• 19.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ATI und NVIDIA gleichzeitig unter Vista möglich??

Freitag, 30. Mai 2008, 00:41

Hallo,

Habe folgendes Problem:
Bei mir ist ein EVGA 780i SLI verbaut mit 2 8800GT im SLI-Verbund.
Da ich aber einen 2. TFT noch habe, möchte ich diesen wieder nutzen. Wenn ich in den 3. freien PCIE 16x - Slot eine Nvidia(7900GTX oder Quadro FX1400) einbaue, funzt SLI nicht mehr. Es fehlt dann in der NVIDIA-Syssteuerung der Reiter mit SLI.
Wenn ich eine ATI(2600XT) im PCIE einbaue, dann bekomme ich die Fehlermeldung mit "Inkompatible Grafikkarte wurde deaktiviert".
Ebenso verhält es sich mit einer PCI-Karte (2400Pro).
Unter Windows XP funktionierte das einwandfrei mit den beiden Herstellern, bei Vista gehts nicht mehr.
Würde es funktionieren wenn ich eine Nvidia PCI-Graka einbaue, oder will das Vista dann auch nicht??
Kann man Vista dazu überreden beide zu verwenden oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit??

Re: ATI und NVIDIA gleichzeitig unter Vista möglic

Freitag, 30. Mai 2008, 02:07

Hallo Leidensgenosse,
habe genau das gleiche versucht aber leider ohne Erfolg...laut manchen Foren soll es mit PCI Karten klappen aber auch das funktioniert nicht.

Habe folgendes getestet:

ATI PCI
nvidia PCI-E
nvidia PCI

Edit: Habe auch versucht die Grafikkarten manuell in einem anderen Installationsverzeichnis mit alternativen Treibern zu installieren, aber auch das brachte keine Besserung.

geht alles nicht und ich weiß auch nicht wie man Vista austricksen könnte.
Wenn die S3 graphics Treiber ausgereift sind werde ich es mit deren neuen Modell mal teste, ansonsten weiß ich keine Alternative.

Re: ATI und NVIDIA gleichzeitig unter Vista möglic

Freitag, 30. Mai 2008, 13:43

Hi,

das hört sich ja nicht gut an.
Was mir noch eingefallen ist und was ich noch testen werde, sind diese USB to VGA-Grafikkarten, da mein 2. TFT keine Videos abspielen muss, sondern nur so Progs wir Trillian, Teamspeak, Du-Meter, etc.
Ich werd mal eine vom C..... holen und testen

Re: ATI und NVIDIA gleichzeitig unter Vista möglic

Freitag, 30. Mai 2008, 14:04

Au ja, habe genau den gleichen Verwendungszweck....bitte um Berichterstattung :D

Re: ATI und NVIDIA gleichzeitig unter Vista möglic

Freitag, 30. Mai 2008, 17:06

Hey Jogibär,

mach mal nen Fass auf.
War grad beim Conrad und hab den Digitus USB 2.0 VGA Adapter (Nr. 974651) geholt.
Die Treiber vom Hersteller funzen aber unter 64bit nicht, hab aber einen anderen gefunden der ohne Probs geht.
Hier zum Downloaden: http://www.usbgear.com/USB2_SVGA_USB_vid…2.0222.0153.rar
Das ist der Treiber von Delock, das ist das gleiche Gerät

Viel Spass