• 19.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JS

Full Member

WLAN-Hotspot für mehrere Rechner nutzen?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 05:07

Hallo,

ich bin umgezogen und hab noch kein DSL. Meine Wohnung liegt aber in Reichweite von "mycloud"-WLAN. Wie stelle ich es an, dieses mit mehreren Rechnern in einem LAN zu nutzen? Also kann ich meinen Router irgendwie mit diesem WLAN von außen versorgen?!

Re: WLAN-Hotspot für mehrere Rechner nutzen?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 06:24

1 x Closed Topic reicht dir nicht?
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

JS

Full Member

Re: WLAN-Hotspot für mehrere Rechner nutzen?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 06:29

ich versteh nicht ganz, was daran strafbar sein soll

Re: WLAN-Hotspot für mehrere Rechner nutzen?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 07:03

Strafbar daran ist, dass "my cloud" ein kommerzielles Angebot ist.
http://www.thecloud.de/de/for-you/

Da wirst du dich nicht einfach mal kostenlos dort einloggen können.

Ich glaube damit ist das Thema erledigt 8)

Die Illigalität wurde in deinem letzten geclosedem Topic bestätigt.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

JS

Full Member

Re: WLAN-Hotspot für mehrere Rechner nutzen?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 08:25

wieso kostenlos? Ich wills einfach nur im LAN nutzen, mit mehreren Rechnern.

Re: WLAN-Hotspot für mehrere Rechner nutzen?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:04

Wo ist denn das Problem: Es ist ein kommerzielles Netzwerk und ab 9,99Euro im Monat kann er es doch nutzen. Gibt doch auch genug "welchen Telelfontarif soll ich nehmen"-Threads. Jetzt will er nur noch wissen, wie er es mit mehren Rechnern nutzen kann.
Müsste eigentlich mit einem passenden Router im AP-Modus möglich sein, oder?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JS

Full Member

Re: WLAN-Hotspot für mehrere Rechner nutzen?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:30

AP-Modus? Bahnhof..

Re: WLAN-Hotspot für mehrere Rechner nutzen?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:44

und was macht man wenn man keine ahnung hat was ein bergiff bedeutet? richtig, man googled ihn, also probierste jetzt mal bei google: [deinroutername] ap-modus bzw mode

JS

Full Member

Re: WLAN-Hotspot für mehrere Rechner nutzen?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:48

hm, mein router kann das jedenfalls ned (fritzbox 2070) - gibts da extra geräte für oder brauch ich nen neuen router?!

Wird das Gerät im AP- Modus betrieben, stellt es einen WLan- Zugriffspunkt zur Verfügung, auf den im Bereich der Sendeleistung des AP´s zugegriffen werden kann. Meistenteils als Router ausgeführt, stellt es somit den Zugriff auf das Internet sicher.

^^das klingt übrigens eher so, als würd der Router zum Access Point. Das ist ja nicht wirklich was ich such, denn der Router soll ja das WLAN erstmal empfangen, um es dann an alle Rechner auszusenden (meinetwegen auch per LAN). Access Points verkabelt man doch in der Regel mit einem bereits vorhandenen Internetzugang (zb. via Routermodem)...

Re: WLAN-Hotspot für mehrere Rechner nutzen?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:29

was du vorhast ist illegal!
siehe:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=58500

jetzt ist hier auch zu. >:( >:( >:( >:(
hier wird kein support für solche aktivitäten gegeben.

Sebastian