• 23.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Scanner Empfehlung?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:31

Hi

ich Suche für nen Bekannten nen neuen Scanner.
Er hat bis jetzt nen Mustek 1200 CU.
Er benutzt das im Office 2003 enthaltene Dokument Scanning
um Dokumente einzuscannen und per OCR dann in Word zu importieren. Seitdem ich den Rechner neu aufgesetzt hab erkennt das Dokument Scanning diesen Scanner leider nicht mehr.

Warum weiß ich auch nicht richtig, hab im Netz nur den Hinweis gefunden, dass das Dokument Scanning Probleme mit emulierten Twain Treibern hat.
Er hat den Scanner definitiv mal erkannt warum jetzt nichtmehr keine Ahnung.

Nuja eine Lösung muß her und da der Mustek auch nicht der schnellste ist darf es ruhig ein "neuer" sein.

Hab bis jetzt selbst nur mit Mustek Scannern Erfahrung, die ich für 1€ ersteigert hab und dann viel Fummellei mit Win XP oder Vista ans Laufen bekommen hab, aber genau diese Fummelei macht wohl immer wieder Probleme.

Was könnt Ihr da Empfehlen?
Wie ist die Scanner Entwicklung einzuschätzen für Privatleute die nur hin und wieder was scannen aber was stabiles haben wollen?

Wichtig ist das er über das äußerst bedienerfreundliche Dokument Scannang von Office bedienbar ist!

Wäre die Canon LIDE Reihe ne Verbesserung zu den Mustek Kisten?
Welches Modell ist da sinnvoll und welches einfach übertrieben?

Danke
Gruß
Ö

Re: Scanner Empfehlung?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:43

Canon scan lide 20,
den hab ich hier .. der is wirklich sehr gut .. davor hatten wer nen deutlich größeren agfa snapscan..
der tut zwar noch 1A, braucht aber n extra steckernetzteil, ist arschlahm und die qualität ist nicht wirklich besser..

Was das OCR betrifft, keine Ahnung,
schau doch mal beim Hersteller ;D
(müsste aber sowieso soft- nicht hardwareseitig sein!)
Jedenfalls sehr gut, auch wenn wohl die 500mA
usb-port-Leistung grenzwertig ist..
zieht glaub etwas mehr soweit ich mich an tests erinnere..
dafür kein netzteil, und bisher kiene probleme gehabt.
ist auch schön klein.
Auch die mitgelieferte Scan-Software ist gut, wenn man auch etwas Einarbeitung braucht, welchen Vorlagentyp/dpi etc man nun benutzen muß..
Scannt auch 1A handbemalte-TransparentFolien
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Scanner Empfehlung?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:06

danke

der lide 20 scheint ja der kleinste zu sein. :D
du hast nicht zufällig microsoft office bei dir drauf und könntest nachgucken ob er im dokument scanning erkannt wird?
das dokument scanning muß manuell von der office cd installiert werden, standard mäßig bleibt das deinstalliert.

gruß
Ö

Re: Scanner Empfehlung?

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:34

nö meinereiner nutzt open office komplett  ;D

Das nutzt dir nix selbst wenns da geht..
Ich glaube aber da sollte der Poweruser evtl mal in n neues Office investieren wenn er das so arg mag, dann klappts auch mit dem Nachbarn..
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Scanner Empfehlung?

Donnerstag, 22. Mai 2008, 02:09

hi,

habe einen lide 500f und funktionert mit office 2003. gerade ausprobiert.

gruß,
seaslug

Re: Scanner Empfehlung?

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:39

hab eine canon Lide 90. dazu abbyy finereader. Texterkennung und Geschwindigkeit optimal.

Re: Scanner Empfehlung?

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:45

An dieser Stelle möchte ich mich mal kurz mit einklinken:

Evtl soll hier ein Din A3 Scanner angeschafft werden, um gelegentlich mal Pläne zu scannen..

Was ich gefunden habe, ist einer von Mustek und danach wird es sehr schnell sehr teuer :-/.

Hat jemand so ein Teil und kann dazu was sagen oder hat nen anderen Tipp auf Lager?

Faktor ist eben eher die Größe , weniger die Auflösung oder die Farbtreue etc...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Scanner Empfehlung?

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:52

ich ahb den lide 25 auf ner lan gewonnen und bin super zufrieden damit, weil er sein strom über den USB Port zieht.

Geschwindigkeit und qualli reicht mir.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Scanner Empfehlung?

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:12

Zitat von »seaslug«

hi,

habe einen lide 500f und funktionert mit office 2003. gerade ausprobiert.

gruß,
seaslug

danke fürs testen.
konnte eben noch günstig nen lide 20 erstehen.
mal testen wenn er da ist.
gruß
Ö

Re: Scanner Empfehlung?

Freitag, 23. Mai 2008, 01:32

gerne.