• 19.04.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SLI: 1 Lüfter sehr laut

Freitag, 6. Juni 2008, 15:29

Hi

Ich habe gerade mein erstes SLI System zusammengebaut mit Asus P5N-T Deluxe und 2 Gigabyte Geforce 8800 GTS mit 512 MB.

Eine Karte einzeln ist ja flüsterleise, sobald ich die zweite dazustecke läuft deren Lüfter ungeregelt auf Volldampf. Es ist immer die untere Karte, ich habe sie bereits getauscht. Es sind also beide heile. Der Gigabyte Hotline ist das Problem nicht bekannt.

Hilfe!

Lars

Re: SLI: 1 Lüfter sehr laut

Freitag, 6. Juni 2008, 15:37




;D

Sonnst merkwürdig... Die Lüftersteuerung läuft nicht über das G-Bios ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SLI: 1 Lüfter sehr laut

Freitag, 6. Juni 2008, 15:41

Der für den es ist will leider keine WaKü.

Wie G-Bios? Was kann ich damit machen? Ich kann ins normale Bios aber doch nicht ins GraKabios? Was willst du mir damit sagen?

Re: SLI: 1 Lüfter sehr laut

Freitag, 6. Juni 2008, 16:10

Zitat von »larsm«

Der für den es ist will leider keine WaKü.

Wie G-Bios? Was kann ich damit machen? Ich kann ins normale Bios aber doch nicht ins GraKabios? Was willst du mir damit sagen?


na wenn die Lüfter über den NV Treiber gesteuert werden liegt da der Hase im Pfeffer. Ich wiess es aber nicht. Ich vermute eher das die Lüfter über das Grafikkartenbios laufen. Nja und das ist von Hersteller zu Hersteller nochmals unterscheidlich. SLI alles richtig im Treiber eingestellt? Was sagen die Temp. der GPUs?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SLI: 1 Lüfter sehr laut

Freitag, 6. Juni 2008, 16:31

Du kannst natürlich mit Verlust der Garantie beide Grafikkarten flashen und dabei den Lüfter richtig einstellen.


Ist das der Stock Lüfter oder eine Gigabyte Eigenkreation?

Re: SLI: 1 Lüfter sehr laut

Samstag, 7. Juni 2008, 16:19

Hat sich erledigt, der Treiber auf der CD ist zu alt. Neuen von Nvidia installiert, hat direkt SLI erkannt und den Lüfter runtergeregelt.