• 19.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC im auto??

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:24

Hi,

habe mir überlegt ob es da sowas gibt oder ob man sich da selber was zusammen stellen könnte. Dachte da an ein kleines schnelles linux und flashspeicher als festplatte aber mehr weis ich leider auch noch nicht.
Habe ein radio mit 7 zoll display und würde dort den pc anschließen.
Dachte da so an ein mini atx mobo oder so.
wie ist das mit den prozessoren und schlaglöchern?

Habt ihr da eine ideen zur umsetztung?

LG
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: PC im auto??

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:56

Was soll den Prozessoren passieren? Sollen die Elektronen raushüpfen und durchs Auto kullern? ;D Probleme würde auf Dauer vielleicht ein Lüfter machen -> passives Brett raussuchen.

Allgemein ist die Idee auch nicht neu, mit dem Suchbegriff "Car-PC" findest du sicher einige Umsetzungen, wo du ein paar Ideen abgreifen kannst, oder halt auch ein richtiges Forum nur zu dem Thema.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: PC im auto??

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:19

nachdem sich nen auto im sommer schon mal ziemlich aufheizen kann, wenns in der sonne steht, würd ich auf jeden fall komponenten hernehmen, die WIRKLICH hitzeresistent sind. der ansatz flash anstatt ner hdd herzunehmen is definitiv schon mal der richtige. der einbauort im auto is denk ich mal auch noch ne ganz entscheidende sache.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: PC im auto??

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:42

Hab mir dazu auch schon des öfteren Gedanken gemacht...
Hat dein Display ein nen TouchScreen ?
Weil ohne ist, das schon nen bissel doof... Da musste vllt nen TrackBall in die MittelConsole einlassen oder ähnliches...

FlashSpeicher is schonmal ne feine Sache...
Als Mobo würd ich vllt auf nen MiniITX setzten...
die Intel essentials serie wär dafür vllt was....
Oder eben das Urgestein von epia.

Damit bekommst du die ganze Sache vllt sogar in dein Handschuhfach, was von der Kabelführung her natürlich super ist...

Was für mich allerdings auf jedenfall in nen CarPc gehört, wäre noch wLan und ne GPS-Maus.
UMTS wäre natürlich eben noch ne feine Sache...

Wenn du mit dem CarPc auch nen paar kleine Games spielen möchtest, wären vllt BT mit nen paar WiiControlern ne feine Sache, weil du da keine Kabel brauchst.

Ne USB steckplatz solltest du auf jedenfall auch noch nach ausen führen, und eventuell über nen dvd-laufwerk nachdenken... am besten Slot-In...

Für mein Auto habe ich schon zahlreiche pläne gemacht, allerdings nie umgesetzt, da ich das auto zu wenig nutze damit sich das lohnen würde.



Edit meint das Napalm in Sachen Kühlung schon recht hat...
Ich kann mich daran erinnern, dass in einem Sommer mal meine SpielZeugPistole im Handschuhfach geschmolzen ist...

Re: PC im auto??

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:57

Leider kein touchscreen, will mir wenn dann die kleine htpc tastatur von logitech holen.
Spiele wollte ich nicht machen, nur immer mal paar mp3s hören, filme schauen und natürlich ins internet.

Ich kann ja noch einen dvb-t reciever an mein radio anschließen, das müsste doch für das bild und audio signal reichen oder?

EDIT: Auf was für anschlüsse beim mobo muss ich denn da achten zwecks video und audio?
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: PC im auto??

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:59

Ich hatte mal ein 8 zoll touchscreen an einem Notebook im kofferaum verbunden. Aber da bei mir DVB-T damals nicht ging und ich dann anderweitig ein Navi bekommen hab, verkaufte ich alles wieder...

ab und zu bissl solitaer spielen an der Ampel war schon lustig ^^
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: PC im auto??

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:23

www.car-pc.info
;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!