin, als ich den Power-Button gedrückt habe is erst garnix passiert, dann nach 10 mal drücken ist er kurz angesprungen und nach einer Sekunde wieder ausgegangen. Dann wieder an....und wieder aus....und wieder an....und wieder aus...und wieder,...........

Ohne dass ich nochmal den Powerknopf betätigt habe. Liege ich mit der Vermutung einigermaßen richtig, dass mein Mainboard nen Schuss hat? Ich habe vor dem Absturtz am System nichts geändert...keine neue Hardware und auch keine neue Software.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Simon

Re: Fehlersuche Asus Commando

Samstag, 3. Mai 2008, 21:52

Obligatorische Frage, hast Du übertaktet?
Wenn ja Resette mal Dein Bios.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Fehlersuche Asus Commando

Samstag, 3. Mai 2008, 22:01

den ram mal mit memtest 86+ testen.

Re: Fehlersuche Asus Commando

Samstag, 3. Mai 2008, 22:57

Übertaktet hatte ich nicht. Bios wurde auch schon resettet. Kann denn der RAM dafür verantwortlich sein, wenn der Rechner garnichtmehr angeht?

Re: Fehlersuche Asus Commando

Samstag, 3. Mai 2008, 23:37

Zitat von »area@Vol.«

den ram mal mit memtest 86+ testen.

Soweit kommt er garnicht erst.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Fehlersuche Asus Commando

Sonntag, 4. Mai 2008, 01:12

Leih mal ein Netzteil von nem kumpel/Laden aus.
*rumrat*
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Fehlersuche Asus Commando

Sonntag, 4. Mai 2008, 01:53

oder lieber erstmal ram, der is schneller getauscht ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Fehlersuche Asus Commando

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:40

Hast Du schon mal die Ramblöcke einzeln probiert? Das kann das Booten des schon mal grundlegend verhindern, wenn die Blöcke eventuell inkompatibel sind.