• 25.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:01

Hi

Ich möchte mir in nächster Zeit einen 32" LCD TV kaufen.Dieser soll größtenteils für eine xbox 360 verwendet werden , aber auch zum DVD sowie TV schauen.

Abstand zum TV sind ca. 2,5m

Nun habe ich ein Gerät von Samsung gefunden das mir mit 500€ auch sehr sympatisch vorkommt.

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=10057&agid=568

Was ist davon zu halten ? Reicht HD Ready für meine Bedingungen aus ? Wie ist das Gerät an sich ? Erfahrungen ?

mfg Dark-Modder

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:14

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das 32" bei 2,5m zumindest bei nem lcd, wenn man viel tv + dvds guckt, etwas zu groß ist.
bei hd material ists absolut super, aber das ist ja leider noch nicht so weit verbreitet das man dauernd die super quali hat.
ich habe ebenfalls knapp 2,5m und hatte mir auch erst 32" gekauft, den hab ich am nächsten tag wieder zurück gebracht und nen 26" genommen. Da ists bild zumindest bei digital kabel und dvd ordentlich, aber analog tv kann man damit auch nicht gucken :-X
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:36

Ok , das HD Material hätte ich ja zumindest bei der xbox , welche der Hauptverwendungszweck sein wird.

Als TV Signal wird es ein Digitales Sat Signal sein falls das ne Rolle spielt.

Bei normalen DVD's sollte die Qualität aber dann doch ausreichen oder ?

Naja habe mich eigentlich schon relativ auf 32" festgelegt , mich interessieren jetzt vorrangig Meinungen / Erfahrungen zu dem von mir genannten Modell oder Alternativen.

mfg Dark-Modder

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:42

weis nicht genau wie ichs beschreiben soll weil unscharf ists bild eigentlich nicht, aber irgendwie grieselig.
wie gesagt bei 32 zoll fand ichs noch richtig ätzend aber bei 26 zoll ists erträglich.
bei dvds kommts halt stark aufs abspielgerät an, mein htpc macht beispielsweise nen deutlich besseres bild als der pioneer dvd player.
was den tv angeht samsung ist sicher keine schlechte wahl, bei sony kannste dich aber auch mal umgucken.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:45

zu groß???  :o

wollt grad sagen ich hätt etwas größeres bei 2,5m genommen
37" währe in meinen augen optimal  ;)

aber gut zu den fragen

hdready ist bei dem abstand und bei einem solchen "kleinen" gerät sicher in ordnung
fullhd und 32" ist aber eigendlich immer überdimensioniert

allerdings gab es grad ein update aller samsung lcd serien
ich weiß nicht wie es sich bei der s8 serie verhält aber samsung lcds hatten mit einigen fehlern zu kämpfen bzw es war lotto ein fehlerfreies gerät zu bekommen

bei der neuen generation scheint dies größtenteils behoben zu sein, perfekt ist natürlich kein gerät das sollte klar sein

http://geizhals.at/deutschland/a322080.html
das währe die neue gen
würde auf jeden fall zu den geräten raten, auch weil sie nun 24p problemlos unterstützen

edit:

Zitat von »Steinman«

weis nicht genau wie ichs beschreiben soll weil unscharf ists bild eigentlich nicht, aber irgendwie grieselig.
wie gesagt bei 32 zoll fand ichs noch richtig ätzend aber bei 26 zoll ists erträglich.
bei dvds kommts halt stark aufs abspielgerät an, mein htpc macht beispielsweise nen deutlich besseres bild als der pioneer dvd player.
was den tv angeht samsung ist sicher keine schlechte wahl, bei sony kannste dich aber auch mal umgucken.


du redest von analogem kabel
gut da ist ein lcd natürlich die hölle, gehe da immer vom plasma aus ;D
bei dvb-c/s ist es ja deutlich besser

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:49

Hi

Ok , kurzer crashkurs ? 24p ? Gibts vlt ne gute Seite wo ich mich bisle in das Thema einlesen kann ?

Und was verstehst du jetzt unter fehlerhaften Geräten ? Falls es Fehler sind die nicht sein dürfen sehe ich dort kein Problem da ich gerade den Support und die Kulanz von Atelco seehr schätze und mir dies auch Wichtig ist das ich nen örtlichen Laden habe wo ich hin kann wenn was ist und nicht großartig TV's verschicken muss oda so :P

mfg Dark-Modder

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:50

analog kannste mit nem lcd überhaupt nicht gucken, das is selbst beim 26" die hölle.
ich rede auch von dvd und digital kabel und das hat aufm 32" lcd auch nicht wirklich spaß gemacht, sodass ich auf 26" runter bin.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:00

Zitat von »Dark-Modder«

Hi

Ok , kurzer crashkurs ? 24p ? Gibts vlt ne gute Seite wo ich mich bisle in das Thema einlesen kann ?

