• 20.04.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Fragen: Panasonic Plasma 8/80 / PS3

Samstag, 30. August 2008, 18:28

hallihallo,

also erstens brauch ich nen neuen fernseher, und habe mich auch schon für den HDready 42er Plasma von Panasonic entschieden.

ich bitte um eure einschätzung, ob sich die zirka 100 euro preisunterschied zwischen der 80er und 8er variante lohnen:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/1080611/index.html (PX8)
http://www.panasonic.de/html/de_DE/1081123/index.html (PX80)

im laden empfinde ich das 80er bild als brillianter, aber das kann ja auch täuschen bzw. einstellungssache (;)) sein ...


und zawi-zawa-zaweitens:
weil neues Tv MUSS ich jetzt natürlich auch ne PS3 haben.... 8)

bei ebay wird zur zeit die 40GB-version zigmal verramscht, geht so je nach bundle mit spielen für um die 300 euro übern tisch, paar monate alte geräte mit rechnung und restgarantie, NP ist 400.

meine frage:
gibt's irgend nen haken mit der 40GB version, bzw. haben die 60/80GB-geräte spezielle vorteile?

thx.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: 2 Fragen: Panasonic Plasma 8/80   /  PS3

Samstag, 30. August 2008, 18:41

sehr gute wahl :D

zum px8 nun er hat einen geringeren kontrast und meines wissens weniger graustufen
normal haben die abgespeckten versionen auch immer weniger anschlüsse, da musst du mal nachschauen

die frage ist natürlich wie stark man den unterschied sieht, ich würde nur allein wegen dem kontrast zum PX80 raten

die 40er ps3 hat im gegensatz zur 80er wirklich nur eine kleinere HDD und keinen rumble controller
man munkelt sie hätte auch einen kleineren grafik chip bekommen, und solle weniger verbrauchen und leiser sein
beweisen konnte es noch keiner und sony gibt keine stellung dazu raus

einzig die 60er ps3 hat die möglichkeit ps2 spiele abzuspielen
die 40er und 80er bzw die bald erscheinende 160er auch nicht

allerdings kannst du eine größere HDD verbauen wenn du das möchtest, führ zu keinem garantie verlust

daher mein tipp: PX80 und 40er PS3

Re: 2 Fragen: Panasonic Plasma 8/80 / &nbsp

Samstag, 30. August 2008, 22:11

Zitat von »Nemesis«


daher mein tipp: PX80 und 40er PS3


So sieht es aus!
;D

Re: 2 Fragen: Panasonic Plasma 8/80 / &nbsp

Sonntag, 31. August 2008, 11:44

Zitat von »Nemesis«

sehr gute wahl :D


naja, ich hab halt schon länger hier in diversen Tv-Freds mitgelesen, und Deine Argumente für Plasma und "gegen gegen Plasma" haben mich überzeugt 8) Wobei ich schon in der Fuppes-Kneipe immer lieber auf den einzigen Plasma als auf die LCDs geschaut hab und das Bild von Anfang an irgendwie besser/angenehmer fand.

Dann wird's wohl der 80er werden. Es steht nicht irgendein Modell-Facelift oder sowas an, so dass die Preise in den nächsten Wochen nochmals fallen werden, oder?

Danke für die Infos :)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: 2 Fragen: Panasonic Plasma 8/80   /  PS3

Sonntag, 31. August 2008, 11:55

Modellwechsel stehen IMMER an. Is das gleiche wie mit der Hardware, es wird immer was besseres kommen. Man soll kaufen, wenn man was will oder braucht und nicht auf was besseres warten. Sonst wartest du ewig ;)

Re: 2 Fragen: Panasonic Plasma 8/80   /  

Sonntag, 31. August 2008, 13:44

Zitat von »render«

Es steht nicht irgendein Modell-Facelift oder sowas an, so dass die Preise in den nächsten Wochen nochmals fallen werden, oder?


Draco hats glaub ich auf den punkt gebracht, wer immer auf das nächste bessere produkt wartet, der wartet ewig.

Dennoch kann ich dich beruhigen aktuell sind keine neuen modelle angekünsdigt.
Allerdings hat Panasonic auf der IFA die nächsten G12 panels als prototypen gezeit :o

http://ex-blog.panasonic.co.jp/exhibition/chitec2008/chitec-190.html

50" 22kg 25mm dick und verbraucht 50% weniger strom
was man so mitbekommt eine revolution in dem bereich

normal rechnet man bei pana immer so ein jahr bis sie wirklich auf dem markt sind
zu dem preisen eines PX80 wird das aber sicher nicht sein ;D

Re: 2 Fragen: Panasonic Plasma 8/80   /  PS3

Sonntag, 31. August 2008, 13:49

Da kannst du beruhigt kaufen. Wir haben auch einen Panasonic und so sehr ich LCD im Computerbereich auch schätze, mir gefällt das Bild auf einem Plasma beim fernsehen viel besser.

Würde mir da auch keine Sorgen machen, die Panasonic sind viel besser als die ganzen GünstigLCDs, die werden zwar immer billiger aber deshalb nicht zwangsläufig besser, das ist ähnlich wie bei den Digitalkameras.

Re: 2 Fragen: Panasonic Plasma 8/80 /

Sonntag, 31. August 2008, 18:43

Zitat von »Draco«

Modellwechsel stehen IMMER an. Is das gleiche wie mit der Hardware, es wird immer was besseres kommen. Man soll kaufen, wenn man was will oder braucht und nicht auf was besseres warten. Sonst wartest du ewig ;)



schon klar, hab ja auch bloß nach Upgrades "in den nächsten Wochen" gefragt.

na denn werd ich den wohl bestell0rn 8)

thx,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: 2 Fragen: Panasonic Plasma 8/80   /  PS3

Sonntag, 31. August 2008, 23:30

Du wirst sehr viel freude an dein Plasma haben.
Auch wenn dieser Technik bereits seit 2 jahren Totgesagt wird, für mich hat einen guten Plasma immer noch das bessere Bild.

Leider wird so ein Bildschirm immer kleiner und kleiner und kleiner.
Meine frau hat mich gestern fast eine auf die Nase gehauen als ich erwähnt hab dass ich Eventuell mein 50er Pioneer verkaufe möchte und mir dann einen 60er FHD Pioneer hole.
Das thema Beamer steht auch noch offen, hrhr ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: 2 Fragen: Panasonic Plasma 8/80   /  PS3

Montag, 1. September 2008, 01:07

bleib beim 50er und dazu ein fullhd projektor
da kann man die leinwand wenigstens stetig "günstig" vergrößern, sprech da aus erfahrung ;D ;)