• 25.04.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ISDN-Anlage mit vier Anschlüssen

Donnerstag, 28. August 2008, 11:05

Moin,
ich suche eine ISDN-Anlage mit vier Anschlüssen für analoge Telefone.
Bisher haben wir eine billige Istec-Anlage mit 6 Anschlüssen. Die macht nun immer mehr Probleme und muss ersetzt werden.

Welche günstige und gute ISDN-Anlage mit vier analogen Anschlüssen könnt ihr mir empfehlen?

Re: ISDN-Anlage mit vier Anschlüssen

Donnerstag, 28. August 2008, 11:49

Ich hab hier eine Ältere Fritz Box USB rumliegen die für 4 Analoge Telefon ausgelegt ist, bei mir hat sie immer einwandfrei Funktioniert.

Re: ISDN-Anlage mit vier Anschlüssen

Donnerstag, 28. August 2008, 12:32

DSL-Modem und Router sind bereits vorhanden. Ich brauche nur eine Telefonanlage.

Re: ISDN-Anlage mit vier Anschlüssen

Donnerstag, 28. August 2008, 12:37

Es ist ein reines ISDN Gerät (kann auch als ISDN Modem benutzt werden).

Re: ISDN-Anlage mit vier Anschlüssen

Donnerstag, 28. August 2008, 12:45

Wo bekomm ich die denn noch?

Nach dem Reinfall mit der Istec hätte ich gern ein (fast) neues Gerät mit Rechnung.

Re: ISDN-Anlage mit vier Anschlüssen

Donnerstag, 28. August 2008, 12:48

Die gibt es bei Ebay sehr Günstig.

Re: ISDN-Anlage mit vier Anschlüssen

Donnerstag, 28. August 2008, 12:58

Ah, Fritz!X heißt das Teil.

Ist auf der AVM-Website nichtmehr zu finden, aber es gibt sie noch neu. Ist schonmal vorgemerkt. Vielen Dank!

Gibt es sonst noch Vorschläge?

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: ISDN-Anlage mit vier Anschlüssen

Donnerstag, 28. August 2008, 13:48

Ich habe zuhause noch eine semiprofessionelle AGFEO AS141 in Betrieb. Die benötige ich nicht mehr. Sie hat die neueste Firmware 2.0e.
Funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Ausserdem hat sie sogar einen internen S0-Bus für bis zu 8 ISDN-Geräte.
Zusätzlich zu den 4 analogen Anschlüssen.  :D
Zusammen mit dem Auerswald-Voip-Adapter (ca. 25 Euro) ist die Anlage sogar richtig Voip fähig.
Durch den S0-Bus ist die Anlage auch über ne Fritzcard im PC konfigurierbar.
Einzelverbindungsnachweise pro MSN, Rufumleitung, Nachtschaltung, LCR, Fallback über LCR, Unterschiedliche Rufrythmen bei Extern-Call, Call-Defelction usw. usw.
Vor allem ist der Vorteil einer vernünftigen ISDN-Anlage, das Du jedem Teilnehmer eine inidviduelle MSN zuweisen kannst, die immer mitgesendet wird. Das findest Du bei den SOHO-Geräten von AVM nicht.
Die Software der Agfeo ist merhfacher Testsieger und wirklich gut und komfortabel.
Ne Fritz-PCI-Karte kann ich dazutun. Nur ne Rechnung gibs bei mir leider nicht.
Ebay-Preis gebraucht liegt so bei ca. 50 Euro.


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: ISDN-Anlage mit vier Anschlüssen

Donnerstag, 28. August 2008, 13:52

Hi,
eine Agfeo hatten wir auch schonmal und waren auch zufrieden damit. Leider hatte die nur 2 Leitungen.
Leider brauchen wir aber wirklich eine Rechnung, da es für die Firma ist.
Viele Grüße
Eike