• 18.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 4. September 2008, 16:29

Hi

ich hab mich nun doch entschlossen mir einen mp3 player zuzulegen insbesondere für den anstehenden urlaub.
ich träume gerade davon am strand zu liegen und schön berieselt zu werden.  da ich mich irgendwie mit dem ipod Zeug nicht anfreunden kann, weil es aus technischer sicht den preis nicht rechtfertig, hab ich zum sandisk fuze 8gb gegriffen.

der player scheint ok zu sein laut berichten nur die headphones unterste schublade und wenn ich so schön ruhig im sand liege dann lege ich schon wert auf feinen sound.

welche kopfhörer sind für mich zu empfehlen?

hab mich schonmal bei sennheiser umgesehen aber die kosten teilweise soviel wie der player ist das gerechtfertigt?
wonach kann ich sonst noch gucken?

danke
Ö

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 4. September 2008, 17:01

Creative EP630 <- bin mit denen ganz zufrieden :)
Da steht nix :-P

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 4. September 2008, 17:15

Hi

hab ich auch schon gesehen, dass die von einigen empfohlen wurden besonders weil sie teilweise für 15€ zu bekommen sind.

wurden als bessere alternative zu den cx300 von sennheiser genannt. der bass soll besser sein.

allerdings ist mir jetzt auch aufgefallen, dass die meckerrei über die kopfhörer den sandisk sansa exxx betreffen quasi den vorgänger zu meinem bestellten sansa fuze. da findet man recht wenig wertungen drüber. ???

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 4. September 2008, 19:15

bass ist allerdings nicht alles. wie auch bei lautsprechern kommt es dabei auch auf deinen persönlichen musikgeschmack an. wenn du jetzt irgendwie techno oder so hörst (vorsicht, beginn einer sehr subjektiven und nicht persönlich zu nehmenden aussage), was bedeuten würde, dass du eh ohne ohren geboren wurdest ;D (ende der subjektiven aussage), dann ist mehr bass auf jeden fall besser. bei rock und gesangslastigen sachen kommt es eher auf eine bessere darstellung der höhen und mitten an, als auf bass. viele machen da den fehler und gehen davon aus, dass besserer und stärkerer bass mit besserer klangqualität gleichzusetzen ist. mir ist das beim vergleichshören mit hammonorgellastigen klangmaterial im flac format aufgefallen. alternativ kann man eingeschränkt auch mp3s für sowas verwenden, dann aber bitte nicht unter 198kb/s. klassik oder sowas is fürs vergleichshören auch wunderbar geeignet.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 4. September 2008, 20:01

Zitat von »Freakmaster«

Creative EP630 <- bin mit denen ganz zufrieden :)


dito

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 4. September 2008, 20:08

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=58691

Ich hab mich vorrerst für die Koss The Plug entschieden... Für den Preis haben die nen wirklich guten Sound und machen auch richtig Bass.

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 4. September 2008, 22:06

Zitat von »palme&#124;kex`«

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=58691

Ich hab mich vorrerst für die Koss The Plug entschieden... Für den Preis haben die nen wirklich guten Sound und machen auch richtig Bass.


hilfreicher beitrag danke

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 4. September 2008, 23:38

Wenn du schon die Sennheiser CX300 in Betracht ziehst, solltest Du dir auch mal die AKG Acoustics K 324 P anschauen. Diese habe ich seit ca. einer Woche, bin gut zufrieden damit.

MfC chris
Das leben ist kein Ponnyhof!

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Freitag, 5. September 2008, 00:13

Hab sowohl die Koss - The Plug als auch die Sennheiser CX300.
Rein klanglich find ich die Sennheiser besser, die Koss ham zwar noch mehr Bass, aber die CX300 ham imho einfach nen präziseren, klareren Klang (triff auch auf den Bass zu, der ist bei denen zwar nicht ganz so krass, aber immer noch mehr als genug).
Nachteilig an den Koss Stöpseln sind imho die fetten Stöpsel, die setzten schon etwas Ohrgrind an :)
Die CX300 haben asymetrische Kabel, die leider auch noch sehr dünn und damit sehr sehr anfällig gegenüber Körperschall sind, wenn ich sie nicht unterm Pulli getragen hab hat mich das Geräusch, das entsteht wenn sie über die Kleidung scheuern, ziemlich gestört.

Von der Umwelt hört man bei beiden kaum noch was, scheint mir bei den Koss-Teilen aber noch etwas schlimmer (bzw besser, wenn man in ner S-Bahn voller Schulkinder sitzt ;) ) zu sein.

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Freitag, 5. September 2008, 00:52

Hi

danke schau mich noch um.

Ach übrigens Bass ist nett, aber für mich nicht alles. Gute Songs gefallen mir meist wegen einer schönen Stimme und dadurch liebe ich kristallklare saubere Höhen; untermalt mit nem guten Bass isses dann natürlich perfekt.

