• 18.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fernsehen auf dem Notebook

Mittwoch, 27. August 2008, 19:11

Moin,

hab mir vor kurzen ein neues Notebook gekauft und nun hab ich vor, wenn ich auch mal unterwegs bin, darauf Fern zusehen !
Gint doch jetzt überall diese DVB-T Sticks die man an den USB-Port anschließt und man dann mit ner Antenne Fern hat... wollt mal hören ob das zu empfehlen ist und wenn ja welches ? Oder worauf man generell achten sollte bzw. ob es noch andere Möglichkeiten gibt !

Danke !

Re: Fernsehen auf dem Notebook

Mittwoch, 27. August 2008, 19:14

Es gibt von Terratec einen Dual-Tuner, also mit 2 Antennen der sorgt für ziemlich guten Empfang in allen Lebenslagen.

Ansonsten halt darauf achten ob es überall da wo man sich aufhält auch Dvb-t gibt ;D

Re: Fernsehen auf dem Notebook

Donnerstag, 28. August 2008, 23:01

Zitat von »gr3if«


Ansonsten halt darauf achten ob es überall da wo man sich aufhält auch Dvb-t gibt ;D


.... das mit einer "Zimmerantenne" empfangbar ist, sonst musst du wieder die alte Dachantenne bemühen.
Ich wohne genau im Grenzgebiet von Hand-/Zimmerantenne, so dass ich, je nach dem wo ich im Haus bin und wie ich die Antenne grade aufgestellt habe, mal Empfang hatte oder nicht .
Ich wars dann leid, und habe mir noch ne USB DVB-S Box geholt, denn wenn ich sowieso schon immer an die Antennendose muss, dann kann ich auch gleich die bessere Empfangsart nehmen.
Draußen und unterwegs funktionierte es meistens besser (EM beim grillen im Garten).
Daher sei aus meiner Erfahrung lieber Vorsichtig mit den Erwartungen.

Gruß Sparky

Re: Fernsehen auf dem Notebook

Freitag, 29. August 2008, 17:02

Jo, ist extrem Ortsabhängig der Empfang aber dafür hat man halt nur dem kleinen USB-Stick und ne kleine Antenne. Ist also sehr flexibel und mobil und teuer ist es ja auch nicht wirklich.

Für zu Hause würd ich es enteder mit der Hausantenne oder direkt DVB-S nutzen. Aber eben weil es nicht so teuer ist kann man sich das für unterwegs schon holen, das schlimmste was einem passieren kann ist halt das man mla irgendwo keinen Empfang hat.

Wo ich sonst noch bisl Probleme hatte war zB bei der EM. Das hat im Batteriebetrieb geruckelt. Im Netzbetrieb lief es ohne Probleme. Da hat halt im Stromsparmodus die Rechenleistung nicht mehr gereicht für den Codec, allerdings weiß ich jetzt auch nicht genau in was die EM-Spiele gesendet wurden. Aber ist halt so, dass man die Leistung des Notebooks in gewissem Maße auch noch berücksichtigen muss.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Fernsehen auf dem Notebook

Freitag, 29. August 2008, 19:05

um was für eins handelt es sich denn? also ab nem pentium m oder turion single core sollte sich das problem ja gegessen haben. eventuell kann es sich bei solchen rucklern um empfangsstörungen handeln. war der ton einwandfrei?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Fernsehen auf dem Notebook

Freitag, 29. August 2008, 22:13

Is n Core 2 Duo T7200 (2GHz), 1GB Ram und ne GF 7600 Go, aber kA mit was für Stats das im Batteriebetrieb läuft.
Ton war normals nur Bild hat geruckelt, mit Netzteil lief das dann auch normal.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: