• 25.04.2024, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 01:48

Nabend!

Ich soll nen Rechner bauen der eigentlich nur für World of Warcraft langen muss und ein paar Office Anwendungen, Emails, ICQ etc.

Bedingung ist halt das World of Warcraft problemlos funktioniert.

Preisrahmen: So günstig wie möglich.

Gebraucht werden:

CPU
Ram
Board
Graka
Festplatte
Netzteil

Ich rätstel gerade hier um und komm nicht weiter...

Gruß
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 01:53

Amd Athlon x2 im Rahmen bis 70eur
2gb Ram ddr2 800
Mainboard irgendwas.... Ist relativ egal Amd Mainboards tun sich in der Performance nix
Ati Hd 3850
320gb Western Digital oder Samsung F1
330w Seasonic oder 450w Corsair


So bei Alternate bestellt Dienstag bei dir.

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 02:04

am besten passive graka + stromspar cpu

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 02:05

Die GrKa ist überdimensioniert... würde follgendes empfelen:

Intel Celeron E1200 (2 X 1600 Mhz)
MSI P4M900M2-L
2 GB ADATA PC800 Ram
ASUS Radeon HD3650 passiv 512 MB
Western Digital 250 GB HDD
Chieftec 450 W NT

macht zusammen ca. 230-250 Euros... je nachdem wo man kauft... und reicht für WOW und auch aktuellere Titel dicke...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 03:51

Zitat von »Man_In_Blue«

Die GrKa ist überdimensioniert... würde follgendes empfelen:

Intel Celeron E1200 (2 X 1600 Mhz)
MSI P4M900M2-L
2 GB ADATA PC800 Ram
ASUS Radeon HD3650 passiv 512 MB
Western Digital 250 GB HDD
Chieftec 450 W NT

macht zusammen ca. 230-250 Euros... je nachdem wo man kauft... und reicht für WOW und auch aktuellere Titel dicke...

Man In Blue



Ich bin von einem moderaten Monitor und einem Menschen ausgegangen, der alle Effekte anmacht. Dann reicht die 3650 nicht mehr.
Allerdings würde ich den Amd nehmen. Schon alleine, damit Amd nicht stirbt....

Ich gehe allerdings davon aus, dass der 5000+ Be mit 2x2,7 eine ganze Ecke schneller ist.

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 04:31

Der Monitor ist....wenn ich nicht irre...ein 17" TFT und der Person die es spielt gehts nicht darum wies ausschaut sondern um die Leute mit denen sie spielt.

Trotzdem möchte ich schon das WoW in voller pracht erstrahlen kann, naja...^^ das was halt bei WoW so drin ist ;)

Ich danke erst mal, sonst noch vorschläge? Ein System auf AMD basis wirds wohl werden müssen des Preises wegen. Auch wenns mir wiederstrebt...

Ein Celeron kommt mir bzw Ihr nicht ins Haus, so viel ist mal sicher. Ansonsten heisst es halt sparen bis etwas mehr Geld für die Kiste da ist :p
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 04:43

Zitat von »Lorby«

Der Monitor ist....wenn ich nicht irre...ein 17" TFT und der Person die es spielt gehts nicht darum wies ausschaut sondern um die Leute mit denen sie spielt.

Trotzdem möchte ich schon das WoW in voller pracht erstrahlen kann, naja...^^ das was halt bei WoW so drin ist ;)

Ich danke erst mal, sonst noch vorschläge? Ein System auf AMD basis wirds wohl werden müssen des Preises wegen. Auch wenns mir wiederstrebt...

Ein Celeron kommt mir bzw Ihr nicht ins Haus, so viel ist mal sicher. Ansonsten heisst es halt sparen bis etwas mehr Geld für die Kiste da ist :p


17 Zoll? Dann passt die 3650 wunderbar...

Intel System:


Amd:



Wobei man dazu sagen sollte:
Der e2180 ist eine Core2Duo Cpu mit nur 2x512kb Cache. Das Amd System ist performanter, da die Cpu 2x2500mhz hat.