Und was verstehst du jetzt unter fehlerhaften Geräten ? Falls es Fehler sind die nicht sein dürfen sehe ich dort kein Problem da ich gerade den Support und die Kulanz von Atelco seehr schätze und mir dies auch Wichtig ist das ich nen örtlichen Laden habe wo ich hin kann wenn was ist und nicht großartig TV's verschicken muss oda so :P

mfg Dark-Modder


google  ;D
im kurzen, blurays und hd-dvds laufen mit 24 bildern/s (dvds mit 25)
um auf die 50/100hz beim tv zu kommen, muss rumgerechnet werden bei BDs -> ruckeln
unterstützt der tv 24p also ein vielfaches von den 24 bildern -> kein ruckeln

es sind fehler die nicht als solche unter service fallen
klar kansnt du zurückschicken etc
clouding (wolkenbildung bei der hintergrundbeleuchtung)
wabern im bild
streifen im bild bei scart
usw
samsung sagt seit ewigkeiten sie arbeiten dran
es tut sich aber nix


Zitat von »Steinman«

analog kannste mit nem lcd überhaupt nicht gucken, das is selbst beim 26" die hölle.
ich rede auch von dvd und digital kabel und das hat aufm 32" lcd auch nicht wirklich spaß gemacht, sodass ich auf 26" runter bin.


also ich hab letztens mal bilder gemacht
42" bei 1m abstand dvb-c


analoges kabel ca 1m abstand zum tv


analog auf 2,5m


wenn das wirklich so ist wie du sagst, dann sind entweder die lcds noch schlechter als ich dachte, oder bei deinem anschluss/tv stimmt was nicht

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:06

naja so toll sieht das analoge auch nich aus... zwar besser als beim lcd aber längere zeit würd ich mir auch das nicht angucken wollen.
bei kabel digital ists von sender zu sender verschieden mit der qualität... rtl und pro 7 sieht meistens super aus.
also beim 32" kams mir irgendwie so vor als sieht man genau die pixel, also mehr abstand oder kleineren bildschirm... bei mir ging nur zweites ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:10

du bei 1m und 42" ist das klar  ;) ;D
bei meinen 3m ist es aber absolut in ordnung


Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:12

auch bei dem 2,5m bild siehts kacke aus ^^
wenn man unten links in die ecke guckt sieht man sogar aufm foto den gries, in echt ists bestimmt noch schlimmer.
aber beim lcd siehts wirklich schlimmer aus ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:27

also ich bitte dich, "kacke" is nu wirklich was anderes ;)
(das bild mit der kompression zeigt es sogar ziemlich realistisch)
versteh mich nicht falsch, natürlich ist es nicht optimal und analog ist ja immer mehr am "aussterben" (zum glück)
aber es ist erträglich
du musst ja sehen, wer normales analoges tv schauen möchte ist mit einer röhre am besten bedient, das ist keine frage
ein plasma vollbringt ja keine wunder, is nur so um ein kompromiss zu finden, aktuell ein akzeptables bild beim tv programm zu haben aber dennoch zukunftssicher zu sein
und in zeiten von HD währen mir 26"-32" einfach zu klein auch bei weniger abstand
aber gerade sowas ist halt extrem subjektiv  ;)

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:07

ja in zeiten von hd ist mir 26 zoll auch zu klein, allerdings sind die zeiten noch lange nicht da.
nur um ab und zu mal ne blu ray in großer größe geniesen zu können nehme ich nicht in kauf dauernd nen schlechtes bild zu haben.
bis das soweit ist das ne blu ray so verbreitet wie die dvd ist bin ich wahrscheinlich daheim ausgezogen und kann mir den 26" ins schlafzimmer stelln und mir dann was großes kaufen.
die letzte BR hab ich vor über einem monat gesehen aber tv oder dvd guck ich fast jeden tag.
gibt zwar schon einige BR's, aber filme für 30€ zu kaufen seh ich nicht ein und solang die auswahl in den videotheken noch relativ klein ist kommt mir keine riesenglotze in die bude ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:13

aber dann hätte ich an deiner stelle ganz klar zu ner guten röhre gegriffen?
oder ging es nur um den platzgewinn bzw optische gründe?

also ich kann nur von mir reden
ich schaue ab und an dvb-c (ard/zdf/phoenix)
ansonsten dvds und zocke auf dem gerät und da ist das größere bild im vorteil und auch super
blurays laufen eh über den projektor

so ähnlich wird es soweit ich das lesen konnte bei Dark-Modder ja auch sein
dvb-s, dvd und zocken
das ist ein größeres bild schon von vorteil ;)

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:18

jupp ging um den platzgewinn, hatte ne 32" röhre :)
das bild war 1a, aber war halt nen riesen klotz.
außerdem haben neue möbel angestanden und da ist ja sogut wie alles nicht mehr für solche monster gemacht, weder vom platz noch vom gewicht, der wog über 50kg.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:14

So

Ich habe mich dann jetzt für den Samsung LE32A456C entschieden.

Im Mediamarkt wollen die dafür 899€ haben , also werde ich den online bestellen.Jetzt fragt sich nur wo ?

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…6c-samsung.html

Das billigste Angebot hat demnach dieser Elektroshop Wagner.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Kann man dem Shop trauen ? Und wie sieht es mit der Produktbezeichnung aus.Bei Wagner steht der TV zb. als "Samsung LE32A456" , bei Comtech als "LE32A456C2" und bei T-Online als "LE32A456C2D". Einmal hängt also ein "C2" am Ende dran und einmal sogar ein "C2D". Sind das jetzt andere Geräte ? Wo liegen die Unterschiede ? Welches von denen ist am besten ?

Hoffe mir kann dazu jemand was sagen.

mfg Dark-Modder

Re: 32" LCD TV

Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:59

was die shops angeht... bei Redcoon hab ich meinen AV Receiver bestellt.
ging flott und gabs keine probleme.
wies mit reklamation aussieht weis ich allerdings nicht da er ja läuft ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD