• 25.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:48

Apropo sammeln. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Scheiben (HD/Blue) aus. CD/DVD's halten ja nicht besonderst lange... Da HD's und blue Scheiben eine wesentlich höhere Datendichte haben, sinkt dann nicht auch die Langlebigkeit ??? Kleinste Krazer und alterungserscheinungen dürften doch eine höhere Schadensquote haben als auf den dvd's. ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:52

na was heißt halten nicht lange...
meinst du bis sie bio müll sind ;D denn meine silberlinge behandel ich so, dass sie keine kratzer bekommen

notfalls hat die BD ja noch ihre beschichtung
bisher hab ich super erfahrungen mit der gemacht
auch ebay scheiben können mit einem tempo gesäubert werden und das im gegensatz zu dvd ohne kratzer ;)

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:57

Welche CD / DVD hält denn nicht lange? Meine erste CD hab ich mit 12 gekauft, das ist jetzt 13 Jahre her und sie wird immer noch (trotz einiger Kratzer) abgespielt. Ich hab noch nie eine gekaufte Disk wegwerfen müssen, die laufen noch alle, egal was für ein Format.

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:00

Also ich hab 3 Musikcds die 0 Kratzer haben aber sich kaum noch abspielen lassen. Wohlgemerkt ORGINALE :-[ Sie sind etwa 15-20 Jahr alt. :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:03

schlechter player ;D

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:08

Zitat von »Nemesis«

schlechter player  ;D

*DÄNG*  >:( Also wenn die 5 PC-Laufwerke + 3 Musikanlagen das gleiche Problem mit den CD's haben  ::)  :P

Naja grundsätzlich geht man wohl von etwa 25-30 Jaahren aus... http://www.fl-electronic.de/cd-recording/cd-haltbarkeit.html
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:30

also hast du verdammt viele schlechte player  ;D

ne mal im ernst, wirklich sagen wird die das keiner können, sieht man ja in dem artikel
der eine sagt 25 der andere 80 jahre

falls bei dir die ersten "verfallen" ist das natürlich ärgerlich  :-/

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:22

also original DVDs sind bei mir noch nicht verreckt. aber Audio CDs schon (ist laut Copyright info - 12 Jahre als)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:19

mein laufwerk ist grad gekommen, jetzt erstmal anschließen und testen


EDIT: unter Vista lüppts nicht, aber unter xp (lappy) klappts wunderbar ;)

EDIT: über vga gehts, nur eben dvi nücht.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

23

Full Member

Re: preiswerter hd einstieg - hddvd laufwerk für 1

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:12

Ich warte schon seit 3 Monaten auf mein Laufwerk mit den 6 Promo Filmen ;)
Es sollte übrigens egal sein ob ein HD Laufwerk über SATA/USB/IDE angeschlossen wird. Das HDCP Signal wird auf der GFX Karte in der Hardware durch eine Flag aktiviert und muss dann vom Display als Signal erkannt werden, dann funktionierts auch digital via DVI oder HDMI.

Was die Haltbarkeit von CDs/DVDs/HD Discs angeht sollten die unter guten Bedingungen locker 100 Jahre plus halten. Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung oder Wärmeschwankungen begünstigen halt den Oxidationsprozess. Dann gibt es noch verschiedene Trägerschichtentypen aus Aluminium oder Gold. Letzteres hat auch eine höhere Lebensdauer wurde aber in Europa von keinem mir bekannten Presswerk genutzt (außer ein Sony Presswerk dass hierzulande Super Audio CDs presst).

Was das HD-DVD Format angeht kann ich sehr gut damit leben momentan eine ganze Palette an Schnäppchen zu machen. In 3 Jahren gibts ne 10TB Platte und ich rippe mir den ganzen Kramm und streame halt!

Und das Laufwerk für €10 war ein Ultra Schnäppchen. Immerhin reden wir hier von einem erstklassigem externen DVD + HD-DVD Laufwerk mit integriertem 2x USB Hub. Preislich war das unschlagbar.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i