• 23.04.2024, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 01:39

Ah vielen Dank für die nützlichen Ratschläge....da werd ich das Geld dann erst mal zuseite legen oder lieber in Modellbau investieren *g*

Das mit der Ablenkung während der Vorlesungen kann ich mir sehr gut vorstellen...kann mich in der Nähe von PCs nämlich nur schwer beherrschen damit nicht rumzuspielen ^^

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:11

Sehr gute Entscheidung! ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:15

@ neurosis: Mal ne kurze Zwischenfrage: Du schreibst auf der letzten Seite das Du mit einem MacBook 7-8 stunden Laufzeit hinbekommst. Darf man fragen wie du das schaffst? Ich bin froh wenns mal 5 stunden werden ( niedrigste Bildschirm-Helligkeit und "runtergetaktet" mit coolbook )...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:32

Er hat den Zauberapfel von seiner Bösen Stiefmutter geschenkt bekommen...

Wirst schon sehen bald kommt der Onkel mit dem Toperware-Behälter und nimmt dich mit.

Also in Sachen Akkulaufzeit ist der 12 Latidute sehr fein... Mit dem kleinen Akku macht der Locker 4-5h im normalen Office/surf Betrieb...
den großen Akku konnten wir wärend eines Uni-Tages noch nicht in die Knie zwingen...

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:48

Zitat von »palme|kex`«


Also in Sachen Akkulaufzeit ist der 12 Latidute sehr fein... Mit dem kleinen Akku macht der Locker 4-5h im normalen Office/surf Betrieb...
den großen Akku konnten wir wärend eines Uni-Tages noch nicht in die Knie zwingen...


egal welches latitude das in den letzten 5 jahren auf den markt gekommen ist bis heute, das zweifel ich an!

ich habe momentan das optimum an laptop was akkulaufzeit angeht und komme beim arbeiten/Dvdschauen/studieren auf max 9std!
ein unitag ist bei mir 10 std... minimum.

heisst welche lap konstelation *so bescheissereien wie bildschirmhelligkeit runterstellen und so mach ich eh nich, weil zur not hat man nen zweiten akkupack aber welches laptop ist das?*

bitte klaer mich mal auf :)


zur erlaeuterung:
9std lang, hoechste helligkeit, umts, wlan, bt, dvd schauen, daten hin und herschieben, den kompletten unterricht mit stift mitschreiben

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:59

Zitat von »notgnixeL«

zur erlaeuterung:
9std lang, hoechste helligkeit, umts, wlan, bt, dvd schauen, daten hin und herschieben, den kompletten unterricht mit stift mitschreiben

Was hast du dir da bitte gegönnt? ;D

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:09

was sehr geiles...
bisher gabs nich eine person die sowas nich haben wollte *G*
allein dadurch das ich die dinger auf allemoeglichen seminare und trainings und was weis ich mitschleppe hab ich schon mehr als 10 stueck davon verkauft. allerdings is der groesste nachteil der preis!
allerdings ist jeder euro darein gesetzt beim workflow nachher doppelt und dreifach wieder drinnen... das erkennen nur leider nich die meisten die das geld dafuer haetten es sich dann aber sparen >:(
fuer studenten ist das eher nichts, weils einfahc zu teuer ist, und aus eigener erfahrung weis ich das studis es nich immer digge haben mit monetaeren zur verfuegung stehenden mitteln!

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:12

Mich würde ja viel eher interessieren wo man an günstig an Kinderarbeiter kommt, die einem die Vorlesung mitschreiben während man selbst DVDs schaut! Auf andere Weise wird er das ja kaum bewältigen ;D ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:13

öhm 10h am tag geh ich nit mehr in die uni max 8. und da sind immer noch pausen und phasen in vorlesungen wo man mitschreiben muss, wo der lappi auch mal in standby geht...

Weil ob er nu den Bildschirm abstellt oder gleich richtig in Standby geht is ja relativ wumpe die 5sec Zeit bis das Bild wieder da is, hab ich immer.

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:30

Zitat von »Christian«

Mich würde ja viel eher interessieren wo man an günstig an Kinderarbeiter kommt, die einem die Vorlesung mitschreiben während man selbst DVDs schaut! Auf andere Weise wird er das ja kaum bewältigen ;D ;)

och das is alles ne frage der vorlesung ;D

und ja, auf sowas steh ich nich, der lap muss arbeitsbereit sein wenn ich damit arbeiten moechte. sprich bildschirm aus is schon das hoechste der natur.
wenn mein workflow gestoehrt ist, rast ich aus.. das geht nich ;D

deswegen find ichs auch immer so geil wenn leute in standby gehen mitten in der vorlesung, was tippen wollen und dann rumschreien wenn sie nich mitkommen und der dozent den letzten satz nochmal vorlesen soll... >:( ;D

Re: Welches Notebook für das Studium?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:40

Ich hab mir den Ruhezustand angewöhnt. Neustart gibts rund 1x im Monat wenns hochkommt. 10 Sekunden warten und schon ist das Notebook aus, und zwar komplett.
8h hab ich mit meinem R40 + Zusatzakku im CD Slot auch immer geschafft. Ausser bei rechenintensiven Anwendungen wie LabVIEW oder SimulationX, da war dann schon ma nach 3h der Akku platt.

@jogibär: richtige Entscheidung getroffen. Son Notebook läuft dir ja nicht weg. Wenn du der Meinung bist, eins zu brauchen, dann kannst du immer noch zuschlagen und dir was anschaffen.

Alex

Senior Member

Re: Welches Notebook für das Studium?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:17

Zitat von »notgnixeL«

was sehr geiles...
bisher gabs nich eine person die sowas nich haben wollte *G*
allein dadurch das ich die dinger auf allemoeglichen seminare und trainings und was weis ich mitschleppe hab ich schon mehr als 10 stueck davon verkauft. allerdings is der groesste nachteil der preis!
allerdings ist jeder euro darein gesetzt beim workflow nachher doppelt und dreifach wieder drinnen... das erkennen nur leider nich die meisten die das geld dafuer haetten es sich dann aber sparen >:(
fuer studenten ist das eher nichts, weils einfahc zu teuer ist, und aus eigener erfahrung weis ich das studis es nich immer digge haben mit monetaeren zur verfuegung stehenden mitteln!



Darf man fragen, von welchem Gerät du sprichst?