• 20.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Suche neuen Router!

Freitag, 2. Mai 2008, 20:45

Hallo ich suche einen neuen Route (kann auch nen altes Modell sein)....

mal ein paar Eckdaten was er können sollte:

- Modem
- min. 3 Ports
- WLAN - reicht b-Standard->brauch ich fürs Handy
- Printserver
- zuverlässig
- zum Online gamen geeignet (gibt wohl mit Steam bei manchen Probs)

Danke für eure Empfehlungen....

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Suche neuen Router!

Freitag, 2. Mai 2008, 21:08

FritzBox 7170
Gruß
Ö

Re: Suche neuen Router!

Freitag, 2. Mai 2008, 22:09

Thomson Speedtouch 585i. Oder das Modell ohne W-Lan. Ist auf jedenfall eine echte Alternative zur Fritzbox die mir persönlich zu teuer wäre.

MM

Senior Member

Re: Suche neuen Router!

Freitag, 2. Mai 2008, 22:53

Also wichtig ist mir der Printserver halt per USB weil ich es leid bin immer den anderen PC zum drucken mit anzuschalten.

Also muss jetzt nicht unbedingt ne Fritzbox sein zwecks Preisrahmen....

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Suche neuen Router!

Freitag, 2. Mai 2008, 23:06

nuja die 7170 lässt sich auch etwas günstiger bei ebay schießen zB mit branding von 1und1, aber selbst diese version ist mit jedem anbieter nutzbar.

gruß
Ö

newold

Senior Member

Re: Suche neuen Router!

Samstag, 3. Mai 2008, 18:26

Dann nimm die FritzBox 3170.

Ist quasi gleich wie die 7170, nur ohne den Telefonie-Teil.

Sollte alle deine Wünsche erfüllen...

Ich kann die FritzBoxen uneingeschränkt empfehlen! V.a. der langfristige Support ist super. Es gibt selbst für viele ältere Modelle immer noch Firmware-Updates mit Feature-Erweiterungen und Bugfixes. Da kann sich manch anderer Hersteller ne ordentliche Scheibe von abschneiden...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Suche neuen Router!

Samstag, 3. Mai 2008, 21:51

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich von der gesamten "FrizBox" Serie nur abraten... so viele Probleme wie mit dieser Gerätereihe hatte ich mit abstand noch nie.

Ich richte bei Bekannten und Freunden Netzwerke, ISDN-Anlagen und das ganze drum herum ein und repariere auch - diese Teile haben sich in vielen Fällen als Schwachpunkt herausgestellt.

Mein Favorit ist Linksys von Tiscaly Systems, leider kann ich Dir dazu aber nicht sagen, ob es ein solches Modell gibt, wie Du es Dir vorstellst.

Re: Suche neuen Router!

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:47

Also ich bin mit meiner Fritz!Box 7170 auch vollends und ganz zufrieden. Für mich kommt nur noch Fritz!Box in Frage. Noch nie Probleme gehabt.
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Suche neuen Router!

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:28

Zitat von »Atrocity«

Also ich bin mit meiner Fritz!Box 7170 auch vollends und ganz zufrieden. Für mich kommt nur noch Fritz!Box in Frage. Noch nie Probleme gehabt.



Geht mir genauso. Und mir der neuen Beta-Firmware und dem USB-Fernanschluss ist das Nutzen eines Druckers oder auch Multifunktionsgerätes kinderleicht und funktioniert im gesamten Netzwerk problemlos. Kann da auch nur zur FritzBox raten.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. (J. Osborne)

newold

Senior Member

Re: Suche neuen Router!

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:16

@ Fallen Wolf:

Was für Probleme hattest du denn mit den FritzBoxen? 99% der Probleme lassen sich nämlich mit einem Firmware-Update beheben...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Suche neuen Router!

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:48

Ich hatte schon Router von ziemlich vielen Herstellern (D-Link, Buffalo, SMC, Devolo, Netgear, ..).
Die Fritz!Box hat bei mir am wenigsten Probleme gemacht und erreicht die höchste Bandbreite (>17.000 bei TDSL 16000).
Ein Bekannter von mir ist selbstständig und macht viel im Bereich DSL Verträge, der schwört auch auf die Fritz!Box weil sie einfach funktioniert.

Re: Suche neuen Router!

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:21

Es ging vor allem um den W-Lan Bereich, ständige Verbindungsabbrüche, niedrige Sendeleistungen, kleine Hindernisse führen schon zu extremen Pings usw.

Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Pech mit den Geräten, ich schwöre wie gesagt auf Linksys.

Re: Suche neuen Router!

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:37

Bei den älteren Fritz!Boxen war die Sendeleistung wirklich nicht so doll.
Aber bei den neuen gibts da nix mehr meckern.
Mein Arbeitskollege hat ne 7170 unterm Dach, und 2 Stockwerke darunter noch immer sehr guten Empfang.