• 23.04.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC macht nichts mehr"done"

Mittwoch, 27. August 2008, 17:18

Hi!

Also, ich war gerade bei PC-Spielen, als der Bildschirm plötzlich einfror und der Sound von den letzten 2-3 Sekunden immer wieder wiederholt wurde. Habe ca. 5 Minuten gewartet und dann auf den Neustart-Knopf gedrück (am Case). Der PC fuhr aber nicht richtig hoch, sondern ich wurde von irgendwelchen Wahnmedlungen bombadiert, irgendwas von Floppy wird gesucht oder so was komisches. Dann ist der PC ausgegangen und blieb auch aus, als ich ihn starten wollte.

Wenn man ihn startet laufen alle Lüfter (CPU, GraKa) einmal an und dann zucken sie alle 10-20 Sekunden mal.

Ich könnte mir vorstellen, dass das MoBo kaputt ist, da ich das selbe Problem mit meinem voreirgen MoBo hatte. Aber was könnte es denn sonst noch so sein?


Mein Sys:

Amd X2 6000+
Asus M2R32-MVP
Asus HD 3870
GEIL 2GB 800er Ram

Windoof Xp Prof


Vielleicht hat ja einer eine Idee, wäre auf jeden Fall cool, da ich den PC nicht nur zum Spielen benutze, bzw. benutzen muss.



MfG Freddy!

Re: PC macht nichts mehr

Mittwoch, 27. August 2008, 17:37

Netzteil?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: PC macht nichts mehr

Mittwoch, 27. August 2008, 17:41

Ist ein BeQuiet 450W, falls du das wissen wolltest.

Und wenn du das als Fehlerquelle meinst, müsste ich mal testen, ich glaube ein Freund hat noch ein Netzteil rumliegen, dass stark genug ist.

Re: PC macht nichts mehr

Mittwoch, 27. August 2008, 18:09

Ist vielleicht ein Teil zu warm geworden ? Also mal checken ob auch alle Lüfter laufen. Bei einigen Mainboards muss auch das Tachosignal angeschlossen sein, sonst booten die nicht oder schalten ab.

Cmos Reset kann auch nicht schaden, alternativ kurz Batterie im mainboard rausnehmen.

Re: PC macht nichts mehr

Mittwoch, 27. August 2008, 18:20

Also das mit der Batterie rausnehmen hat nicht geklappt und so weit ich weiß steckt da alles an stecken drin, hat ja auch vorher (3-4 Monate) funktioniert.

Beim Cmos reset weiß ich nicht genau wie der geht, müsste ich mal die Anleitung im Keller aus der Kiste fummeln.

Re: PC macht nichts mehr

Mittwoch, 27. August 2008, 18:24

Batterie rausnehmen reicht. Sieht also eher so aus, als wenn da ein Teil defekt wäre. Das mit dem anderen Netzteil würde ich mal ausprobieren wenn es nicht zuviel Arbeit macht.

Re: PC macht nichts mehr

Mittwoch, 27. August 2008, 18:29

Ach der Einbau ist das geringste Problem, mit dem Kerl mal in Kontakt zu kommen wird das schierigste... Der zockt den ganzen Tag WOW aber ist nie icq da -.-

Dann kann ich mir die Kramerei ja auch sparen. Also ich würde auch an einen Defekt denken, aber am ehesten am MoBo, da ich die selben Probleme bei einem andern kaputten MoBo hatte.

Re: PC macht nichts mehr

Montag, 1. September 2008, 21:41

Södle.

Fehler ist gefunden, MoBo hat wohl ne Macke, zumindest funktioniert alles andere und das MoBo macht sachen (bzw macht sie nicht (Piepen)) durch die cih letzten Enden auf den Entschluss gekommen bin, dass das MoBo kaputt ist und das ichs einschicke.

Re: PC macht nichts mehr   "Done"

Montag, 1. September 2008, 23:44

Das Piepen hat einen gewissen Code...muss nicht das Mainboard sein.Siehe:


http://www.computerforum.de/mediawiki/in…_ihre_Bedeutung
******* *******

Re: PC macht nichts mehr   "Done"

Dienstag, 2. September 2008, 18:28

War aber nur ein Beispiel, haben alle anderen Komponeten ausgetauscht, bzw wo anders getestet. :D