• 19.04.2024, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dual channel versus mehr ram im laptop

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:52

moin,

ich hab noch 1gb speicher uebrig und wollte diesen in dem laptop meines bruders verbauen. dort eingebaut ist 2x512mb. was ist sinnvoller, 1gb via dual channel (also lassen wie es ist) oder 1,5gb - dann halt ohne dual channel?

Re: dual channel versus mehr ram im laptop

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:59

Ganz einfache Geschichte eigentlich, wenn er mehr RAM braucht, gib ihm mehr RAM!
Subjektiv ist mehr RAM im single-Mode immer schneller als weniger RAM im Dual, wenn man den RAM auch benutzt.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: dual channel versus mehr ram im laptop

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:04

das kommt auf die menge an, 1.5 gb non dc und 1gb dc tun sich nichts und in manchen sachen hat man sogar das gefühl als wäre der rechner langsamer ohne das dc.