• 23.04.2024, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche gutes navigationssystem für auto und fahrrad

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:43

titel sagt alles. sollte 1000 eur nicht überschreiten, jemand erfahrung?

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:10

Das wird schwer...

TomTom Rider könnt was sein...

Alternativ etwas von Garmin...

http://www.on-the-trail.de/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:13

Ein vielleicht interessanter Artikel ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:45

Zitat von »Miami«

titel sagt alles. sollte 1000 eur nicht überschreiten, jemand erfahrung?


Ist da vielleicht eine Null zuviel? Ansonsten dürfte es nicht besonders schwierig sein ;) Allerdings würde ich mich - falls es tatsächlich 1000 Euro kosten darf - nicht fragen, ob zwei einzelne Geräte nicht sinnvoller wären: Evtl. ein Einbaugerät fürs Auto und ein spezielles "Bike"-Gerät fürs Fahrrad, was dann auch entsprechend robuster gebaut ist.

Gruß Hannibal

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Donnerstag, 8. Mai 2008, 04:27

1000 eur waren halt absolutes maximum ;) das gerät sollte halt für beide einsatzzwecke was taugen, simple bedieung und nen gut lesbares display haben,einbau kommt leider nicht in frage.wenns nur 300 kostet, und seinen zweck gut erfüllt, auch okay ;)

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Donnerstag, 8. Mai 2008, 08:43

OK,
alles klar. Wäre unter Umständen die von mir bereits genannte Kombination von zwei Geräten denkbar? Im Auto gibt es halt andere Anforderungen, z.B. großes Display und TMC-Empfang zur Stauumfahrung. Auf dem Fahrrad dagegen ist ein kompaktes und robustes Gerät mit speziell angepasstem Kartenmaterial (Radwege!) besser geeignet.

Gruß Hannibal

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:55

ich habe das noch nicht getestet (da noch zu neu), aber mein TomTom Go720T hat in den Einstellungen die Option zwischen Auto, Fahrrad und Fußgänger-Modus hin- und herzuschalten.
In meinem Ort fehlen allerdings die speziellen Rad- und Fußwege (also für Autos nicht befahrbare Wege) in der Karte.

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:14

wir benutzen im buggysport reine gps empfaenger die nur werte ausspucken die fuer uns interessant ist, allerdings gibt es diese auch mit topologischer karte.
empfehlen wuerde ich dir dann diesen hier

Link: http://garmin.de/outdoor/produktbeschrei…mini/index.html (hersteller seite)

Preis: http://geizhals.at/deutschland/a309558.html (~400 Euro)

Bild:

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:01

Ich spring euch mal dazwischen,

kann mir jemand ein Navi empfehlen das sich im 200€ Bereich bewegt?

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:43

Zitat von »Endstille«

Ich spring euch mal dazwischen,

kann mir jemand ein Navi empfehlen das sich im 200€ Bereich bewegt?


Tomtom One XL
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Donnerstag, 8. Mai 2008, 15:35

Also für Fahrrad + Auto (denke mal diese Reigenfolge ist wichtig? ) ist Garmin eigentlich das non plus. Bei nen 1000e butget würd ich aber empfehlen ein Fachgeschäft (nein nicht mediamarkt ;D ) aufzusuchen. Garmin ist der Platzhirsch was Navi betrifft. Die meisten brauchen es nur fürs Auto, da ist tomtom gut, aber alles andere GARMIN.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:20

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Also für Fahrrad + Auto (denke mal diese Reigenfolge ist wichtig? ) ist Garmin eigentlich das non plus. Bei nen 1000e butget würd ich aber empfehlen ein Fachgeschäft (nein nicht mediamarkt  ;D ) aufzusuchen. Garmin ist der Platzhirsch was Navi betrifft. Die meisten brauchen es nur fürs Auto, da ist tomtom gut, aber alles andere GARMIN.

WORD

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Freitag, 9. Mai 2008, 04:37

Zitat von »Endstille«

Ich spring euch mal dazwischen,

kann mir jemand ein Navi empfehlen das sich im 200€ Bereich bewegt?



Hallo,

für Euch beide suchenden:
NAVIGON 2100 (D+A+CH) bzw 2110 (WestEuropa) finde ich persönlich besser als TomTom!

Habe das 2100 seit ca 8Monaten in Gebrauch und bin hochzufrieden.

Vorteile 2100/2110:
-ins Stromkabel integrierte TMC-Antenne
-klein und flach
-GUT :)
Für Outdoor/Fahrrad: 1. Garmin, 2. Garmin , 3. Garmin!

Und zum Thema Auto+Fahrrad ein Gerät:
Wenn du nicht gerade nur Rennrad auf der Strasse fahren willst: vergiss es, die Eierlegende Wollmilchsau gibts noch nicht :(

Gruß
J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Freitag, 9. Mai 2008, 06:34

schade, das mit dem auto + rad, hab nu trotzdem nen groben überblick, werde mich dann doch mal zum fachhändler begeben und feedback geben. dank!

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Freitag, 9. Mai 2008, 08:52

wie wärs mit einen pda mit integriertem gps (sirfIII, asus-serie), dann jeweils passende software/karten für fahrrad/auto und ein robustes gehäuse von andres industries? oder gleich einen von deren rugged pda's?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: suche gutes navigationssystem für auto und fah

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:53

Panasonic ToughNav (tm)(r) ;D