Musikrichtung gebe ich extra keine vor, weil ich finde dass ein guter Kopfhörer alles können soll und extrem Mucke, die klingt wie ein metallverarbeitender Betrieb, höre ich nicht.

Ö

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Freitag, 5. September 2008, 01:23

mein bruder hat die creative dinger oder zumindest optisch die gleichen ^^ ich finde die super klasse, vorallem, da ich jetzt weiss was sie einzeln kosten, hätte sie spontan auf das doppelte geschätzt. sind echt gut und dürften dir gefallen. man hört recht präzise ohne übertriebenen bass oder zu krasse höhen einfach nur entspannt musik ohne das etwas nervt oder "zuviel" klingt. sehr sehr angenehm.

klang ist natürlich ne recht subjektive angelegenheit aber ich glaube mit "detailgetreu" trifft man diese kopfhörer schon recht gut, jedenfalls wenn man den preis mit einbezieht. das die nicht mit 500€ kopfhörern mithalten dürfte klar sein ;D

edit: musikrichtungen habe ich damit bis jetzt, house, trance, rock, metal, hiphop und ärzte (ist das schon punkrock? will das ungern mitdiesem qualitativ schlechten geschreie assoziieren ^^) um mal eben das spektrum meiner erfahrung mit diesem kopfhörer dazuzuschreiben ;D

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Freitag, 5. September 2008, 18:01

Hi

danke für die vielen Tips. Hab mir jetzt den CX300 bestellt und hoffe die damit für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben...
Mal abwarten.

Ö

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Samstag, 6. September 2008, 12:28

Gute wahl :)
Nur als Tipp: Die Silikonstöpsel müssen wirklich dicht und fest sitzen, sonst verlierst du nen großteil der Soundqualität, ist am Anfang evtl. ein bischen fummelig bis man die richtige Stöpselgröße gefunden hat und weiß wie man sie sich ins Ohr stopfen muss.

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Samstag, 6. September 2008, 16:30

Ich hatte die weißen CX 300 und war total enttäuscht. In meinen Augen (Ohren) schlechte Qualität (allein schon rein optisch - besonders der Klinkenstecker).
Dazu fand ich es sehr lästig, dass nicht beide Kabel gleich lang sind (wie ich es von den ipod Kopfhörern gewohnt war). Klar, man soll das eine Kabel lässig hinter den Hals lang führen, aber dadurch hängt das ganze "Kabelgewicht" an einem Ohr, und wenn man mal ungünstig den Kopf dreht, fällt immer ein Stöpsel raus. Des weiteren bekommt man bei den in-ear Dingern erschreckend wenig von der Umwelt mit - kann manchmal ganz gut sein ;) , aber mich hats gestört.

Fazit: Hab sie wieder verkauft und mir ne Fernbedienung für meinen ipod gekauft, wo eh neue Stöpsel bei sind...

dami

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Montag, 8. September 2008, 20:52

dann stehst du meiner erfahrung mit den alten ipod stöpseln (bzw den 3 paar, die ich hatte) nach in 6 monaten wieder vor der frage welche kopfhörer du dir kaufst ;) ich finds ja schade, dass diese sennheiser kopfhörer wie die px 100, die man flacher als ne brille klappen kann meinen ohren nicht genügen. mit der kompakten transportmöglichkeit könnten die vielen stöpseln echt konkurrenz machen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Dienstag, 9. September 2008, 15:17

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Dienstag, 9. September 2008, 20:50

So meine Sennheiser sind da.

Jetzt kann ich so manche Anmerkung nachvollziehen.
Das Gepuhle um die Dinge in die Ohren zu bekommen ist echt nicht ohne. Nuja zum Glück sind 3 verschiedene Größen dabei und die kleinste passt.
Was ihr mit Kabelgräuschen meint ist mir jetzt auch klar. Joggen sollte man mit den Dingern vielleicht nicht.

Sound bis jetzt nur etwas hin und her getestet aber der Bass ist für mich völlig ausreichen wenn nicht sogar etwas too heavy, aber kann man ja am Player nachregeln.

Bis jetzt bin ich zufrieden.
Gruß
Ö

P.S.: Hoffe sie am Strand nicht gleich zu schrotten wenn mal noch ein Tropfen Wasser im Ohr ist.

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Dienstag, 9. September 2008, 23:04

hätte da viel merh angst vor sand, der auf der membran rumscheppert. wasser trocknet in den meisten fällen einfach und macht keinen dauerhaften schaden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Empfehlung In-Ear Kopfhörer

Mittwoch, 10. September 2008, 21:30

was das wasser angeht kann ich dich beruhigen, meine in-ears und die entsprechende nokia-fb wurden mal bei angenehmen 30° mitgewaschen und funzen tadellos. ;)