• 17.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

günstiger guter HDMI Sat Receiver

Samstag, 24. Mai 2008, 12:52

Hi

Ich habe mir jetzt einen 32" LCD TV von Samsung gekauft (Samsung LE-32A456C2D).

Nun habe ich hier allerdings noch einen uralten Analog Receiver stehen den ich per Scart verbinden muss... Die Bildqualli könnt ihr euch ja vorstellen :P

Also suche ich nun einen Digitalen Sat Receiver der über einen HDMI Ausgang verfügt.

Das Gerät sollte relativ schnelle Umschaltzeiten haben und halt ein möglichst sehr gutes Bild darstellen.

Was könnt ihr mir da an Geräten empfehlen so bis ca. 100€ ? Und habe ich evtl. etwas vergessen , was das Gerät noch besitzen sollte an Ausstattung oder Funktionen ?

mfg Dark-Modder

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:10

Hi

niemand ne Empfehlung ? Hat hier niemand ne Sat Anlage und nen LCD/Plasma TV ??? ^^

Was habt ihr für Sat-Receiver ? Worüber schließt ihr sie an ? Besteht doch nur die Möglichkeit über HDMI oder ?

mfg Dark-Modder

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:13

Ich kann nur von Digitalem Kabelanschluss und LCD berichten.
Mein Receiver hat nur Scart-Anschlüsse und das gibt ein super Bild.
Wie gut oder schlecht das Bild über Scart und Co. ist liegt aber hauptsächlich am TV, das ist nicht bei allen gleich.

Ist übrigens nen Sony Bravia und der Unity Media Receiver.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:17

ok eine wirkliche empfehlung kann ich dir nicht geben aber die bildqualität ist bei hdmi nicht besser als mit scart

falls es ein HD receiver werden soll ist das natürlich was anderes, bei normalen dvb-s reicht scart aber vollkommen ;)

ich hab mir für dvb-c einen billigen technisat receiver besorgt und bin zufrieden, super bild einfache bedienung
evtl hilft es dir ja weiter :)

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:35

Hi

Brauche ich denn für einen HD Ready TV einen HD Receiver ?

Wo sind da die Vorteile ? Und kann ich so einen überhaupt benutzen oder benötige ich dafür eine besondere Sat Schüssel oder Sat Kabel die HD Fähig sind ? Hab echt kein Plan ^^

mfg Dark-Modder

Edit : Bild is nämlich zb. bei DVD über Laptop per VGA Anschluss Super , richtig Scharf usw..

Bei Receiver(Analog) über Scart ist dies nicht der fall , liegt also nicht am TV gerät.

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:52

ja du brauchst mind ein hd ready gerät, hast du ja
und eben einen HD receiver über hdmi am tv

allerdings ist die senderauswahl extrem klein, pro7 sat1 haben ja die ausstrahlung eingestellt, öffentlich rechtliche senden erst 2012 in HD...

also in meinen augen rausgeschmissenes geld ;)

das das bild über den aktuellen receiver schlecht ist, ist klar
liegt am analogen signal und am tv
ist einfach die schlechteste kombination
der scart anschluss hat damit nichts zu tun

das bild über digi sat ist um welten besser :)

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:06

Ok

Also wird es dann wohl nur ein normaler Digitaler Sat-Receiver.

Könnt ihr da was empfehlen was nen gutes Bild , schnelle umschaltzeiten und einen guten Programmguide liefert ?

mfg Dark-Modder

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:33

Technisat. Ist so ziemlich egal was du von denen nimmst, die sind alle top.

http://www.technisat.de/index9191.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:48

dreambox

damit geht auch noch vieles mehr ;)

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:56

Zitat von »elbarto`«

dreambox

damit geht auch noch vieles mehr ;)

nicht mehr lange und dann kann er gleich ne dm800 kaufen, die skaliert das bild auch gut auf 1080i hoch, aber preislich kann man da wohl nichtmehr von günstig reden.

technisat ist jedenfalls für 0815 nie ein fehlkauf

gruß
Ö

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:17

Dreambox ist totaler Overkill für normale TV gucker. Ich hatte vorm Jahr auch damit geliebäugelt (schreibt man das so?), aber es wegen der utopischen Preise sofort wieder gelassen. Klar hat ne DB viele Vorteile, aber wer braucht das schon wirklich? Ein bisschen Neid bleibt trotzdem auf alle DB-Besitzer ;)

Ich hab übriegens den STR 1 von Technisat und bin super zufrieden damit. Blieb noch nie hängen, das Technisat EPR ist spitzenmäßig und die Bedienung auch über die Harmony mittlerweile ein Kinderspiel.

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Montag, 26. Mai 2008, 02:20

Hi

Ok , der Technisat STR 1 sieht wirklich gut aus und anscheinend hinterlässt er durchgehend positive Bewertungen bei Besitzern.

Denke dieser wird es dann werden.

Danke für die Hilfe

mfg Dark-Modder

Re: günstiger guter HDMI Sat Receiver

Montag, 26. Mai 2008, 11:34

kannst dir auch einen preisgünstigeren MF4 anschaffen, da fehlt im Prinzip nur das Display. Dank EPG ist es auch relativ sinnfrei und lediglich ein Feature. Aber wenn du wie ich über Sat Radio hörst (und dazu muss das TV ja nicht eingeschaltet sein), ist es brauchbar und dafür ists laut Technisat auch gedacht.
Aber einen Fehler machst du sicher nicht, egal welches der beiden Geräte du kaufst.