• 19.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:53

huhu

bei mir steht nächstens ne neue anschaffung an und ich dacht ich hol mir wiedermal ne kleine beratung bei den kennern ein ;-)

also sollte n lcd sein (glaub des is am gängistens und auch bezahlbar) ^^

auf was muss ich genau achten? was is wichtig ? ich bin kein Highend tv konsument, schau mir aber gerne mal immer wieder dvds an. wenn möglich auf scharfem bild (nein kein HD ;-) ) was hat es mit dem kontrast auf sich und halt soclhe sachen. kenn mich da leider zu wneig aus =(

freundliche grüsse

seppi
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:02

erstmal, es muss nicht immer ein LCD sein ;D ;)

trotzdem brauchen wir ein paar infos
sitzabstand, sehgewohnheiten (analog, dvb-c, dvb-c)
budget, evtl ne gewünschte größe usw

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:25

Zitat von »Nemesis«

erstmal, es muss nicht immer ein LCD sein  ;D  ;)

trotzdem brauchen wir ein paar infos
sitzabstand, sehgewohnheiten (analog, dvb-c, dvb-c)
budget, evtl ne gewünschte größe usw



sitzabstand ca. 2,5 - 3m
sehgewohnheiten ? glaubs analoges normales langweiliges kabelfernsehn ;-)
budget ca 1000- 1300 €
grösse 80cm - 1m sowas in dem rahmen. ^^
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:58

bei analogem kabel ganz klar Panasonic TH-37PX80E
http://geizhals.at/deutschland/a315668.html

kostet keine 750 euro, hat ein bomben schwarzwert, sicher das beste analoge bild für die größe von allen flachmännern und ist mit 24p auch für die schöne neue HD welt abgesichert

edit:
auch wenn ich bei knappen 3m sogar zum 42" modell für ca 820 greifen würde  ;)

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:47

Hallo!

Ich hab den TH-37PX80E. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
In meinen Augen kommt kein LCD dieser Preisklasse an die Bildqualität ran.

MfG Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:07

aber da is auch normales doofes kabelfernsehn möglich dieses weisse kabel mit nem stecker und nem "bolzen" in der mitte ? ^^ *dofffrag* aber will nur sichergehn ^^
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:13

jup ;)
ein analog tuner wie bei ner alten röhre is da auch mit dabei :)

auch wenn ich dir zu einem digital receiver raten würde
bei den öffentlich rechtlichen sendern liegt die datenrate teils höher als bei vielen dvds und das bild ist um welten besser
falls du das in deiner hand hast, die paar euro währen mir es wert ;)

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:20

ich hab net viel kohle ^^ bin erst ausgezogen ;-) aber thx für die antworten ^^

digital zeugs komtm imo noch net in frage, muss mich da erst genau erkundigen ^^ eher dann blueray über die ps3
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:28

ich weis nicht wo du wohnst wegen anbieter, aber hier in hessen kostet bei unity media kabel digital nur 3,90€ mehr als analog, finde ich ok und das bild ist um welten besser!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:31

klar bluray ohne e ;) ist natürlich das optimum

mir ging es ja nur um das "alltägliche" fernsehen
gerade wenn es dir auf jeden euro ankommt sind 30 ocken pro film sicher nicht optimal
kabel digital sind zusätzlich nur 2,90 euro

aber egal, sowas kann man später ja immer noch machen ;)

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:58

und zocken is da auch kein problem ?

kenne nur bei meinem alten lcd is es manchmal veschleiert.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Mittwoch, 4. Juni 2008, 01:48

ist kein problem, im gegenteil aufgrund der extrem niedrigen reaktionszeiten ist er theoretisch sogar besser als ein lcd
schlieren oder nachzieheffekte sind nicht vorhanden, genau wie ein schlechter betrachtungswinkel  ;)

einzig die ersten 100std sollte ein plasma wie ein motor langsam "eingefahren" werden
also nicht über 50% kontrast, standbilder vermeiden und das bild am besten auf den gesammten bildschirm aufzoomen

danach kann er normal benutzt werden und wird in der gesammten bildqualität sogar noch etwas besser

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Mittwoch, 4. Juni 2008, 11:28

dachte die zeiten des "bildeinbrennens" beim plasma sin vorbei ^^

also wäre beim panasonic die ersten 100std auf 7500:1 zu schauen?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

