• 19.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher Laoptop ist wohl sinnvoller?

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:59

Tag,

heute hat mich eine Freundin angerufen und mich gefragt welches Notebook sie wohl nehmen soll.

Ich dachte mir ich frag mal euch.

Folgende Auswahlmöglichkeiten:

Samsung RS60-Aura T5450 Darlis

Acer Aspire 5520G-7A2G16Mi

Braucht sie fürs Studium.

Besten Dank schon mal.

Re: Welcher Laoptop ist wohl sinnvoller?

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:49

keins von beiden, da beide müll sind

Re: Welcher Laoptop ist wohl sinnvoller?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:05

dann eher noch Samsung als Acer.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welcher Laoptop ist wohl sinnvoller?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:26

ich würd auch keinen von beiden nehmen, aber es muss einer von den beiden sein, ich misch mich da nicht ein.

Re: Welcher Laoptop ist wohl sinnvoller?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:30

habt ihr keine vernünftige aufgabenteilung in eurer beziehung? so nach dem motto du computer, sie bügeleisen... ;D *duckundweg*

aber mal im ernst lieber samsung als acer.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welcher Laoptop ist wohl sinnvoller?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:48

Zitat von »Napalm«

habt ihr keine vernünftige aufgabenteilung in eurer beziehung? so nach dem motto du computer, sie bügeleisen... ;D *duckundweg*

aber mal im ernst lieber samsung als acer.


Pass auf! EINE FREUNDIN nicht MEINE.

Sie hat sich die beiden in den Kopf gesetzt und ja, will mich da gar nicht "aufdrängen" und was anderes empfehlen, weil ich zur Zeit keinen Kopf dafür hab.

Wenn sie sich einen von Beiden einbildet, dann bitte.

Außerdem bin ich im Notebook - Bereich vor ca. 1 Jahr eingeschlafen ;)
Hab keine Ahnung welche Geräte gerade das Rennen machen.

Was is denn zur Zeit "top"?

Ach ja, *duckundweg* ist nicht nötig ;D

Beste Grüße

Re: Welcher Laoptop ist wohl sinnvoller?

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:12

Wenn ich mal davon aus gehe... das deine eine Freundin genau das macht, was 99% der Mädchen machen, die ich kenne, reicht nen 10Jahre altes Gerät...
Für im Internetsurfen und ICQ brauche ich kein 1500euro teures Zoggernotebook (auch wenn sich das die Frauen von irgend welchen SpeudoPcFachleuten aufschwatzen lassen).

Bei Dell kann man nit viel falsch machen...

Dell Latitude is ne feine Sache, Thinkpads fein aber ich denke je nach dem wird man auch mit nem Dell Vostro oder sowas auskommen...

Re: Welcher Laoptop ist wohl sinnvoller?

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:25

auch wenn ich selbst von acer net so viel halt, wuerd ich bei der auswahl doch eher zum acer greifen, da er guenstiger zu sein scheint und wohl die bessere graka hat. ausserdem hatte mal en kumpel gemeint, dass der amd turion stromsparender als der intel c2d mobile sein soll. k.a. ob das stimmt, bei verstaubt nur en singlecore-centrino (von acer ::)), den ich mal gebraucht gekauft hab (wegen der verbauten radeon 9700m) und nur mit netzteil benutz, wenn ich auf ner mini-session bin (1-2 abende am WE).
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: Welcher Laoptop ist wohl sinnvoller?

Montag, 23. Juni 2008, 23:38

Erledigt, hat den Samsung genommen.

Besten Dank