• 16.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB DVB-T Stick

Samstag, 7. Juni 2008, 17:45

Hi Leute suchefür meinen Laptop einen guten DVB-T USB Stick. Sollte nicht zu teuer sein aber guten Empfang bieten
Hatte an einen von Hauppauge gedacht
http://cgi.ebay.de/Hauppauge-WinTV-Nova-…1QQcmdZViewItem

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: USB DVB-T Stick

Samstag, 7. Juni 2008, 18:20

ich hatte erst vor kurzem ein Hauppauge DVB-T stick und nach 2 tagen zurück gegeben weil

-Programm umschaltung 10sek.
-bei aufnahmen hat es selbst auf meine E4300@3,4ghz geruckelt
-Programm sieht immer noch so aus wie vor 8 Jahren (auch der umfang der Optionen)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: USB DVB-T Stick

Samstag, 7. Juni 2008, 23:37

Zitat von »area@Vol.«

ich hatte erst vor kurzem ein Hauppauge DVB-T stick und nach 2 tagen zurück gegeben weil

-Programm umschaltung 10sek.
-bei aufnahmen hat es selbst auf meine E4300@3,4ghz geruckelt
-Programm sieht immer noch so aus wie vor 8 Jahren (auch der umfang der Optionen)


Ich denke, dass kommt sehr auf die Antenne und das Gebiet an, wo man sich gerade empfindet. Habe schon sehr häufig auch positive Ergebnisse mit DVB-T gemacht. Terratec Cinergy USB Hybrid XS...

Re: USB DVB-T Stick

Sonntag, 8. Juni 2008, 10:02

ich hab den hauppauge nova dvb-t im einsatz. da ich kein Tv schaue, sondern, den nur zum aufnehmen per media portal tv server nutze, sind mir die Umschaltzeigen egal.

Hatte noch einen zweiten im Einsatz "Freecom DVB-t usb stick". Der war nicht so dolle. Ist halt nur nen Stick, da ist ständig die Antenne rausgerutscht. Umschaltzeiten hier leicht besser als der erstere.

Re: USB DVB-T Stick

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:28

ich habe den hier aktuell im einsatz. war seiner zeit testsieger. gutes bild. programmwechsel geht auch gut von statten. und dank der diversity technik, auch mit den beiden mitgelieferten antennen, in nicht ballungsgebieten guter empfang. das witzigste an dem stick ist, dass die beiden antennen einen magnet boden haben und man sie somit auf entsprechende oberflächen "kleben" kann.
hierdurch wird die entsprechende oberfläche ebenfalls zur antenne. ich habe zb eine antenne an der heizung und somit 2m² mehr antennenfläche. ;D

Re: USB DVB-T Stick

Freitag, 13. Juni 2008, 01:17

Hab seit knapp einer Woche den Win-TV Nova TD Stick. Dieser hat zwei Antenneneingänge, die mittels Diversity verarbeitet werden...
Tjoa is ja alles schön und gut, in der Praxis aber ist das Teil wie schon beim Vorgänger erwähnt unter aller Kanone - siehe Post von area.


Fazit: Nie wieder Hauppauge :-X
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: USB DVB-T Stick

Freitag, 13. Juni 2008, 01:19

Zitat von »L4p3N5kI«

ich habe den hier aktuell im einsatz. war seiner zeit testsieger. gutes bild. programmwechsel geht auch gut von statten. und dank der diversity technik, auch mit den beiden mitgelieferten antennen, in nicht ballungsgebieten guter empfang. das witzigste an dem stick ist, dass die beiden antennen einen magnet boden haben und man sie somit auf entsprechende oberflächen "kleben" kann.
hierdurch wird die entsprechende oberfläche ebenfalls zur antenne. ich habe zb eine antenne an der heizung und somit 2m² mehr antennenfläche. ;D


interessant, danke für den Tipp :)

Re: USB DVB-T Stick

Freitag, 13. Juni 2008, 01:26

Zitat von »L4p3N5kI«

ich habe den hier aktuell im einsatz. war seiner zeit testsieger. gutes bild. programmwechsel geht auch gut von statten. und dank der diversity technik, auch mit den beiden mitgelieferten antennen, in nicht ballungsgebieten guter empfang. das witzigste an dem stick ist, dass die beiden antennen einen magnet boden haben und man sie somit auf entsprechende oberflächen "kleben" kann.
hierdurch wird die entsprechende oberfläche ebenfalls zur antenne. ich habe zb eine antenne an der heizung und somit 2m² mehr antennenfläche. ;D


Das klingt schonmal sehr gut

Aber du weißt nicht zufällig wie das aussieht wenn sich die Antennen bewegen z.B. im Auto?
Weil bei den Systemen zur festinstallation im Auto werden ja auch 2 Antennen verwendet. Und wenn das hiermit auch gehen würdewäre die entscheidug gefallen.
Wählt der Stick immer automatisch das stärkere Signal? Weil hier zu Hause verwende ich eine Antenne mit nachgeschaltetem Verstärker da ich nur im Randgebiet von DVB-T liege und im Zimmer sonst Probleme hab.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: USB DVB-T Stick

Freitag, 13. Juni 2008, 12:00

Zitat von »Heimwerkerking«

Das klingt schonmal sehr gut

Aber du weißt nicht zufällig wie das aussieht wenn sich die Antennen bewegen z.B. im Auto?
Weil bei den Systemen zur festinstallation im Auto werden ja auch 2 Antennen verwendet. Und wenn das hiermit auch gehen würdewäre die entscheidug gefallen.

zum Betrieb im Auto kann ich nichts sagen. Ich habe leider auch kein Laptop um das zu testen. Vllt kann ich mir mal bei Gelegenheit einen bei nem Kumpel borgen.

Zitat von »Heimwerkerking«

Wählt der Stick immer automatisch das stärkere Signal? Weil hier zu Hause verwende ich eine Antenne mit nachgeschaltetem Verstärker da ich nur im Randgebiet von DVB-T liege und im Zimmer sonst Probleme hab.

Soweit ich weiß schaltet das Gerät oder die Software die beiden Signale der Antennen zusammen. Alternativ kann man mit der einen Antenne fernsehen und mit der anderen aufnehmen.

Edit sagt: Hab den Test wiedergefunden, der mich zu dem Kauf bewegt hat.