23

Full Member

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:13

Der Sony Bravia KDL-40D3500 ist meine Topp Empfehlung. Gibt leichte unterschiedliche Produktbezeichnungen für das Gerät die aber alle baugleich sind bis auf unterschiedliche Gehäuse.
Wahnsinns Kontrast, 2x HDMI 1.3a, FullHD, interener DVB-T/C Tuner (macht selbst reguläres Fernsehen zum echten Erlebnis) und dazu noch sehr niedriger Stromverbrauch (190W) den ich nicht außer acht lassen würden (Standby nur 0,3 W). Ist eine sehr zukunftssichere Anschaffung und gerade wenn du vorhast, über die PS3 zu spielen und Blu-Rays zu schauen würde ich dir nicht mehr zu einem HD Ready Fernseher mit 720p raten.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:16

ein einbrennen gibt es auch nicht mehr
dennoch sind die panels am anfang noch am empfindlichsten und können durchaus zum nachleuchten neigen
daher wird am anfang eine einfahrphase empfohlen

das mit dem kontrast stimmt so aber nicht
mal davon abgesehen, dass ich keine zahlen benutzen würde da jeder hersteller eigene messmethoden hat und somit nichts vergleichbar ist... ;)
so entspricht der angegebene kontrast meines wissens auch nicht dem kontrast regler im menü
die 50% beziehen sich auf den menü regler; selbst im normalen betrieb wirst du ihn auch später nie über 60% stellen, glaub mir ;)

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:39

Zitat von »23«

wenn du vorhast, über die PS3 zu spielen und Blu-Rays zu schauen würde ich dir nicht mehr zu einem HD Ready Fernseher mit 720p raten.


Die Aussage ist zu pauschal.
Bei 37" und 3 Metern Abstand ist FullHD rausgeworfenes Geld, weil kein Mensch das Mehr an Details auf diese Entfernung erkennen kann. Das schärfere Bild im Vergleich zu HDready sieht man erst bei bedeutend kürzerem Abstand. Bei obigem Sitzabstand würde ich frühestens ab 46" über FullHD nachdenken.

edit:
außerdem habe ich gelesen (kA ob es stimmt), dass nur die wenigstens PS3 Spiele mit HD ausgestattet sind.

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:54

Zitat von »23«

Der Sony Bravia KDL-40D3500 ist meine Topp Empfehlung. Gibt leichte unterschiedliche Produktbezeichnungen für das Gerät die aber alle baugleich sind bis auf unterschiedliche Gehäuse.
Wahnsinns Kontrast, 2x HDMI 1.3a, FullHD, interener DVB-T/C Tuner (macht selbst reguläres Fernsehen zum echten Erlebnis) und dazu noch sehr niedriger Stromverbrauch (190W) den ich nicht außer acht lassen würden (Standby nur 0,3 W). Ist eine sehr zukunftssichere Anschaffung und gerade wenn du vorhast, über die PS3 zu spielen und Blu-Rays zu schauen würde ich dir nicht mehr zu einem HD Ready Fernseher mit 720p raten.


ist sicher ein feines gerät, in dem fall passt es aber nicht im geringsten

zum einen, vor allem im vergleich zum plasma ein mehr als schlechte analoges tv bild

zum anderen ist, wie Draco schon sagte, entscheidend wie das verhältnis aus abstand und bildgröße ist
bei 3m und 40 ist fullhd sinnlos und rausgeworfenes bild
das auge kann keinen unterschied zu hdready sehen, dazu ist das auflösungsvermögen des auges nicht gut genug

spiele laufen zum großen teil noch nicht einmal 720p (bzw müssen sogar auf die auflösung hochgerechnet werden)
und die kommenden HD sendungen werden von den öffentlich rechtlichen eh nur in 720p gesendet
;)

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:24

huhu noch kurz ne frage

beim Panasonic TH-37PX80E und Panasonic TH-42PX80E is die auflösung gleich.

logisch gesehn müsste sich dadurch das bild jedoch verschlechtern in der grösse ?

bin stark am überlegen das Panasonic TH-42PX80E modell zu holen, denke auf die 3m wentfernung nicht zu gross, oder was meint ihr ?

und testberichte sagen nur gutes bis jetzt ^^
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:52

bin auch 3m von meinem 42" entfernt, und er könnte durchaus größer sein ;)
bei analogem kabel ist das bild natürlich minimal schlechter, das ist völlig logisch wenn das bild größer wird
ich als fan des großen bildes würde aber dennoch zum größeren modell raten, da der tv nach ein paar tagen immer kleiner wird ;D ;)

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:54

k danke für die tipps 8) werde mich morgen ma darum kümmern ^^

jo is mit dem pc bildschrim gleich das 1. mal auf nem 19" war wahnsinn ... nu is der 19" fast n handheld ;-)

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*