• 24.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:08

kommt drauf an welche quelle man hat, wenn man mp3s hört muss ich sagen ist ein kopfhörer für ca 200€ einfach schwachsinn ;) das hab ich in meinem auto erfahren müssen, da die dort verbaute anlage schon so gut war, das ich details (negativer form) in fast jeder mp3 gefunden habe, gute lautsprecher haben was das angeht auch nachteile ;)

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Donnerstag, 15. Mai 2008, 01:45

die lösung heißt hier flac bzw nen anderes lossless format deiner wahl.

@jogi

endlich mal jemand, der meine meinung zu beyerdynamic teilt. hab bei nem freund von mir nen paar gesehen, das älter als ich is (23) und immernoch super funzt. die ohpolster mußten nur erneuert werden aber dafür gibts zum glück noch ersatzteile für über 23 jahre alte kopfhörer.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Donnerstag, 15. Mai 2008, 01:53

Zitat von »Katzenfreund«

Ahhh das geht?
Das Medusa hab ich nämlich sogar:P

Kommt darauf an. Bei meinem geht es, aber das sieht irgendwie anders als die aktuellen Produktfotos aus.

Bist Du mit Deinem Medusa unzufrieden?
BMW 320d (E46)

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Donnerstag, 15. Mai 2008, 02:11

bei den medusa headsets gibts scheinbar unendliche kleine variationen. nen freund von mir hat eigentlich das gleiche wie ich und hat an der kabelfernbedienung nen stummschalter fürs mikro, den meins dann irgendwie doch nciht hat usw. ka was die sich dabei gedacht haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Donnerstag, 15. Mai 2008, 02:39

Den Stummschalter habe ich auch. Ausserdem kann ich eben das Micro abnehmen.
BMW 320d (E46)

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:32

Meines hat einfach nur einen Trimport zur Lautstärkeregelung der Kopfhörer und gar nichts für das Micro.

Und die Lautsprecher überdrehen den Bass schon ungemein - klingt unnatürlich.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Freitag, 16. Mai 2008, 01:21

@Seppel:
Welche Kompression haben denn Deine MP3-Dateien?

Das Dateiformat an sich sagt ja nix über die Klangqualität aus...

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Freitag, 16. Mai 2008, 22:33

ja is halt unterschiedlich, ab 320kbits aufwärts wars halt recht gut, und unter 192kbits isses echt schlimm. was dazwischen war, konnte man sich anhören, aber wenn man viele alte mp3s hat, isses normal das da ne ganze menge zwischen 128 und 192 kbits sind, das is das problem.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Samstag, 17. Mai 2008, 00:52

Hm. Na gut. Ich kenne ja die Quelle Deiner MP3-Dateien nicht - ich quetsche meine üblicherweise selber mit 256kbps, und da ist kein Unterschied zu WAV zu hören - auch für audiophile Goldöhrchen nicht.

Jedenfalls nicht, wenn sie nicht vorher wissen, dass sie MP3 hören... ;)

Zum Thema Kopfhörer: Tja, wenn meine steinalten Sennheiser HD430 mal den Geist aufgeben, muss ich auch wieder auf die Pirsch - die übertreiben es nicht mit wummerndem Bass, lassen die Höhen nicht klirren und werden nicht mehr hergestellt. :(

Selbst Ersatz-Ohrpolster werden langsam selten (und daher teuer...).

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:39

vielleicht magst du den eher hochpreisigen sony mdr-v700 mit anderen vergleichen, klasse klang in allen bereichen; wobei dies wie bei lautsprechern auch eine frage des persönlichen geschmacks ist. beim markt sollte er nebst vielen anderen modellen zum testen bereit sein.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:22

ich weis nich wie das in höheren preisklassen ist, aber so im bereich 20-30€ hat sony z.b. sennheiser rein garnix entgegen zu setzen.
was mich sehr verwundert hat sind zwar beides marken, aber sennheiser is ja eigentlich so DIE köpfhörerschmiede überhaupt... daher dacht ich kostet der name 25 und das material 5€ aber hört sich nich so an ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:25

ich habe seit einem jahr Sennheiser HD202 und nutze sie am rechner, am laptop und unterwegs wenn ich auflege, die haben schon einiges mitgemacht und sehen immer noch aus wie am ersten tag.

der klang ist für den preis richtig gut, ich habe das was schlechteres erwartet. der bass ist nicht so übertrieben und auch die höhen kreischen nicht.


wenn er mal irgednwann kaputt geht würde ich ihn mir wieder kaufen.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:52

@area

genau die hab ich auch und mein dad hat irgendwelche sony teile auch für so 20€.
wie gesagt die sennheise sind um längen besser, obwohl ich mir beim nächsten mal bessere kaufe.
mit dem klang meiner cantons hat das noch nichtmal ne art verwandtschaft, geschweige denn ähnlichkeit ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Montag, 19. Mai 2008, 01:09

sorry, hatte die nachträgliche erwähnung der preisklasse übersehen. der von mir erwähnte sony kostet rund eur 180.00. im preisgünstigen sektor kann sony tatsächlich nicht viel anbieten, da spielt die musik bei sennheiser, akg etc.
die klangqualität und was man bereit ist, dafür auszugeben, ist immer eine persönliche sache. zum reinen mp3 hören wäre der sony oder ein anderer oberklasse-hörer tatsächlich etwas übertrieben, zum hören von unkomprimierten formaten die investition aber durchaus wert.