• 18.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bekomme ich die Daten vom Router?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:42

Hi,

Wie bekomme ich wohl Benutzername und Passwort für das Webinterface meines Routers? Ich habe soweit ich mich erinnere bei der Einstellung des Routers nichts dergleichen eingeben müssen.
Es handelt sich um einen D-Link DIR-100.

Woher weiß ich welche IP dem Router zugeteilt wird?

MfG,
..;-
für die Menschen!

Re: Wie bekomme ich die Daten vom Router?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:53

also der Router hat standardmäßig die IP 192.168.0.1, Login is admin, PW bleibt leer. So sind zumindest die Standardeinstellungen die du auch wüsstest wenn du die Anleitung gelesen hättest ;)
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Wie bekomme ich die Daten vom Router?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:58

Zu deinen router steht in I-net (googel  :P)


im Browser 192.168.0.1 eintippen (wenn möglich IE),
Login: admin (Passwort leer lassen),


*Ah mist doppel ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Wie bekomme ich die Daten vom Router?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:04

Was ist denn genau das Problem?
Du kommst nicht an die Einstellungen weil irgendein Passwort gesetzt ist?
Dann im Handbuch das Standardpasswort nachschlagen oder, falls ein anderes Passwort als das Standardpasswort gesetzt ist, den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen (Handbuch).
Wenn das Problem ist, dass der Router kein Passwort für das Webinterface verlangt, sollte sich das innerhalb des Webinterfaces einstellen lassen (Handbuch). Die IP des Routers lässt sich in der Eingabeaufforderung ermitteln. Z.B. mit dem Befehl "ipconfig -all". Die dort aufgeführte Adresse des Standardgateways ist in der Regel die Adresse des Routers. Meist irgendwas in Richtung 192.168.1.1 oder so.

edit: zu lahm... ::)

Re: Wie bekomme ich die Daten vom Router?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:30

Das bezieht sich auf DEINEN Router:

Reset auf Werkseinstellunegn: Reset-Taster auf der Rückseite mind. 10 sec. halten;
wenn du bisher Einwahlsoftware bzw. DFÜ am PC hattest, diese deaktivieren/löschen (INetoptionen - Verbindungen: "Keine Verbindung..." markieren, unten bei LAN-Einstellung alle Haken weg);
im Browser 192.168.0.1 eintippen (wenn möglich IE),
Login: admin (Passwort leer lassen),
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Wie bekomme ich die Daten vom Router?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:39

Hab alles. Danke schön!!!

Auf euch ist echt immer verlass *freu*
für die Menschen!

Re: Wie bekomme ich die Daten vom Router?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:01

Naja der Kapitän geht immer zu letzt von Bord ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Wie bekomme ich die Daten vom Router?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:53

das ist ganz einfach: jemand hat sich über wlan eingeklinkt und heimlich sein eigenes passwort eingestellt. kann mir nicht vorstellen, wie der router plötzlich auf einmal doch ein passwort verlangen soll.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Wie bekomme ich die Daten vom Router?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:56

Zitat von »fksystems«

das ist ganz einfach: jemand hat sich über wlan eingeklinkt und heimlich sein eigenes passwort eingestellt. kann mir nicht vorstellen, wie der router plötzlich auf einmal doch ein passwort verlangen soll.. :)



darf man dänn mal ernsthaft fragen wozu derjenige dann nen router hat ;D
Offener w-lan ist ja wie geldkoffer im kabrio liegen lassen ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Wie bekomme ich die Daten vom Router?

Samstag, 31. Mai 2008, 15:09

Zitat von »..;-«

Woher weiß ich welche IP dem Router zugeteilt wird?

Dafür reagiert die FritzBox auf den DNS-Namen "fritz.box", über den man dann das Web-Frontend erreicht und ihn natürlich auch in die IP-Adresse auflösen lassen kann.