• 25.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

headset am pc

Donnerstag, 21. August 2008, 17:05

Hi,

hab mir hute ein sennheiser headset gegönnt, bekomme es aber irgendwie net zum laufen :-(
Hab ein asus p5k deluxe und rosa, grün der kopfhörer passen in die buxen hinten am mb gesteckt! hab zusätzlich noch mein verstärker am digitalen coaxialausgang hängen und in saundmax einstellungen kann ich bei keiner boxenkonstalation ton aus dem kopfhöhren kitzeln :-(

im handbuch steht leider auch nichts genaueres.

thx schonmal

mfg BB

Re: headset am pc

Donnerstag, 21. August 2008, 18:04

Sorry, aber dein Text ist echt verwirrend für mich. Kannst du bitte das Ganze noch einmal in verständlich schreiben?

Was ich nun verstanden habe, ist, dass dein Headset hinten am Mobo passt, aber kein Ton herauskommt.

Nutzt du überhaupt die Soundkarte des Mobo? Ich schätze die Lautstärke hat du hochgedreht.

Re: headset am pc

Mittwoch, 27. August 2008, 14:54

den kopfhörer kannst du schätzungsweise am mittleren anschluss deiner soundkarte anschliessen (farbe weiss ich jetzt grad nicht). freigabe und lautstärkeeinstellung per windows lautstärkeregler (meist kleines lautsprechersymbol unten rechts in der taskleiste), doppelklick auf das lautsprechersymbol-eigenschaften-wiedergabe. viel spass.

Re: headset am pc

Mittwoch, 27. August 2008, 15:39

verstärker am digitalen coaxialausgang ??? ??? ??? *WTF
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: headset am pc

Mittwoch, 27. August 2008, 16:12

Wenn du willst, dass aus den analogen Ausgängen von der Soundkarte Sound rauskommt musst du in der Regel den digitalen Ausgang *abschalten*. ist zumindest bei allen Soundkarten die ich kenne so.

Ansonsten halt die Regler richtig einstellen und die richtigen Häkchen setzen :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool