• 19.04.2024, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welche Tastatur

Mittwoch, 3. September 2008, 16:30

Ich hatte die Logitech X-Flat auchmal...
Allerdings würd ich sie nie wieder kaufen
1) Lappi tasten + normales Layout find ich absolut schrecklich, wenn will ich alle vorteile einer Lappitastatur und das ist in meinen Augen auch das compactere Layout.

2) Die Tasten sind irgend wie supoptimal angebracht, irgend wann bleiben Tasten ab und zu einach mal hängen (wenn man die tasten viel benutzt).
Das Symtom hatte ich sowohl bei der Logitech x-flat (Ich bin nicht der einzigste, ich kenne min 2 Leute die diese Tastatur auch hatten mit selben Krankheiten) und habe ich jetzt auch teilweise bei der Logitech Ultra-Flat (aber hier nicht so extrem).

Mein kleiner Bruder hat die Appletasta, die macht finde ich nen guten eindruck im ersten augenblick hab aber noch nie länger mit der garbeitet.. Mein kleiner bruder ist aber begeister.

Re: Welche Tastatur

Mittwoch, 3. September 2008, 18:16

Zitat von »palme|kex`«


1) Lappi tasten + normales Layout find ich absolut schrecklich, wenn will ich alle vorteile einer Lappitastatur und das ist in meinen Augen auch das compactere Layout.


genau DAS ist mMn der nachteil einer Laptop tastatur.

den anderen punkt kann ich so jetzt nicht bestätigen.

Re: Welche Tastatur

Mittwoch, 3. September 2008, 19:35

also ich hab nahkampferfahrungen mit 2 appletastaturen gemacht und bin weniger begeistert. die eine kabelgebundene hat bedingt durch nen konstruktionsfehler sich verklemmende tasten und die kontaktfolie kann auch nicht der hit sein, wenn sie nicht zuverlässig bei einer der wenig gebrauchten "f" tasten erkennen kann, dass man sie dauerhaft drückt. das war noch so ne durchsichtige aus g4 zeiten bzw is sie nur noch an vielen stellen durchsichtig, der rest is verkratzt. die andere war das weiße bluetooth keyboard, also der vorgänger der aktuellen flachen. der druckpunkt war maadig, das ding hat jetzt nicht wirklich kange mit seinen batterien gehalten und nach nem jahr oder weniger hat sie grundlos nen spatziergang ins walhalla angetreten. zusammengefassend kann ich aus meinen erfahrungen den schluss ziehen, dass billigtastaturen länger halten als die von apple und dazu noch nicht aberwitzig überteuert sind.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welche Tastatur

Mittwoch, 3. September 2008, 20:18

bei dem Vorgänger der apple Tastaturen muss ich dir teilweise Recht geben, da haben die Tasten teilweise gehakt.
Aber die jetzige Version ist sehr gut verarbeitet und es lässt sich sehr geil drauf schreiben.
"aberwitzig überteuert" - ich weiß nicht. Ich bin bereit (nicht nur bei Computern) für sehr ansprechendes Design und Technik etwas mehr zu bezahlen. Handhabung und Design sind nicht zu vergleichen mit einer 9,99Euro Logitech Tastatur...

dami

Re: Welche Tastatur

Mittwoch, 3. September 2008, 22:06

was ich nicht verstehen kann, is dass die jetzigen tastaturen keine biegung mehr drin haben. das war an den alten appletastaturen das einzig gute, was ich ausmachen konnte.

überteuert find ich die dinger trotzdem. alle die ich bis jetzt erlebt hab, haben ne schlechte qualität, das billige rubber dome prinzip, welches durch die verkantenden bzw sich abreibenden führungszylinder aus plastik nicht verbessert wird, und das hübsche design bleibt einem nicht lang erhalten, da das plastik verkratzt. bei 50 euro für ne kabelgebundene tastatur aus plastik verlang ich mehr als die ansprechende technik einer 9,99euro tastatur, welche länger halten würde.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welche Tastatur

Mittwoch, 3. September 2008, 23:27

Ich empfehl dir bei diesen Anforderungen auch die Apple-Tastatur in kabelgebundener Form.

Hab sie mir letztens geholt und bin damit sehr zufrieden. Aus Metall, super Tastanschlag, Fuktionstasten, die man auf den ersten Blick nicht wahrnimmt und super flach.

Allerdings im Laden ( keine Ahnung von den Internetpreisen) 8,90 € über deinem Limit.

Re: Welche Tastatur

Donnerstag, 4. September 2008, 01:33

Plädiere auf jeden Fall auch für die Apple Tastatur, aus eigener Erfahrung.
Kostenpunkt mMn absolut in Ordnung, vom Design her das beste was der Markt derzeit hergibt, und aus Metall.

