• 19.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Intel Wireless-N-Minikarte

Freitag, 9. Mai 2008, 12:27

Hallo,
ich bin gerade dabei, mir bei DELL einen Laptop zusammenzustellen und überlege, welche WLAN Karte für mich sinnvoll ist. Der Laptop soll einmal als "Festrechner" in einem Raum eingesetzt werden, an dem ich Netzwerk eh nur per Kabel bekomme. Andererseits möchte ich ihn auch im Garten bzw. in der Uni einsetzen und mich dort per WLAN ans Netzwerk anbinden.
Mein Router ist der Linksys WRT54GL. Die höhere mögliche Geschwindigkeit der Intel® Wireless-N-Minikarte bauche ich nicht wirklich, interessant ist für mich nur, ob sie im Vergleich zur Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte wirklich eine so viel bessere Empfangsleistung hat und so die 30€ Aufpreis wert ist.

Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Intel Wireless-N-Minikarte

Freitag, 9. Mai 2008, 15:08

Hi, ich hab auch ein M1530 mit N Karte verbaut.
Die Reichweite, bzw. die Empfangsqualität hat sich deutlich gesteigert gegenüber mein alte "badezimmer-rechner" mit normaler G karte.
Ich würde es dazu nehmen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Intel Wireless-N-Minikarte

Freitag, 9. Mai 2008, 15:20

also intern hat sich die empfangsleistung nicht verbessert oder verschlechtert.
nimm das ding mit n karte dann bist du fuer die zukunft geruestet.

Re: Intel Wireless-N-Minikarte

Freitag, 9. Mai 2008, 19:47

So weit ich informiert bin, nutzt der N-standard 3 Antennen, G nur 1 oder 2?
Bin mir nicht ganz sicher.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Intel Wireless-N-Minikarte

Samstag, 10. Mai 2008, 22:23

also ich hab in meinem vostro auch ne n karte und muss sagen der Wlan ist sowas von top.
Wenn ich in meinem Vorlesungssaal soa ls die runde mache und schau wer sich über wlan alles aufregt :D und ich ne gute verbindung hab.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Intel Wireless-N-Minikarte

Samstag, 10. Mai 2008, 23:38

ja gut da waren die dell geraete schon immer top weil die 2 antennen rechts und links oben im laptop deckel haben. nciht wie ibm die das frueher im lap neben der hdd (wie selten daemlich) plaziert haben.

hatten heute auch nen schicken vergleich, nen neueres xt (dell) gegen nen aelteres medion.
ich hatte 27 wlan knoten
medion... 2
;D

Re: Intel Wireless-N-Minikarte

Sonntag, 11. Mai 2008, 01:27

Hi,

also ich weiß nicht welche alten Thinkpads du meinst Leif, weil ich die Erfahrung habe dass ich mit meinem aktuellen R60 gleichviel oder teilweise mehr Netzte hatte als ein Freund von mir mit seinem Vostro und N-Draft Karte.

Was aber en richtiger Reinfall bzgl. Empfang is, is das MAC Book Pro das is einfach grotten schlecht.


Gruß Max Payne