• 24.04.2024, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Freitag, 5. September 2008, 11:37

:-[  :-[  :-[

Ein kurzer Nachruf auf einen der besten boardhersteller...  :'(  :'(  :'(

Abits Ausstieg aus dem MoBo Geschaeft @ TweakPC.de
Gepostet am 03.09.2008, 16:43 Uhr  
Heute wird es offiziell werden: abit verabschiedet sich aus dem Mainboard-Geschäft. Als eine der ersten Seiten, die mit abit zusammen gearbeitet haben, werfen wir einen Blick zurück und verabschieden einen der innovativsten Mainboard-Herstellern. Denn vieles, was heute normal erscheint, ist auf eine Idee von abit zurückzuführen

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Freitag, 5. September 2008, 11:51

tjo,
schade drum *an NF7-S zurückdenk*
irgendwann haben wird dann nurnoch asus, gigabyte und msi :P

Smoern

Senior Member

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Freitag, 5. September 2008, 12:17

Ich finde das sehr schade. Hatte ein paar Abit Boards... im Augenblick is es n AW9D-MAX welchen meinen Intel 6600E beherbergt. Hatte selten Stress damit und bin rundum zufrieden.

ich finds sehr sehr sehr schade... :'(

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Freitag, 5. September 2008, 12:27

Habe noch 2 Boards ein Sockel A und ein Sockel 939 von Abit mit nforce. Ist zwar nur noch für Testrechner im Keller in Benutzung, aber die werden bestimmt noch was leben ;)

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Freitag, 5. September 2008, 12:43

hab nem freund auch nen nf-7s verbaut und es rennt bis heute. es hat auch nie probleme damit gegeben, im gegensatz zu meinem a7n8x, was mir wie mein p5k-se mal bei standardtakt weiß machen wollte, dass es das bios wegen übertaktung zurücksetzen muss. ich mag meine asus aber trotzdem :P das niveau des einfach legendären p3bf sollte sich asus aber mal wieder gönnen ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Freitag, 5. September 2008, 14:47

Mal nebenbei gefragt: Weiß jemand, was mit Epox passiert ist?

In D und umgebung scheints die ja nicht mehr zu geben in Sachen MBs. :(


Edit: Und bitte keine "Ähh, Epox war eh scheisse etc..." - Kommentare ;)

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Freitag, 5. September 2008, 15:06

Zitat von »Sharax«

Mal nebenbei gefragt: Weiß jemand, was mit Epox passiert ist?

In D und umgebung scheints die ja nicht mehr zu geben in Sachen MBs. :(


Edit: Und bitte keine "Ähh, Epox war eh scheisse etc..." - Kommentare  ;)



Die haben sich aus Europa zurückgezogen.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Freitag, 5. September 2008, 15:10

Zitat von »area«




Die haben sich aus Europa zurückgezogen.


Haben die sich nicht von der kompletten Erde zurückgezogen?
Epox wird Supox


Hp von Supox
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Freitag, 5. September 2008, 16:49

Zitat

AmeRikanischä ComputeR, Russischä ComputeR... die kummen doch eh alle aus TAiwaaan!!


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 02:06

Zitat von »Sharax«

Mal nebenbei gefragt: Weiß jemand, was mit Epox passiert ist?
Edit: Und bitte keine "Ähh, Epox war eh scheisse etc..." - Kommentare  ;)

Ähm... die warn aber wirklich nicht der Bringer die Bretter.
Hatte 3 und alle haben frühzeitig den Geist aufgegeben.
Aber all meine Abits die ich hatte oder bei Anderen verbaut habe laufen noch bzw. waren noch funktionsbereit als sie in Rente gingen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 02:32

sehr schade, einer der letzten hersteller, dessen boards nichtmehr aussehen wie eine kiste voller lego und dennoch gut zum ocen und stabil waren.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 02:43

Zitat von »Seppel^«

sehr schade, einer der letzten hersteller, dessen boards nichtmehr aussehen wie eine kiste voller lego und dennoch gut zum ocen und stabil waren.

HE! >:(
nichts gegen lego! >:(





















;D ;)

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 02:54

ich steh total auf lego hab noch mehrere kisten voll davon, aber deshalb muss noch lange nicht mein computer danach aussehen. msi und gigabyte sind ja mal sowas von zum würgen, die mögen sonst wie stabil sein, aber ich bleib bei asus.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 08:33

ich denke mal, dass lego nie die farbenblindheit von herstellern wie gigabyte, msi und vor allem dfi mit ihren neoleuchtimdunkelnblinkipseudomodern kontraptionen gehabt hat. is aber echt schade, da weniger konkurrenz immer weniger fortschritt am markt bedeutet.

hatte zwar selbst nie nen abit bei mir am laufen aber eben welche verbaut und die produkte habe auf jedenfall die mangelnde rentabilität der sparte nicht gerechtfertigt. in zukunft werde ich aber beim nächsten kauf dreimal drüber nachdenken was ich kauf und nicht so markengierig wie bisher rangehen. area propagiert ja hier zb auch ne weile lang nen board von biostar. nachdem die leute afaik acuh für größere oem hersteller boards liefern können die nciht so schlecht sein, dass sich nen blick über den tellerrand schon lohnt. ähnliches gilt für foxcom, die schon seit geraumer zeit für zb apple maiboards fertigen. ähnliches kann icha uch über asrock sagen. assoziazionen wie aschrott kann ich bei meinen 2 asrock boards, die ich besessen hab nicht ziehen. das sockel a board hat sogar meinen athlon xp noch auf 2ghz hieven können und das 4 core dual is zumindest als aufrüst und übergangsboard auch problemfrei gewesen. stress hat es nur beim übertakten (wofür es nie gebaut war) und mit exotischeren ram modulen gemacht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 12:11

jo stimm ich dir zu verbau die boards gerne bei leuten wo ich weiss das die nicht ocen und genau dafür wurden sie gebaut, einbauen, anstellen, freuen.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 12:26

Ihr könnt mal auf euren Asus Boards suchen. Die meisten haben diverse Foxconn Logos auf dem Board.

Soviel zum Thema Foxconn.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 12:27

das is nich nur bei asus so, habe dutzende alte boards gesehen mit foxconn bauteilen drauf. p3, p2 etc

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 12:30

Jo Klar Foxxcon hat schon seit ewigen Zeiten im Auftrag Mainboards gefertigt.

Es ging mir mehr darum, dass viele dieser Hersteller die jetzt da sind ewig lange Erfahrung in einem anderen Raum der Welt oder halt nicht im Endkundenmarkt haben.


Siehe XfX und Evga.

saUerkraut

unregistriert

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 13:22

Zitat von »Seppel^«

das is nich nur bei asus so, habe dutzende alte boards gesehen mit foxconn bauteilen drauf. p3, p2 etc


Klar, Foxconn ist ja auch einer der größten Hersteller für Platinen aller Art. Die Produzieren für Apple die iPods, das iPhone und die MacBooks, für Sony die Playstation und für viele Hersteller Mobiltelefone. Also nicht verwunderlich, dass die auch mal Mainboards im Auftrag von Asus herstellen. Früher hatten die auch eine sehr überzeugende Mainboardserie unter dem Namen Leadtek

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 13:37

Tjo Foxconn ^^


Es geht aber um Abit. Ich habe noch ein Abit Quad Gt P965 und ein diverse Ip35 im Einsatz. Mal abgesehen von so ganz kleinen Bugs sind das sehr gute Boards.
Ein Super Layout, schöne Farbgebung, eine Lüftersteuerung die einen Konkurenten sucht und nebenbei lassen sich alle sehr gut ocen....