Einziges Manko für den PC User: einige Tastenaufdrucke sind falsch/anders, da die Mac Belegung aufgedruckt ist.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Welche Tastatur

Donnerstag, 4. September 2008, 12:22

*sich einklinkt*
Man sollte Dell mal vorschlagen, die Tastatur ausm Vostro in ein normales Gehäuse zu packen... so eine absolut GEILE Tastatur habe ich echt noch nie gehabt.
Extrem genauer Tastenanschlag, super Druckpunkt, Kurzhub und dazu ein schön leiser Anschlag (für mich wichtig).

Das hört sich auch nach dem an, wonach der Blauman sucht... bis jetzt aber auch noch nie was vergleichbares gefunden.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Welche Tastatur

Donnerstag, 4. September 2008, 13:21

kann man notebook tastaturen in externe gehäuse packen? sowas is mir ja noch nie untergekommen. is das dann ne selbstausache oder kann man die gehäuse dann fertig kaufen? ich kenn nur von ibm thinkpad ähnliche tastaturen mit nem trackpoint, die man aber leider nicht als kabellose variante kaufen kann. sonst würde ich euch mit sowas grad von meinem htpc aus schreiben ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welche Tastatur

Donnerstag, 4. September 2008, 13:31

ich glaube nicht, dass es externe gehäuse für notebook tastaturen gibt (zumindest kenne ich nichts in der art).

les_conrads meinte ja auch nur, man sollte dell vorschlagen eine externe tastatur nach dem vorbild des vostro tasta. herzustellen und zu vertreiben.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Welche Tastatur

Donnerstag, 4. September 2008, 13:54

oh, sollte erstmal nen kaffee trinken bevor ich was poste ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welche Tastatur

Donnerstag, 4. September 2008, 15:49

Es gibt von IBM/Lenovo die Ultranav Notebooktastaturen in externem Gehäuse für Desktop PCs zu kaufen. Auf Wunsch sogar mit Touchpad 1:1 wie beim Notebook. Allerdings kosten die über 100 Euro aufwärts.

Dies ist keine Empfehlung, sondern stellt nur eine Info auf die Diskussion vom Ende der zweiten Seite dar. Ich persönlich liebe Notebooktastaturen und auch ihr kompaktes Layout.
Das ganze ist zuhause aus dem Grund unproblematisch, weil ich dort ebenfalls am Notebook sitze. :)

Re: Welche Tastatur

Freitag, 5. September 2008, 20:29

roccat valo


haben will! :D



was meint ihr ?



mole













btw:kennt scho jemand gidf.de ? xD

Re: Welche Tastatur

Freitag, 5. September 2008, 21:37

hmmm keine ahnung sieht mir zu stark nach gaming aus, ansonsten wirkt sie aber SEHR hochwertig. wüsste aber auch garnicht was ich bei dem ding speichern soll, verstehe garnicht was das bringen soll, bestimmt für wow oder??

Re: Welche Tastatur

Freitag, 5. September 2008, 21:55

Zitat von »elbarto`«

die notebook tastaturen konnten mich nie überzeugen, ich benutze die:
KeySonic ACK-230 http://geizhals.at/deutschland/a291230.html
super tipp gefühl, relativ leise, und der preis is sowieso unschlagbar ;)


War heute bei ihm und hab auch mal drauf getippt.
Leise ist das ding wirklich und das Tipp gefǘhl ist auch wirklich super, wenn das feeling in ner Logitech UltraFlat stecken würde hätt ich ne perfekte tastatur gefunden.

Re: Welche Tastatur

Samstag, 6. September 2008, 21:15

Ich hätte da mal eine Frage:

Seit 11 Jahren habe ich nun Computer ... aber ich weiß immer noch nicht was die Taste "Rollen" auf der Tastatur macht :D

Re: Welche Tastatur

Samstag, 6. September 2008, 22:13

damit kann man irgendwas in word machen, aber kp genau was ;D

edit meint: In den achtziger Jahren, als man Texte am PC noch unter DOS verfasste und keine Maus hatte, wurde die Taste benutzt, um bei Betätigung der Pfeiltasten nicht die Schreibmarke (engl. Cursor) durch den Text zu bewegen, sondern statt dessen den sichtbaren Bildausschnitt im Text auf und ab zu bewegen. Dies hatte den entscheidenden Vorteil, dass man nicht mit dem Cursor bis ans Ende des Bildschirms gehen musste, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt, während der Cursor an der Stelle blieb, wo man zuletzt getippt hatte.

Re: Welche Tastatur

Samstag, 6. September 2008, 22:21

Ah wow. Danke...klingt ja abgefahren ;D

Re: Welche Tastatur

Sonntag, 7. September 2008, 03:39

vom design her sieht die valo echt nett aus. das leuchtende logo könnte eventuell störend sein, wenns zu hell is. sonst is das design für ne gamertastatur echt fit und hat nicht diesen "wenn wir einfach irgendwie überall sondertasten, drehregler und sonstigen tineff verteilen wirds schon look". falls miene model m doch irgendwann noch mal das zeitliche segnet und das tippgefühl so gut is wie das design, dann wäre sowas auf jeden fall ne überlegung wert,wenns die hälfte kostet.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.