• 25.04.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günstiges CPU/Mainboard-Bundle nach Wasserschaden

Donnerstag, 22. Mai 2008, 02:09

Suche für den Rechner meiner Freundin eine günstige Combo CPU/Mainboard.
Die alte AGP-Grafikkarte soll weiterverwendet werden.
Da fiel mir ASROCK ein, auch wenn diese Marke in meinen eignen Rechner nie kommen würde...;-)
Was haltet ihr davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…=tab%3DWatching

Gibt es preislich bessere Alternativen?

80-90 Euro sind meine Schmerzgrenze.

Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Günstiges CPU/Mainboard-Bundle nach Wasserscha

Donnerstag, 22. Mai 2008, 02:41

preislich nicht, aber für 6€ mehr gibts wesentlich mehr leistung:

2x512mb ddr2-800
Athlon X2 EE 3800+
Abit NF-M2SV
84,66€ bei Mix-Computer

edit: hat onboard grafik
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Günstiges CPU/Mainboard-Bundle nach Wasserscha

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:10

Alles nur keinen Presskopf der Hitzkopf ist ein reiner Geldverheitzer.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Günstiges CPU/Mainboard-Bundle nach Wasserscha

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:21

schau mal bei den gängigen Hardware Onlinehändler. Da gibt’s immer wieder Bundle Angebote um die 80 Euro.

wie z.B. Sempron LE1100 + Asrock Board mit onboard Grafik + 1024MB DDRII

oder brauchst du die alte AGP-Grafikkarte wegen der Grafikleistung?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Günstiges CPU/Mainboard-Bundle nach Wasserscha

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:35

Hm, was ihr nur alle über den armen Prescott schimpft, bei mir läuft der schon seit Jahren ohne die kleinsten Probleme ;)

Re: Günstiges CPU/Mainboard-Bundle nach Wasserscha

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:34

Zitat von »Fallen«

Hm, was ihr nur alle über den armen Prescott schimpft, bei mir läuft der schon seit Jahren ohne die kleinsten Probleme ;)


es redet ja auch keiner von problemen sondern davon das das ding soviel / mehr strom verbrät als nen aktueller quadcore ::)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Günstiges CPU/Mainboard-Bundle nach Wasserscha

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:51

Zitat von »Steinman«



es redet ja auch keiner von problemen sondern davon das das ding soviel / mehr strom verbrät als nen aktueller quadcore ::)

So isses. Mag sein das das Ding seinen Dienst ganz ordentlich und fehlerfrei verrichtet, aber verlier die Folgekosten nicht aus den Augen. Da kann der Presskopf nicht mehr mithalten.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Günstiges CPU/Mainboard-Bundle nach Wasserscha

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:25

das 4core dual is an sich kein schlechtes mobo zum übertakten kann man es logischerweise vergessen und schnelle pci expresskarten werden durch den pcie 4x port ausgebremst aber sonst hatt ich nie probleme damit. die treiber sind via typisch ziemlich simpel gehalten und bei mir haben sachen wie standby modi usw nie probleme gemacht.

ohne das forum in einen marktplatz verwandeln zu wollen, will ich auf meine signatur hinweisen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.