• 25.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Miniusb Kabel?

Montag, 26. Mai 2008, 20:25

Hi,

Ich suche zur Zeit ein kleines Mini-USB-Kabel um meinem Mp3-Palyer an den Rechner anzuschließen. Bei ebay gibts aber 4 Varianten von diesem Kabel:
#
USB Typ A - Typ B-Mini
#
USB Typ A - Typ A
#
USB Typ A - Typ B
#
USB Typ A - Typ

Was davon ist denn nun ein "normaled" MiniUSb-Kabel

für die Menschen!

Re: Welches Miniusb Kabel?

Montag, 26. Mai 2008, 20:33

was is denn für dich "normal"?

Verschiedene USB-Stecker. Von links nach rechts: Typ A, Typ B, Typ Mini-B 5-polig (Standard), Typ Mini-B 4-polig (Mitsumi), Typ Mini-B 4-polig (Aiptek).

Re: Welches Miniusb Kabel?

Montag, 26. Mai 2008, 20:46

hi

das in der Mitte ist für mich normal ;-)

mfg Scott

Re: Welches Miniusb Kabel?

Montag, 26. Mai 2008, 21:12

yapp, ich denke auch, dass es der in der Mitte ist.
für die Menschen!

Re: Welches Miniusb Kabel?

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:15

elbarto: Bei der englischen Wikipedia wird zudem noch der "8-pin mystery plug" geführt ;)

Neben Mini-USB (sowohl in A- als auch in B-Form, wobei mir nur die oben abgebildete bekannt ist) gibt es zudem noch Micro-USB, der jedoch afaik nicht auf dem Bild zu sehen ist.

Re: Welches Miniusb Kabel?

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:13

Mir gehts nur um die korrekte Beschreibung meines (ebay) Artikels.

Also et is afaik USB Typ A - Typ B-Mini.
Thx!
für die Menschen!