• 27.04.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ide auf Sata Adapter oder Wechselrahmen?

Montag, 19. Mai 2008, 23:28

Hallo,

ich habe ein Stardome Laufwerkgehäuse für Wechselrahmen.
Das Stardome hat ganz normale USB Anschlüsse und intern einen IDE Anschluss!
So bisher hatte ich immer einen ganz normalen IDE- Wechselrahmen drin um verschiedene IDE Festplatten zu nutzen.
Nun bin ich aber am überlegen auf neue SATA Festplatten umzusteigen!
Meine Frage ist nun, ob es Wechselrahmen gibt mit IDE Anschluss, in denen man SATA Festplatten nutzen kann? Oder kleine Adapter um von IDE auf einen SATA Anschluss zu wechseln?
Habe bisher nur immer Adapter für IDE Platten gefudnen um die an Sata anzuschließen, aber irgendwie keine Adapter um Sata an IDE anzuschließen! Perfekt wäre halt ein Wechelrahmen, der folgendes erfüllt.
Irgendwie suche ich da falsch, hat wer nen Plan wo es sowas geben könnte, würde mein Stardome gerne weiterhin nutzen, da ich es ansich TOP finde!

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Jan
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Ide auf Sata Adapter oder Wechselrahmen?

Dienstag, 20. Mai 2008, 00:03

Die Adapter gibt es in beide Richtungen, z.B. Conrad 974452 für IDE-Festplatten an Sata-Ports und 974497 für SATA-Festplatten an IDE-Ports.

Bei Pollin gibt's die Dinger IIRC auch. Ob Du die mechanisch unterbringen kannst weiß ich natürlich nicht...

Edit: mehrere Adapter hintereinander sind aber kritisch. Also von SATA auf IDE und dann von IDE auf USB2 - naja, kann funktionieren, muss aber nicht...

Re: Ide auf Sata Adapter oder Wechselrahmen?

Dienstag, 20. Mai 2008, 00:15

Meinst Du sowas?
BMW 320d (E46)

Re: Ide auf Sata Adapter oder Wechselrahmen?

Dienstag, 20. Mai 2008, 00:33

Jau Fraghouse, das genau was ich suche! Nur wo gibts sowas?
Ps. ALso die Dinger von Conrad würden passen vom Platz her denke ich! Frage ist nur, obs da noch eine andere günstigere Bezugsquelle für gibt, vom Versand her oder oder? ^^ und natürlich, wo die Dinger lieferbar sind? Ebay Paypal evt. ich find da nur Hongkong Schrott :( und imemr nur IDE auf SATA
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Ide auf Sata Adapter oder Wechselrahmen?

Dienstag, 20. Mai 2008, 00:46

Zitat

ALso die Dinger von Conrad würden passen vom Platz her denke ich! Frage ist nur, obs da noch eine andere günstigere Bezugsquelle für gibt, vom Versand her oder oder?


He, come to RL! ;) ;D ;)

Oder ist die Filiale in Hannover ausgebrannt?

Re: Ide auf Sata Adapter oder Wechselrahmen?

Dienstag, 20. Mai 2008, 01:09

Zitat von »Neurosis«

...Frage ist nur, obs da noch eine andere günstigere Bezugsquelle für gibt, vom Versand her oder oder?...

Viel günstiger wird es vermutlich nicht werden. Limbachnets Tip war schon gut.
BMW 320d (E46)

Re: Ide auf Sata Adapter oder Wechselrahmen?

Dienstag, 20. Mai 2008, 01:11

Ach stimmt ja wir haben ja nen Conrad bei uns inner Stadt ^^hahaha ... Aber den meide ich weil die so spezielle Sachen ehe oft nicht haben...aber werd da ma reinschnubbern! Danke
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70