Wenn du den Intel übertaktest kannst du den Amd in die Tasche stecken, würde ich aber nicht tun.



Edit: Das Abit Awd9max ist ein ehemaliges Topboard mit allem onboard was man onboard haben kann. Ist leider nur ein 975x Chipsatz, dieser unterstützt aber bis 400fsb. Das sollte für den E2180 der bei 200mhz startet in jedem fall tun.

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 12:21

bei dem amd sys würde ich das Asus M2A-VM nehmen.
hat keinerlei bugs, läuft gut und lässt sich sogar bis fsb 260-270 übertakten wenn man mag.
statt dem 5000+ würde ich einen be-2300 nehmen, kostet das selbe, frisst weniger strom, ist leiser zu kühlen und lässt sich recht locker auf 3ghz takten wenn man mag, auch auf dem m2a-vm.
hat aber "nur" 2300mhz
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 13:40

ich würde allerdings schon auf 2gb ram setzen. 1gb würde es vermutlich auch noch tun, aber das ist der punkt an dem das system halt wirklich nicht zeitgemäß wäre, und mit vista schaden 2gb z.b. sicher mal nicht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 13:42

Zitat von »Lev«

ich würde allerdings schon auf 2gb ram setzen. 1gb würde es vermutlich auch noch tun, aber das ist der punkt an dem das system halt wirklich nicht zeitgemäß wäre, und mit vista schaden 2gb z.b. sicher mal nicht



Sind doch 2gb drin oder etwa nicht?

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 16:37

ich senke mein haupt voll schmach und bitte um vergebung
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 17:06

Kein Problem^^

Ich würde bei genug Geld 4gb verbauen. Solche Pcs halten imho relativ lange und Ram kann man nie genug haben.

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 20:47

WoW setzt mittlerweile 2GB voraus, wenn du mit vernünftiger Grafik spielen willst - sonst zieht es dich in den Hauptstädten runter.

Jedoch sehe ich wenig Sinn darin, auf der einen Seite ein "low cost" system zu bauen, und dass dann zu übertakten...

Re: Günstig-Rechner für World of Warcraft gesucht.

Montag, 9. Juni 2008, 21:01

Zitat von »Fallen«

WoW setzt mittlerweile 2GB voraus, wenn du mit vernünftiger Grafik spielen willst - sonst zieht es dich in den Hauptstädten runter.

Jedoch sehe ich wenig Sinn darin, auf der einen Seite ein "low cost" system zu bauen, und dass dann zu übertakten...



Wieso nicht?

Low Budget Oc System kann richtig viel Geld sparen.
Die C2d Serie geht im allgemeinem bis 3ghz und das meisten ohne Vcore Erhöhung, die Amd schaffen im Schnitt auch 2,8-3,0 ghz. Der Amd ist damit dann sogar schneller, dem e21xx Modell macht sein massiv beschnittener Cache zu schaffen.
Dank minimaler Vcore Erhöhung werden die Cpus auch nicht wärmer und man kann ziemlich gut 50 euro an der Cpu sparen.


Das mal vorweg. Bei Grafikkarten ist das aktuell etwas anders. Man kriegt relativ viel Grafik für wenig Geld. Leider gibt es keine Baugleichen Modelle ala 9500-->9700pro. Da ist gerade tote Hose. Eher jemand meckert: Ja die 3850 und die 3870 teilen sich den gleichen Chip und ein ähnliches Pcb Layout, allerdings hat noch kaum eine 3850 3870 Takt gesehen.


An der Grafik würde ich nicht sparen.


Bei den Mainboards gibt es aktuell die Top oc Boards der letzen Generation (intel= 965 Chipsatz, Amd= rx580) Für wenig Geld. Bei Intel hat man trotzdem alle Aufrüstoptionen, bei Amd funktioniert der Phenom meistens auch.



Also Low Budget oc kann sich wirklich lohnen.