• 25.04.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Mittwoch, 30. April 2008, 21:52

Hi

Aus platzgründen (wakü) würde ich für die 2te 8800gtx gerne den 3ten slot auf meinem in9 max nehmen... Geht das? Muss ich was beachten? Sonnst hab ich nen problem mit dem chip... das passt nie und nimmer mit der kühlung :'(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Alex

Senior Member

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Mittwoch, 30. April 2008, 22:00

Passt da die SLI-Brücke noch?

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Mittwoch, 30. April 2008, 22:06

öhm o0 :-X nachkuck ja 2x ultrawide sli connect card ... Komisch beide passen nur mit slot 1+3 ??? Sind die normalen längen bei der karte dabei ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Alex

Senior Member

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Mittwoch, 30. April 2008, 23:08

Soweit ich weiß schon, aber so richtig auskennen tu ich mich da nicht. Da musst du auf andere Antworten warten.

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Mittwoch, 30. April 2008, 23:11

Jo danke googel hat nix gehilft :P Wozu sollten die extralangen sonnst gut sein? :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 02:37

einer der 3 slots ist nur mit 8-fach angebunden. den solltest du meiden.

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 08:55

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Sind die normalen längen bei der karte dabei ???


Also ich habe nach 6800GT und 7800GT momentan eine 8800GT verbaut, bei keiner Grafikkarte war bisher eine SLI-Bridge dabei - immer nur beim Mainboard!

Gruß Hannibal

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:24

Ich hab die Brücken immer mit Mainboard und Graka bekommen.


Bei deinem board ist der dritte 16x Slot mit 8x angesprochen. Das macht sich zwar nicht wirklich bemerkbar kann aber Fps kosten.

Musst du selber Wissen. Ansonsten ist es total egal in welchen Slots die beiden 8800gtx stecken.

Alex

Senior Member

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:07

Übrigens: Bei der neuen PCIe 2.0 Version läuft eine GraKa in einem 8x Slot genau so schnell wie in einem 16x Slot (den sie nicht ausreizen kann) Dazu muss natürlich auch die GraKa PCIe 2.0 haben. Das nur so am Rande, die hier verwendeten Komponenten können es wahrscheinlich noch nicht. (Nicht überprüft)

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Freitag, 2. Mai 2008, 11:38

Das Abit board mit 680i chipsatz kann kein Pcie 2.0, die 8800gtx kann auch kein Pcie 2.0. Das ist dann für Papi keine Lösung.

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Montag, 5. Mai 2008, 11:43

;D Ich MUSS slot 1 und 3 nehmen. Gibt keine Möglichkeit, dass der chip kühler und die lange 8800gtx miteinander klar kommen. :-[ Ist nur komisch das ich 2x eine lange Brücke beim mainboard habe... ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Montag, 5. Mai 2008, 15:16

gibts für das board keinen flachen nb kühler ?
zu nforce 4 zeiten als der sli mist angefangen hat gabs doch auch so extra flache nb-wasserkühler damit die unter die graka passen
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: SLI Slot 1 und 2 oder 1 und 3

Montag, 5. Mai 2008, 15:29

Zitat von »Steinman«

gibts für das board keinen flachen nb kühler ?
zu nforce 4 zeiten als der sli mist angefangen hat gabs doch auch so extra flache nb-wasserkühler damit die unter die graka passen

Doch hab ich ja aber das Problem ist die Halterung... ich muss den 45° versetzt einbaun also wieder ein anschluss in der Mitte >:(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat