• 16.04.2024, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 10€

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:57

moin,

bei amazon gibts das xbox hd-dvd laufwerk + die fernbedienung, die sonst einzeln(!) schon 25€ kostet für sage und schreibe 10€ :D

auch wenn hd-dvd natürlich tod ist findet man so sehr günstig seinen einstieg in die hd welt, filme kosten bei amazon auch nur rund 7€...
natürlich kann man es auch als externes usb laufwerk für den pc einsetzen, allein dann ist es den preis schon wert :)

ich hab mir direkt 2 geordert, dann entfällt der versand ;D

messi

Sonni

Senior Member

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:15

kann man mit der Fernbedinung auch ohne Xbox was anfangen?

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:16

Natürlich ist das ein günstiger Einstieg in die HD-Welt aber wozu? Irgendwann muss man sich ja doch BluRay zulegen, wenn man auch weiterhin mit aktuellen Filmen versorgt werden will. Und dann hat man einen Teil auf HD-DVD und einen auf BluRay, nicht so schön.. :-/
Wobei der Preis für die Hardware natürlich klasse ist, aber mir wären es die Filme (auch wenn sie wesentlich billiger sind) nicht wert, weil meine Sammlung dann wie gesagt aufgesplittet wäre...
Reality is almost always wrong!

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:16

Du kannst dir einen Infrarot-Emfänger basteln und den PC damit steuern :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:17

bleibt jedem selbst überlassen :)
dachte vlt intressiert es den ein oder anderen.. bei dem preis kann man eigtl nix falsch machen.

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:20

habs mir auch bestellt (mit 3 filmen)
thx für den tip

aber noch ne frage: ist es als externes laufwerk am pc auch nen hd-dvd-laufwerk? ja oder? spielt cds, dvds und hd-dvds ab? wenn ja wär echt nen mega schnäppschen
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:23

Es spielt am Pc: Hd-Dvd, Cds und Dvds. Nur die Treiber muss man inoffiziell suchen.

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:37

hmmm also nix plug&play.....
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:44

eher wieder Plug&Pray.

Selbst wenn man es angeschlossen und mit Treibern gefüttert bekommt - verhindert nicht der Kopierschutz, dass man HD-DVDs via USB schaut?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:53

laut [url=http://www.tomshardware.com/de/PowerDVD-WinDVD-XBox-360-HD-DVD,testberichte-238381.html]dem[/url] hier sollte es über usb funken.

jetzt nurnoch den treiber suchen ;)


EDIT: "Interessant ist darüber hinaus auch eine Nachricht auf 360insider.net. Dort wird berichtet, dass das HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 unter Windows Vista auch ohne besonderen Treiber mit vollem Funktionsumfang seinen Dienst verrichten würde. Getestet wurde dies mit der finalen RTM-Version (Build 6000) des Betriebssystems."

Quelle: klick
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:37

Interessant würe es nur, wenn man damit auch die XBOX Spiele abspielen könnte. Das ist aber m.E. nicht möglich.... Ich investier doch nicht in ein totes Format... ;-) *denBluRayPlayerstreichel*

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Montag, 5. Mai 2008, 02:29

aber 10€ tacken für nen externes laufwerk is doch 1a. und vom optischen her find ichs auch nicht schlecht

ich hab mir alle 3 "fast and furious" filme dazugeholt. meiner meinung nach nen schäppschen.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Montag, 5. Mai 2008, 10:12

Inzwischen ist der Preis wieder bei 20 Euro. Ich selbst habe mir unmittelbar nach dem "Aus" für HD-DVD noch einen entsprechenden Player gekauft, auch im PC hatte ich schon so ein Laufwerk. Warum? Von der Qualität her sind sich BR und HD-DVD ebenbürtig - es gibt momentan keine günstigere Methode, um in den HD-Genuß zu kommen. Sicher werden nur noch wenig neue Filme veröffentlicht, aber die älteren werden teilweise unter Normal-DVD-Preis verhökert, ich habe mir ein Sortiment gekauft, das ich erstmal angucken muss. Ein BR-Player kommt dann später mal - wenn die Scheiben allgemein auf ein vernünftiges Preisniveau gefallen sind. Zum Überbrücken dieser "Durststrecke" ist die HD-DVD TOP. Ich bin damit auch keinesfalls alleine, guckt Euch die Verkaufszahlen bei amazon.de an: Seit die HD-DVDs so im Preis gefallen sind, werden davon mehr verkauft als von den BluRays!

Gruß Hannibal

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Montag, 5. Mai 2008, 10:52

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Inzwischen ist der Preis wieder bei 20 Euro. Ich selbst habe mir unmittelbar nach dem "Aus" für HD-DVD noch einen entsprechenden Player gekauft, auch im PC hatte ich schon so ein Laufwerk. Warum? Von der Qualität her sind sich BR und HD-DVD ebenbürtig - es gibt momentan keine günstigere Methode, um in den HD-Genuß zu kommen. Sicher werden nur noch wenig neue Filme veröffentlicht, aber die älteren werden teilweise unter Normal-DVD-Preis verhökert, ich habe mir ein Sortiment gekauft, das ich erstmal angucken muss. Ein BR-Player kommt dann später mal - wenn die Scheiben allgemein auf ein vernünftiges Preisniveau gefallen sind. Zum Überbrücken dieser "Durststrecke" ist die HD-DVD TOP. Ich bin damit auch keinesfalls alleine, guckt Euch die Verkaufszahlen bei amazon.de an: Seit die HD-DVDs so im Preis gefallen sind, werden davon mehr verkauft als von den BluRays!

Gruß Hannibal


dito,
genauso sehe ich es auch.

momentan bringt mir eine blueray nichts,
auser einem höheren preis.

hddvd sind momentan spottbillig,
und es gibt ein riesen kontingent das ich erstmal bewältigen muss!

edith:
gerade 6 hddvds für 45euro bestellt! :o
soll mir mal einer der blueray fraktion nachmachen ^^

The Game
Hot Fuzz
Elizabeth - The Golden Age
Atonement
Mercury Rising
Born On The Fourth Of July

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Montag, 5. Mai 2008, 21:32

Kann man jemand sagen, wie das nun mit diesem Laufwerk funktioniert?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Montag, 5. Mai 2008, 21:42

Zitat von »Katzenfreund«

Kann man jemand sagen, wie das nun mit diesem Laufwerk funktioniert?



per usb an den rechner, treiber installieren, power dvd in der version 7.3 installieren und HD-DVD genießen.

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Montag, 5. Mai 2008, 21:47

und den xp bzw linux Treiber finde ich wo?
(bei Linux reicht mir der name)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Montag, 5. Mai 2008, 21:54

klick

Zitat

None of the software below is supplied or endorsed by Ubuntu.

*

An HD DVD drive. The [WWW] Xbox 360 HD-DVD player works well. Log into Gnome and then plug in the player. DVDs and CDs will work out of the box, HD-DVDs require the additional steps below.
*

A UDF 2.5 filesystem driver (the UDF driver included in Feisty Fawn 7.04 only supports UDF 2.0). A driver for Feisty Fawn's 2.6.20-15 kernel is attached to this page. Copy it to /lib/modules/2.6.20-15-generic/kernel/fs/udf/udf.ko
*

A current [WWW] subversion release of MPlayer
*

A current [WWW] subversion release of FFMPEG. Try [WWW] here for .deb files.

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 10:48

Manche HD-DVDs sind sogar billiger als ihre normal-DVD Versionen :D
Aber manche hingegen sind genauso teuer wie Blu-ray :-/

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:16

vor allem einige scheiben sind nur noch extrem schwer zu bekommen
der große abverkauf ist ja schon seit wochen vorbei

aber 5-7 euro waren durchschnittlich schon tolle preise :o

hab mich aber dennoch dagegen entschieden
ich sammel die scheiben ja auch um sie später mehrmals zu schauen, das mach ich aber oft bei freunden oder der familie
bei ner hddvd müsst ich dann den player immer mitnehmen
bei der BD ist die warscheinlichkeit recht groß, dass sich das format durchsetzt und die leute dann selber einen haben

da kauf ich lieber teuer und setz auf den gewinner